Bestehende Bugs mit Custom Rom fixen???

metatux

metatux

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi alle,

Ich bin nun Besitzer eines xperia z ultra c6833. Hatte mich riesig darauf gefreut. Doch nun ist die Freude erstmal verflogen. Leider hat es mehrere unschöne Bugs wie ständiges einfrieren sowohl bei eingehenden Anrufen, als auch bei den verschiedensten Apps.

Nun dachte ich daran dies zunächst mit einem Custom Rom zu umgehen, denn Sony lässt derzeit noch nicht erkennen, diese Probleme zu lösen.

Habt ihr das schon probiert??? Wie lief es und welche Roms und/oder Methoden habt ihr angewendet???

Schon jetzt danke für jede Info hierzu.

Gruß
Markus
 
Du weißt schon das Custom-Roms oft genauso die selben probleme haben können? Und oft sogar noch andere?

Ist zwar eher eine geringe Chance, aber das solltest du bedenken, vorallem bei Custom-Roms die auf Stock aufbauen.

Ich weiß nicht wie du zu Garantie etc. stehst, aber für eine richtige CR musst du den Bootloader öffnen und dadurch erlischt auch möglicherweise jeglicher Kundenservice auf Garantie
 
hmmm klar. Also Stockroms eh nicht. Logisch dass die wahrscheinlich die selben Bugs haben. Naja und Garantie ist hier so eine Sache für die Rechtsschutzversicherung, denn die Bezieht sich ja auf die Hardware. Klar weiß ich das die Garantie dann erlischt, aber das tut sie nicht, wenn die Software buggy ist. Aber da greift dann auch keine Garantie. Ich sehe mich jedoch in dem Anspruch ein funktionierendes Handy zu haben. Und Sony patcht seit Monaten die Fehler einfach nicht weg. Also was tun? Keine Garantie auf Softwarefehler aber Verlust bei ausbessern mittels CR als Software. Also wenn Sony nichts berichtigt an der Software und sich darauf beruht, dass die Garantie nur auf Hardware bezogen ist, dann kann ich auch flashen um das / die Problem(e) zu beheben. Und ansonsten gehts dann vor Gericht.
 
Bist Du sicher das es nicht am Handy liegt? Wir haben 2 Z Ultra und die Laufen einfach super. Hast Du schon mal einen Factory Reset versucht? Wenn nicht Handy mal einschicken, vielleicht liegt ja ein Hardware Defekt vor wie z.b. Teile des Rams kaputt oeder so, das erzeugt nämlich so Fehler wie Abstürze oder einfrieren des Gerätes....
 
Ich habe mir aus Erfahrung heraus mal einen anderen Launcher (Nova) installiert. Und siehe da es ist schon viel besser geworden. Ich werde mal noch den einen oder anderen versuchen. Ich habe viel im Netz gesucht. Meins ist das C6833 und da scheint es Probleme zu geben, die angeblich Software basierend sein sollen. Werde mal noch ein wenig weiter testen. Würde mich sehr ärgern, wenn ich es einschicken müsste.
 
Ich benutze das SZU (auch C6833) seit einem Jahr (sprich seit dem 1. Verkaufstag) und mir sind eigentlich nie irgendwelche Bugs (bei der Stock-ROM) aufgefallen.
Würde daher nicht allgemein sagen dass Sony fehlerhafte ROMs ausliefert. Vielleicht bringt ein Factory Reset abhilfe. Die Custom ROMs haben im Allgemeinen (leider) viele Bugs. Schau mal in die paar Custom ROMs Threads, die meisten Nutzer sind wieder zur Stock gegangen. Die Entwicklung der Custom ROMs ist auch einfach recht langsam und unregelmäßig - wir haben halt ein Nischensmartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Sehe ich auch so. Am besten läuft bei den custom ROMs noch die GPe. CM ist nzwischen auch etwas smoother geworden, aber immer noch nocht so gut wie GPe oder stock.

Hab auch das C6833 und ebenfalls keine nennenswerten Probleme. Meins wird anfang Oktober ein Jahr alt.
 
TimeTurn schrieb:
Sehe ich auch so. Am besten läuft bei den custom ROMs noch die GPe. CM ist nzwischen auch etwas smoother geworden, aber immer noch nocht so gut wie GPe oder stock.

Hab auch das C6833 und ebenfalls keine nennenswerten Probleme. Meins wird anfang Oktober ein Jahr alt.

wie jetzt GPe??? :D sorry sagt mir gerade nichts
 
Google Play Edition ist damit gemeint, schaut mal hier in denn Custom Rom Thread. ;)
 
hmm ok muss ich mir mal in einer sehr selten gewordenen freien Minuten genauer anschauen. Wäre ja toll wenn es hilft
 

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.997
canada
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Aaskereija
Aaskereija
N
  • noahmerz
Antworten
5
Aufrufe
1.799
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten