Abschied vom Xperia Z Ultra

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Hallo allerseits,

nun ist es doch passiert. Mein ZU steht bei eBay drin [EDIT: Bereits verkauft]. Zweieinhalb Jahre hab ich mit diesem klasse Smartphone ausgehalten, aber der Wunsch nach was Neuem wurde zuletzt immer dringender.

Leider gibt es ja keinen adequaten Ersatz was das Display angeht. Daher bin ich nun doch ne Nummer kleiner unterwegs, nämlich mit 5.7" meines neuen Nexus 6P 64 GB in Kristallweiß.

War ne schöne Zeit mit dem Z Ultra.

Ich such noch jemanden, der hier den Mirror auf MEGA übernehmen kann. Die Downloads kann man ja einfach ins eigene MEGA importieren, dann müssten die nur neu verlinkt werden. Dann muss ich mich darum nicht mehr kümmern. Wenn jemand Interesse hat, schick mir ne PN oder schreib nen Moderator mit Verweis auf diesen Beitrag an, das der meinen Mirror-Thread schließt und auf den Neuen verweist.

Ab und an schau ich hier mal nochmal vorbei. Aber natürlich nicht mehr so oft.
Bis denne
---
PS: Wer ebenfalls wechselt oder gewechselt hat, kann hier ja ebenfalls posten, dann muss nicht jeder einen neuen Thread aufmachen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Nexus, das stand auch auf meiner Liste. Bin jedoch nach 8 Monaten von Huawei Mate 7 wieder glücklich zum Ultra zurück.
 
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
Hoi TT...Schade, daß Du hier raus bist...Glück für die Gemeinschaft rund umsNexus...:thumbup:

Danke-Gruß
kip
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Danke euch zwei. :thumbup:
 
M

mire2

Ambitioniertes Mitglied
Hi TimeTurn! :)

Nochmals vielen Dank für Deine aktive und passive Hilfe.
Ich habe dank Dir (und natürlich auch anderer ;) ) so manches meiner Probleme lösen können.
Du hast dieses Forum für mich - und gewiss auch andere - extrem aufgewertet und ich bedaure Deinen Wechsel jetzt schon, denn nach dem gelösten Problem ist doch nur vor dem nächsten Problem. :rolleyes:

Gruß
mire2
 
evasion

evasion

Lexikon
Hallo TimeTurn !
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem neuen Handy. Vielleicht kommst ja zurück, wenn das Z6 Ultra kommt :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich leider auch
 
king-james

king-james

Stammgast
Danke für alles Double T! ;)

Dein Einsatz hier war unglaublich! Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit dem N6P! :thumbsup:

Ich schaffe es seit drei Jahren nicht vom Ultra wegzukommen. Das Ultra ist und bleibt mein Lieblingsgerät. Hatte in der Zwischenzeit immer wieder neue Geräte gehabt, aber keins konnte dem Ultra vom Thron stoßen. :lol:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Das kenne ich, war bei mir auch so. Mit dem Nexus musste ich auch erstmal warm werden, aber folgende Punkte habn's mich verschmerzen lassen, dass das Display nun kleiner ist:
  • Sehr gute Kamera. Eine so Gute hatte ich bisher noch nie
  • Sehr gute und laute Stereo-Lautsprecher
  • Aluminium-Unibody, kein empfindliches Glas mehr, das Fingerabdrücke anzieht wie ein Magnet
  • Gorilla-Glas 4 statt normalem Glas mit Werksfolie. Folien braucht man damit nicht mehr
  • AMOLED Display mit 2560x1440 Pixeln
  • USB Typ C - läd mit 3A-Netzteil in nur 1.5 Stunden komplett auf, auch am PC übrigens (mein neues Skylake-System hat einen USB C-Anschluss auf der Anschlussblende). Stecker kann in beiden Richtungen eingesteckt werden, kein verdrehen mehr. Für meine microUSB-Kabel und -Ladegeräte hab ich mir für unter 10 Euro insgesamt 5 Adapter besorgt.
  • 100 Euro billiger angeboten
  • Nandroid Backup des kompletten Systems dauern nicht mehr 15-20, sondern nur noch 2 Minuten
  • Unkompliziertheit dank offenem Bootloader
  • Flashen einfach per Batchdatei eines factory-images. Kein Flashtool nötig
  • Kein hantieren mit FOTA Recovery / dediziertem Recovery
  • einen Flashmode gibt's nicht, geflasht wird alles per fastboot
  • Vanilla Android ohne Bloatware
  • Ein genialer Fingerabdruck-Sensor, mit den sich das Gerät mit einem Griff entsperren lässt
  • Immer die neuste Android-Version
  • Ein Blick auf Android N
Das einzigste das nervt ist die Verschlüsselung, die sich nicht ohne custom Kernel deaktivieren lässt. Aber die lass ich inzwischen einfach an.

Größenvergleich:

Huawei Nexus 6P vs Sony Xperia Z Ultra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Der Bootloader ist ab Werk offen??? Cool:thumbup:
Dann muss man sich um Kamerafunktionalitäten keine Gedanken mehr machen.
Wieviel Gigabyte Speicher steht zur freien Nutzung zur Verfügung?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Leute, Als kleiner "Abschieds-Thread" okay, aber wir sind hier immernoch im Sony Forum.

Diskutiert bitte den Rest im Nexus Forum aus, ich schließ diesen Thread. Ich denke es konnte sich jeder auf seine weiße angenehm von TimeTurn "verabschieden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten