Bildschirm Helligkeit spinnt. Bitte um Hilfe.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm Helligkeit spinnt. Bitte um Hilfe. im Sony Xperia Z Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

ch-pk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Hab bei meinem ultra seit ungefähr 1 Monat ein Problem.
Wenn ich das Handy einschalte kommt der sperrbildschirm und in diesem Moment wird der ganze
Bildschirm ganz hell und weiß. Man kann sogar das Hintergrundbild nicht erkennen.
Sofort danach wird es wieder dunkler, also normales Zustand.
Es passiert nicht immer aber immer wieder. Mehrmals Am Tag.
Wenn ich aber automatische Helligkeit abschalte gibt es das Problem nicht mehr.
Also mein Fazit, es kann eigentlich nur ein Hardware Fehler sein, oder?
Hat vielleicht jemand von euch solches Problem schon gehabt?
Also um nochmals zu sagen es wird nicht nur ganz hell sondern hell und weiß, wie ein Blitz.
Und das ganze dauert bis normalen Zustand höchstes 2 Sekunden.
Könnte vielleicht auch ein app so etwas machen?

Gruß
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich kenne sowas nur von CyanogenMod. Was hast du denn für ein ROM drauf? Sony Stock ROM? Ansonsten wüsste ich nur nen Werksreset und wenn das nicht hilft das Stock ROM nochmal flashen.
 
C

ch-pk

Fortgeschrittenes Mitglied
Also es ist Stockrom drauf kein Customrom.
Kann so was auch durch eine app passieren ?

Gruß
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die Apps, die nicht als Systemdienst laufen werden normalerweise erst gestartet, nachdem es entsperrt wurde. Wenn es noch vor der Aufhebung der SIM-Sperre spinnt, ist eine App als Ursache unwahrscheinlich.

Ich würde alles sichern und nen Werksreset machen.
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ja, das habe ich auch ab und zu. Ich mache mir da keine großen Gedanken drüber. Es stört mich ja nicht. Es tritt aber nur seit dem Update auf Android 5 auf. An der Hardware wird es meines Erachtens nicht liegen, sondern eher an der Software. Da bin ich mir eigentlich 100% sicher ;)
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wahrscheinlich einfach ein Firmware fehler, wie du selber schon festgestellt hast ist die automatische Helligkeit schuld, aus lassen und gut ists
 
kristin97

kristin97

Neues Mitglied
Ist bei mir genauso. Hab einfach die Automatische Helligkeit ausgestellt und fertig. ^^ Ruhe ,zumindestens vor dem Problem. :D