Xperia XZ3 Factory Reset durchführen...

Marule

Marule

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
habe folgendes Problem:

Habe mein Entsperr-Muster vergessen und komme nicht mehr an meine Daten (Nein, es ist nicht geklaut oder vom Laster gefallen...^^). Wie kommt man in den Recovery-Mode bei diesem Handy? Habe bereits Power gedrückt und gehalten und und Volume Up dabei gehalten. Es Vebriert danach 3x aber es Bootet danach normal durch.... Was mache ich falsch. Im Internet gibt es dafür auch nichts richtiges für das Xperia XZ3.Mit der Software von Sony komme ich auch nicht ran, da immer eine Fehlermeldung erscheint. Danke für Eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery gibt es Stock nicht.
Da machst du also nichts falsch.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Vielleicht kannst du mit dem flashtool
die Firmware neu flashen. Vermutlich musst du aber wipen, wenn die Sperre
weg sein soll. Das heißt deine Daten wären
dann weg. Falls es überhaupt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Marulez und Marule
Sollte nicht nach mehrmaliger Falscheingabe die Frage nach dem Google Konto kommen?
Ansonsten hilft eventuell der Android Gerätemanager: https://www.google.com/android/find
Da kannst du das Handy sperren und remote löschen und hoffentlich nachher wieder neu aufsetzen.

Der Sony Xperia PC Companion funktioniert aber ganz sicher, hab so bereits mehrere "tote" Xperias wiederbelebt. Du musst Softwarereparatur anklicken und den Haken bei "das Gerät reagiert nicht" (oder so ähnlich) setzen. Dann wird die Firmware einfach drübergebügelt, ohne Rücksicht auf Verluste. Alle Daten sind dann natürlich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Marulez und Marule
Okay Danke Euch. Mir ist Abends noch das Entsperrmuster eingefallen. Aber ansonsten vielen Dank an Euch für die Mühe. Btw.: Dies ist mein neues Profil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Ich kann Dir nur ganz dringend raten zusätzlich eine alternative Entsperrmethode einzustellen. Z. B. PIN oder Passwort und das in einem Passwortmanager außerhalb des Telefons zu verwahren.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.414
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
478
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
642
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten