Bildschirm macht was er will ?

C

Cocamojoe

Neues Mitglied
0
Servus,

Ich verwende das Sony Xperia Z Ultra und bin damit eigentlich super zufrieden, aber so in letzter Zeit macht es was es will. Zum Beispiel will ich gerade was schreiben und es schreibt automatisch oder klickt einfach auf Senden. Und das macht es eig. überall egal ob auf den Homescreen oder sonst wo, ich kann das nicht kontrollieren, Hab schon mit dem PC Companion von Sony versucht zu reparieren hilft aber nichts. Es nervt total wenn du jmd ne sms schreiben willst und plötzlich schreibts von allein und klickt auf Senden :cursing:.

Hat jmd damit auch schon Erfahrungen gemacht oder so, bitte um Ratschläge ?:confused2:
 
hi, hab das gleiche Problem.

bei mir liegt es meistens an zu viel Fett auf dem Display. Display ausschalten und richtig rüber wischen behebt das Problem dann meistens. zumindest kurzzeitig. wahrscheinlich ist das Display ein wenig überempfindlich.
 
habe es auch , es liegt an der feuchtigkeit. sind die finger noch leicht feucht spinnt der display...

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
ICh hatte das Problem beim Nexus 7. Hier hat sich die Displayverklebung leicht gelöst und das Display war unkontrollierbar :D. Allerdings nur wenn es kalt war. Sobald ich das Display leicht "angewärmt" habe lief alles wieder normal. Beobachte mal den Rand und drück vorsichtig dran herum. Wenn sich da was bewegt hast du vermutlich das selbe Problem wie ich
 
Hmmm, das mit den fettigen naja wir schon bisschen arg, wenn das so schon reagiert, wie habt ihr es wieder weg gebracht? Sollte ich mal die Folie entfernen, weil jedes mal das Display abzuwischen nervt auch bisschen?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich wollts jetzt auch wissen, da ich die Erscheinung bisher noch nicht hatte und hab es soeben mal getestet.
Hab meinen Zeigefinger komplett Nass gemacht (sodass Wassertröpfchen auf dem Screen verbleiben) und versucht eine Notiz per Tastatur zu schreiben. Erst lief es ganz normal, beim loslassen hat sich die Tastatur plötzlich verselbständigt und wirres Zeug geschrieben :blink: Kurz trockenwischen, alles wieder paletti ;)

Naja, es schreibt halt alles leitfähige :thumbup:
 
Tja vlt. war die Kombination von "Wasserdicht-/fest" und "Kugelschreiber als Stift" nicht die beste Wahl von Sony ;) Ich hatte auch schon diverse "Geistereingaben", bisher lag es aber immer an einer der folgen Gründen:

1. Wassertropfen, zwar schön dass ich draußen wenn es regnet oder nieselt noch SMS schreiben kann ohne Angst zu haben dass das Telefon kaputt geht - aber wenn ich dann nicht jede paar Sekunden das Display trocken wische sende ich an die Hälfte meiner Kontakten ein "Ich liebe dich" und nicht nur an meine Freundin :scared: Das ZU ist wirklich empfindlich was Wasser auf dem Display angeht - ich wasche auch wöchentlich mein ZU unter fließenden Wasser und muss es danach wirklich ordentlich abtrocknen bevor ichs wieder bedienen kann

2. Ölfilm, habe ich persönlich recht Selten, selbst mit frisch eingecreamten Fingern schmiere ich zwar das Display voll - aber meistens geht das Touchscreen trotzdem noch 1A, aber eben auch nicht immer... in dem Fall geh ich zum Wasserhahn und spüle mal ordentlich das Display ;)

3. "Haltefinger", das ZU hat echt nen recht knapp bemessenen Rand (rechts und links), es passiert nicht selten dass ich mit einen der Finger die das Gerät eigentlich nur halten soll leicht aufs Display komme und somit das Touchscreen auch nicht mehr sauber meine eigentlichen Berührungen ausführt - das Problem haben prinzipell alle Geräte mit dünnen Rand, bei Apple z.B. erkennen die Gerät aber wenn ein Finger nur ausversehen am Rand das Touchscreen berührt - so etwas könnte Android sich auch mal einfallen lassen... aber vielleicht gibt das auch nur wieder Patentprobleme...

