Beim akku laden erscheint Werbung! Hilfe!!!

D

dontommy82

Neues Mitglied
0
Hallo @all,

ich habe ein problem und hoffe ich habe diese frage hier richtig eingestellt. Und zwar liegt mein problem darin dass ich mir gestern im mediamarkt das Z ultra gekauft habe allerdings gab es nur noch das ausstellungsstück. jetzt liegt meine frage darin ist es normal dass wenn ich den akku laden will dass werbung erscheint? ich kann es auch wärend es läd nicht abschalten oder sonstiges, es läuft nur ununterbrochen werbung wie toll das z ultra ja ist ^^ ! habe versucht unter einstellungen es zu verändern aber ohne erfolg. muss ich jetzt mir eine original rom besorgen und das handy flashen? ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.

mfg
 
Hallo,
ich nehme stark an da läuft ein Daydream mit der Produktdemo.
Geh mal in Einstellungen/Display/Daydream.. dort müsste das zu sehen sein.

Oder sieh mal im Explorer unter internem Speicher/Video nach und lösch einfach die Produktdemo.

Zudem würde ich als erstes mal (falls noch nicht geschehen) das Gerät in den Werkszustand zurück setzten, einschließlich internen Speicher löschen(Einstellungen/Sichern) dann müsste auch alles weg sein. (man weiß ja gar nicht was an dem Aussteller so alles rumgespielt wurde :cool2:...


Grüße und viel Spaß mit dem Gerät
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort. Ich hatte ja schon fast hoffnung ;) aber leider blieb alles ohne erfolg eine zurücksetzung hatte ich schon gemacht, interner speicher ist gelöscht und daydream stand auf aus und wenn ich es einschalte und etwas einstelle verändert sich trotzdem nichts. Achja und gespeicherte Videos sind nicht vorhanden. gibt es eventuell noch ein paar möglichkeiten? :(

mfg
 
Dann hab ich leider keinen Plan:confused2:
evtl. hat MM eine "Demo-App" installiert, schau mal in Einstellungen/Apps ob da was zu finden ist was nach Demo ausschaut ? Dann versuch die zu deaktivieren oder deinstallieren
Die sollte aber nach Werksrückstellung auch gelöscht sein.

Oder klick mal , sobald das erscheint unten in der Leiste auf den rechten Softkey (zuletzt geöffnete Apps, die 2 Doppelkästchen) , sollte da angezeigt werden...

Ahh ...oder es läuft bei dir SmartConnect ? Ereignissmanager ? Öffne mal die App Smart Connect und schau ob da was aktiv ist , wenn ja dann deaktivier dies ...
 
Klingt für mich nach dem Einzelhandelsdemo. Gib mal *#*#73556673#*#* ein und schalte das Einzelhandelsdemo aus. Ich würde ja nen Screenshot zeigen davon, aber ich hab den Mist bei mir schon mit TitaniumBackup terminiert :D Mit Daydream hat das nix zu tun, sei mal so am Rande bemerkt.

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-video-einzelhandelsdemo-beenden.515532.html

Nachtrag: Das Einzelhandelsdemo sieht man nicht in der App-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du weißt Sachen :thumbup:
Haben das alle Geräte ?

Habe bei meinem Spaßeshalber mal den Code eingegeben und dann kommt ,dass ich es aktivieren kann , mit folgender Erläuterung:

"Nur für Einzelhändler
NICHT FÜR DEN PERSÖNLICHEN GEBRAUCH! BEI AKTIVIEREN WERDEN JEDES MAL ALLE FOTOS,INHALTE UND EINSTELLUNGEN GELÖSCHT.
Die Verwendung dieser Anwendung lässt alle Garantie -und Gewährleistungsansprüche in Bezug auf das Produkt erlöschen.
Verwenden Sie den Code erneuet um die Demo zu deaktivieren."

Bin dann natürlich erschrocken und sofort auf abbrechen, bevor meine Daten weg sind :ohmy:
 
Interresanter code, habs gerade mal ausprobiert.

was gibt es denn noch für geheime codes?
 
Hallo TimeTurn,

Du bist ein Schatz xD war schon drauf und dran es zum mediam.... zu tragen. er hat mich zwar beim ersten mal eingeben darum gebeten es zu aktivieren und nach nochmaligen eingeben hat es funktioniert. Fettes THX!!! darf ich mal fragen wie man auf so etwas kommt? GENIAL !!!!

Ich nehme mal an dass hiermit der Thread auch beendet werden kann und als Gelöst markiert. Danke auch an alle anderen (Gabi) ^^

mfg Don
 
Kein Problem :)

Bei mir ist das Einzelhandelsdemo im Titanium Backup aufgetaucht als ich das ZU als mein erstes Sony nach den SonyEricsson P1i bekommen hab und hab mal danach gegoogelt. Da bin ich auch auf den Code gestoßen.

Diesen Modus haben alle Xperia Handys. Leider, denn bei mir ist der auch mal von selbst angelaufen.

Keine Panik, die Apps bleiben alle erhalten, wenn man das Einzelhandelsdemo aktiviert. Aber die Display Helligkeit wird auf Maximum gestellt, dass Timeout auf 30s glaub ich und alle Einstellungen vom Launcher (Desktop) werden zurückgesetzt - und halt dauernd das dämliche Video abgespielt. Ob eventuell auch der interne Speicher gebügelt wird wie die Meldung andeutet weiß ich allerdings nicht mehr.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung beim aufladen hab ich weg gekriegt, indem ich cleanmaster gelöscht habe.
 
Ganz aktuell ... ich dachte es sei ein Samsung PushUp-Service und habe alle ausgeschaltet ... dabei war es ein AVIRA - PushUp ... in dem Werbefenster ist aber oben rechts ein Einstellungsrädchen, mit dem das einfach abgeschaltet werden kann :)
 
Nur zur Info, hier ist der Sony bereich ;)
 
Hallo ich habe genau dasselbe Problem bei mir erscheint auch immer diese Werbung und das nervt... Bei mir kann ich den Code zwar eingeben aber das ändert einfach gar nichts!!! Hat vielleicht noch jemand einen Plan was ich jetzt machen kann? Oder was man bei diesem Code genau beachten muss?
 
Nach dem Code bist du im Servicemenü, da dort den Einzelhandelsdemo suchen und abschalten.
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Komo67
Komo67
S
  • serkano111
Antworten
1
Aufrufe
959
TimeTurn
TimeTurn
M
  • Manu1707
Antworten
3
Aufrufe
1.996
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten