Unterschied zwischen Neustart und richtig ausschalten?

timundstruppi2

timundstruppi2

Neues Mitglied
4
Eventuell eine ganz einfache Frage. Gerade um das Gerät irgendwie zu pflegen und auch die Apps und die Software mal gänzlich zu stoppen, neige ich dazu mein zwei Jahre altes XZs immer mal auszuschalten - für eine Nacht zum Beispiel. Gibt es irgendeinen Unterschied in Bezug auf Software und Apps, wenn ich es eine Weile ausschalte bzw. "nur" neu starte? Oftmals habe ich irgendwo immer gelesen, ich solle neu starten, um alles einmal runterzufahren und war manchmal auch unsicher, ob nach meinem Auschalten wirklich alle Apps mal ausgeschaltet wurde.
Ich freue mich sehr über kurzes Feedback! Danke im Voraus in die Runde.
 
Da dürfte es keinen Unterschied geben, denn das läuft ja die selbige Prozetur ab.
Ich mache es jede Woche. So wie ich weiß wird das die Cache gelöscht von den Apps. Sinnvoll ist es auf alle Fälle.
 
Da du den Akku eh nicht entfernen kannst ist das beides identisch. Bei Geräten ohne Akku oder wenn man den Akku entfernt ist es ein unterschied, da ein Neustart nicht lange genug stromlos schaltet, auf dass sich die Kondensatoren entladen.
 
super, danke fuer die Antworten. Ja, das macht mit den Akkus Sinn.
 
Also ich habe jetzt doch gemerkt, dass trotz Aus- und Einschalten, nicht alle Apps ausgeschaltet worden. Das hat mir diese App-Ausschalte-App angezeigt. Ich hatte 19 offene Apps. Komisch.
 

Ähnliche Themen

capri216
Antworten
26
Aufrufe
5.019
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten