Sony Xperia XZ (F8331) LCD leuchtet nicht mehr auf (Display ist nicht defekt)

B

Bellemeny

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich bin komplett neu hier, wenn dieses Thema also schon existiert (und ich einfach zu blöd bin es zu finden) sagt es mir bitte!

So zum Problem:
Ich habe ein altes Sony Xperia F8331 mit dem ich auch soweit zufrieden bin.

Allerdings funktioniert seitdem es mir vor kurzem runtergefallen ist der Bildschirm nicht mehr richtig.

Beziehungsweise der LCD Display wird einfach nicht mehr hell.

Da ich schon öfter meine Handy Displays gewechselt habe dachte ich es läge daran und habe dann ein neues gekauft und gegen das alte gewechselt.

Leider das gleiche Problem, Bildschirm bleibt dunkel.

Durch Zufall hab' ich dann aber herausgefunden, dass wenn ich eine Lichtquelle vorsichtig hinter dem LCD Display lege und das Handy dann entsperre mein normaler Bildschirm sichtbar wird.
Die Helligkeit des Bildschirms in den Einstellungen erhöhen bringt ebenfalls nix.

Alles andere funktioniert auch genauso wie vorher, nur das aus irgendeinem Grund der Bildschirm ohne Lichtquelle dahinter einfach dunkel bleibt... 😵


Nachdem ich dann das alte Display angeschlossen habe, habe ich festgestellt dass dieses ebenfalls auf diese Weise ganz normal funktioniert...

Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann das der Bildschirm einfach dunkel bleibt???
(laut meinem Handy soll der Akku auch noch gut sein und muss nicht gewechselt werden)

So etwas hatte ich bis jetzt noch nie. 😨😳
 

Anhänge

  • IMG_20221108_223432.jpg
    IMG_20221108_223432.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20221108_223550.jpg
    IMG_20221108_223550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
Ein LCD-Bildschirm benötigt immer eine Hintergrundbeleuchtung, die meist im Display integriert ist. Da wird wohl die Ansteuerung defekt sein oder durch das herunterfallen hat sich ein Kontakt auf der Platine gelöst.
 
Hallo

Da sich bei meinem Xperia XZs an einer Stelle das Display löste
wollte ich die Kleber Dichtung wechseln, nach dem ich das Display wieder angesteckte
war das Display finster aber das Handy lässt sich noch einschalten.

Ich habe mir eine neues Display gekauft und das neue war wieder Finster
somit ich mir ein neues Display Kabel (das sich unter dem Akku befindet) gekauft und eingebaut
und dann habe ich bemerkt (durch drauf leuchten auf das Display) das ich das gleiche Problem habe.

Meine Frage an Bellemeny:

Hast du schon probiert es auf Werkseinstellungen zu setzen?
 

Ähnliche Themen

timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
419
heinzl
heinzl
timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
9
Aufrufe
1.331
timundstruppi2
timundstruppi2
S
Antworten
10
Aufrufe
2.578
kalkfell
K
Zurück
Oben Unten