1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. M--G, 12.12.2018 #1
    M--G

    M--G Threadstarter Android-Ikone

    Warum verschwindet immer die Wetteranzeige und kann ich das irgendwo einstellen das dir dauerhaft bleibt?
    Ich bin es gewohnt von meinen anderen Handys das es da bleibt. Kann doch nicht sein das dafür dauerhaft Internet und Standortverbindung an sein muss.
    Hier ein Screenshot damit ihr seht was ich meine.
    Screenshot_20181212-080735.png
     
  2. HEberh, 12.12.2018 #2
    HEberh

    HEberh Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist die Wetterapp, wenn ich mich nicht täusche kann man in der App einstellen wie oft aktualisiert werden soll, und wenn zu diesem Zeitpunkt keine Datenverbindung und keine Standort Dienste aktiv sind, was soll Sie dann anzeigen?
     
  3. M--G, 12.12.2018 #3
    M--G

    M--G Threadstarter Android-Ikone

    @HEberh
    Bei meinem Mate 10 Pro verschwindet das auch nicht und auch bei keinem anderem Handy vorher hatte ich das auch wenn Internet und Stsndortverbindung abgeschaltet war. Ich sehe das so zum ersten Mal. Im PlayStore wird da auch bemängelt.
    Hier gibt es leider nichts wie oft es aktualisiert werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
  4. Andi_K, 12.12.2018 #4
    Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Jetzt mal blöd gefragt, welchen Wert hätte denn eine Wettervorhersage für Dich die mangels Internet gar nicht mehr aktuell ist?
    Ist es da nicht besser wenn die App klar zu verstehen gibt, dass sie gerade nicht weiß wie das Wetter wird? So war das meines Wissens auch bei allen Wetter-Apps die ich bislang verwendet habe.
     
  5. M--G, 12.12.2018 #5
    M--G

    M--G Threadstarter Android-Ikone

    @Andi_K
    Nein ich kenne das so nicht. Und es reicht ja wohl wenn ich es alle 2 Stunden oder so aktualisiere und nicht kurz drauf wenn man alles abschaltet die Anzeige verschwindet. Wie gesagt ich kenne das so nicht weder bei einem früheren Sony, Samsung oder Huawei hatte ich das. Egal ob es eigene Geräte oder Testgeräte von o2 waren.
    Schaut man sich die Bewertungen im PlayStore an ist das erst seit einem Update so.
     
  6. HEberh, 12.12.2018 #6
    HEberh

    HEberh Fortgeschrittenes Mitglied

    Da ich weder Standort Dienste, Internet Verbindung, Wlan und BT ausschalte und mit dem Gerät trotzdem locker über den Tag komme, kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Dieses ewige ein und ausschalten würde mir so richtig auf den S.... gehen.
     
  7. M--G, 12.12.2018 #7
    M--G

    M--G Threadstarter Android-Ikone

    @HEberh
    Ich habe das Gerät erst seid gestern zum Testen von o2. Ich lasse die Daten prinzipiell nicht an wenn ich sie nicht brauche. Das mache ich schon immer so.
    Da ich das Gerät jetzt nur 3 Wochen habe okay könnte ich mit Leben aber ich habe vor mir entweder das XZ3 zu kaufen oder nächstes Jahr das XZ4.
    Du weißt ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
     
  8. butzerl, 12.12.2018 #8
    butzerl

    butzerl Android-Lexikon

    IMG-20181212-WA0000.jpg Die Wetterapp habe ich deaktiviert und dafür die App WetterXL pro installiert und die läuft bestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    M--G bedankt sich.
  9. M--G, 12.12.2018 #9
    M--G

    M--G Threadstarter Android-Ikone

    @butzerl
    Cooles Design wo bekommt man das?
     
  10. butzerl, 12.12.2018 #10
    butzerl

    butzerl Android-Lexikon

    @M--G bei Zedge im Play Store. Dort gibt es alles, prima App.
     
    M--G bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
QI-Laden mit dem XZ3 - nutzt das einer von Euch? Sony Xperia XZ3 Forum 25.12.2018
Nutzt ihr den Seitensensor beim XZ3? Sony Xperia XZ3 Forum 02.12.2018
XZ3 rund um Updates Sony Xperia XZ3 Forum 12.11.2018
XZ3 verliert in unregelmäßigen Abstände den Empfang. Sony Xperia XZ3 Forum 28.10.2018
Xperia XZ3: Keine Gestensteuerung? Sony Xperia XZ3 Forum 18.10.2018
Welcher Bluetooth-Chip ist im XZ3 verbaut? - ANT+ - fähig ? Sony Xperia XZ3 Forum 15.10.2018
Xperia XZ3: Erfahrungsberichte Sony Xperia XZ3 Forum 12.10.2018
Xperia XZ3: Wie funktioniert die Gesichtserkennung? Sony Xperia XZ3 Forum 09.10.2018
Xperia XZ3 - Diskussionsthread zur Firmware 52.0.A.3.27 (Android 9.0) Sony Xperia XZ3 Forum 09.10.2018
Xperia XZ3: Wo sind die Xperia Actions hin? Sony Xperia XZ3 Forum 08.10.2018
Du betrachtest das Thema "Xperia XZ3: Wetteranzeige verschwindet immer" im Forum "Sony Xperia XZ3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.