Aufwachfunktion

U

ulka

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Da sich mein Gerät nun auf dem Weg zu mir befindet, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Tasche. Um die richtige zu finden benötige ich noch eine Information von den, die das Gerät schon haben: Hat es eine Aufwachfunktion, also geht es an, wenn ich das Cover öffne?

Ich kenne so was von Samsung und Apple (hier nur beim iPad) und finde des sehr praktisch.
 
Nein
 
Jaein...
Also von Haus aus nicht (kenne ich bei Samsung aber auch nicht).
Aber es gibt diverse Apps die das umsetzen.
Das funktioniert am ende ja nur über den Nährungssensor, den praktisch jedes Handy hat (ansonsten könnte man schlecht telefonieren) - darauf greift die App zu und fragt eben ständig ab.

Der Vorteil bei Samsung bzw. meinem alten Note 2 war allerdings das eine kleine LED ständig Licht aussendete wodurch die Erkennung besser war. Bei dem ZU ist das glaube ich nicht der Fall.

Ich kann es praktisch nicht testen, da ich kein Cover habe.
 
Zurück
Oben Unten