XZ 3: USB-Anschluss: Welche Erfahrungen mit mechanischer Haltbarkeit

B

Bloehdian

Neues Mitglied
0
Nachdem bei meinem XZ2, mit dem ich insgesamt zufrieden bin, der Akku so langsam schlapp macht, gedenke ich mir ein XZ3 zuzulegen.

Allerdings habe ich beim XZ2 das Problem, dass der Stecker im USB-Anschluss nur noch schlecht zum Halten zu kriegen ist, und ich habe ich in Erinnerung, dass dieses Problem schon relativ bald nach Ablauf der Gewährleistungsfrist auftrat.

Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken, dass das Problem beim XZ3 auftritt. Ich weiß, das man das XZ3 auch kabellos laden kann, trorzdem möchte ich diesem Problem aus dem Weg gehen, ggfs. durch Umstieg auf einen anderen Hersteller.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie lange habt ihr Euer Gerät, nutzt ihr den USB-Anschluss häufig und ist er mechanisch noch in Ordnung?

Greetz


Bloehdian
 
Ich benutze mein XZ2 täglich und habe immer noch keine Probleme damit, gilt eigentlich für alle Geräte im Haushalt mit USB-C. Mit den USB Vorgängerversionen gab es da immer Probleme.
Bei mir sind Probleme meistens bei den Kabeln selbst zu suchen, da ist allerlei Müll auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen

Celler96
  • Celler96
Antworten
2
Aufrufe
947
Cklauss
Cklauss
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.430
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
483
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten