1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. M--G, 12.12.2018 #1
    M--G

M--G Threadstarter Android-Ikone

Warum verschwindet immer die Wetteranzeige und kann ich das irgendwo einstellen das dir dauerhaft bleibt?
    Ich bin es gewohnt von meinen anderen Handys das es da bleibt. Kann doch nicht sein das dafür dauerhaft Internet und Standortverbindung an sein muss.
    Hier ein Screenshot damit ihr seht was ich meine.
    Screenshot_20181212-080735.png

2. HEberh, 12.12.2018 #2
    HEberh

HEberh Fortgeschrittenes Mitglied

Das ist die Wetterapp, wenn ich mich nicht täusche kann man in der App einstellen wie oft aktualisiert werden soll, und wenn zu diesem Zeitpunkt keine Datenverbindung und keine Standort Dienste aktiv sind, was soll Sie dann anzeigen?

3. M--G, 12.12.2018 #3
    M--G

@HEberh
    Bei meinem Mate 10 Pro verschwindet das auch nicht und auch bei keinem anderem Handy vorher hatte ich das auch wenn Internet und Stsndortverbindung abgeschaltet war. Ich sehe das so zum ersten Mal. Im PlayStore wird da auch bemängelt.
    Hier gibt es leider nichts wie oft es aktualisiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
  4. Andi_K, 12.12.2018 #4
    Andi_K

Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

Jetzt mal blöd gefragt, welchen Wert hätte denn eine Wettervorhersage für Dich die mangels Internet gar nicht mehr aktuell ist?
    Ist es da nicht besser wenn die App klar zu verstehen gibt, dass sie gerade nicht weiß wie das Wetter wird? So war das meines Wissens auch bei allen Wetter-Apps die ich bislang verwendet habe.

5. M--G, 12.12.2018 #5
    M--G

@Andi_K
    Nein ich kenne das so nicht. Und es reicht ja wohl wenn ich es alle 2 Stunden oder so aktualisiere und nicht kurz drauf wenn man alles abschaltet die Anzeige verschwindet. Wie gesagt ich kenne das so nicht weder bei einem früheren Sony, Samsung oder Huawei hatte ich das. Egal ob es eigene Geräte oder Testgeräte von o2 waren.
    Schaut man sich die Bewertungen im PlayStore an ist das erst seit einem Update so.

6. HEberh, 12.12.2018 #6
    HEberh

HEberh Fortgeschrittenes Mitglied

Da ich weder Standort Dienste, Internet Verbindung, Wlan und BT ausschalte und mit dem Gerät trotzdem locker über den Tag komme, kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Dieses ewige ein und ausschalten würde mir so richtig auf den S.... gehen.

7. M--G, 12.12.2018 #7
    M--G

@HEberh
    Ich habe das Gerät erst seid gestern zum Testen von o2. Ich lasse die Daten prinzipiell nicht an wenn ich sie nicht brauche. Das mache ich schon immer so.
    Da ich das Gerät jetzt nur 3 Wochen habe okay könnte ich mit Leben aber ich habe vor mir entweder das XZ3 zu kaufen oder nächstes Jahr das XZ4.
    Du weißt ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

8. butzerl, 12.12.2018 #8
    butzerl

butzerl Android-Lexikon

IMG-20181212-WA0000.jpg Die Wetterapp habe ich deaktiviert und dafür die App WetterXL pro installiert und die läuft bestens.

Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    M--G bedankt sich.
  9. M--G, 12.12.2018 #9
    M--G

@butzerl
    Cooles Design wo bekommt man das?

10. butzerl, 12.12.2018 #10
    butzerl

butzerl Android-Lexikon

@M--G bei Zedge im Play Store. Dort gibt es alles, prima App.

M--G bedankt sich.
Die Seite wird geladen...