Bisher lag es bei mir immer nur an einen der 3. Gründen.
Allerdings kenne ich von meinem alten Milestone noch ein anderes Problem: Feuchtigkeit die sich irgendwie im Gerät ansammelt (vielleicht lags aber auch am Kleber). Da half leider nur der Tausch des Display oder mit etwas Glück ein wenig Zeit auf der Heizung oder gar Backofen.

edit://Achja ich nutze eine extra Schutzfolie auf dem Display. Außerdem würde ich die Werksfolie nicht abmachen, 1. ist das ziemlich schwer und geht meistens nicht Rückstandslos, 2. ist das Handy dann ohne Sony Logo und 3. Bei Kratzer kann man die Werksfolie für "kleines" Geld tauschen lassen, das Display zu tauschen ist aber ein völliger Kapitalschaden bei dem Gerät.
 
Ah daran könnte es wohl liegen.... den Bildschirm austauschen wäre sehr blöd weil ich leider mein smartphone dringend bei der Arbeit brauche.... :(
 
Hallo alle zusammen.

Habe nach meinem Galaxy Note 2 mir jetzt ein Ultra zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf das Touchscreen bei Regen.

Bei den kleinsten Wassertropfen tippt mein Handy von selbst unwillkürlich herum (Ghost Writing).

Erst wenn diese entfernt werden besteht das Problem nicht mehr.

Ich habe die 4.4.4 drauf und habe auch schon versucht das touch.filter.level zu erhöhen aber ohne Erfolg.

Der Mitarbeit vom Sony wollte mir im Chat erklären das dieses Verhalten bei einem Kapazitiven Display normal ist.

Hallo , ich hatte ein Note 2 was auch ein Kapazitives Display besitzt und konnte bei Regen eher das Display nicht richtig bedienen da ja die Wassertropfen meine Eingabe stören und diese deshalb nicht am Display ankommt. Völlig Unlogisch für mich seine Aussage.

Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bei Wassertropfen bzw. kleinen Wasserspritzer.

MFG
 
@bingo5

Was ist aus deinen Probleme geworden zwecks? Hast du das Handy eingeschickt bzw. wurde es repartiert?
Stehe vor dem gleichen Problem vorallen mit dem Wasser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,
Also mein z ultra spinnt auch zu bin ich eben angerufen worden könnte diesen nicht entgegen nehmen da das touch nicht wollte, wo der Anruf dann weg war und ich habe entsperrt hat sich das gesamte Handy selbstständig gemacht. anruf getatigt den ich nicht wollte dann alles mögliche geöffnet ich musste erst auf Neustart machen das hatte dann auch gedauert bis ich dieses hin bekommen hatte. Es war nix nass geschweigedenn fett auf dem Display,, ist auch nicht das erste mal das das passiert ist. Was meint ihr soll ich Android neu installieren oder habt ihr das auch?????
 
Dasselbe Problem habe ich auch mit meinem Z3+. Macht Einschicken Sinn? Eine Garantie habe ich noch.
[doublepost=1467056028,1467054413][/doublepost]
moon2182 schrieb:
Hallöchen,
Also mein z ultra spinnt auch zu bin ich eben angerufen worden könnte diesen nicht entgegen nehmen da das touch nicht wollte, wo der Anruf dann weg war und ich habe entsperrt hat sich das gesamte Handy selbstständig gemacht. anruf getatigt den ich nicht wollte dann alles mögliche geöffnet ich musste erst auf Neustart machen das hatte dann auch gedauert bis ich dieses hin bekommen hatte. Es war nix nass geschweigedenn fett auf dem Display,, ist auch nicht das erste mal das das passiert ist. Was meint ihr soll ich Android neu installieren oder habt ihr das auch?????
Ich habe mein Z3+ zurückgesetzt, per Companion repariert, alle Drittanbieter Apps weggelassen...SIM und SD Karte ausgetauscht...keine Besserung. Liegt es am Wetter? Ist es zu feucht und macht das Einschicken Sinn?
[doublepost=1467056064][/doublepost]
Djrush86 schrieb:
Habe mal ein Video gemacht um das Problem zu verdeutlichen.
Genau wie bei mir. :-(
 
Das mit dem feuchten Display ist normal - da wird Sony nix machen auf Garantie. Im Video wurde auch etwas übertrieben. So groß sind die Tropfen ja nur im seltensten Fall. Ich hatte mit dem ZU kaum Probleme bei ein paar Tröpfchen. Und wenn doch mal, wischt man es kurz wo halbwegs trocken, dann geht das wieder.

PS: @Djrush86 : ich hätte ja nicht gerade ein GMail Widget in ein YouTube-Video gepostet - man kann sogar eine PayPal Transaktionsnummer erkennen. Der Real Name ist auch zu erkennen, aber den sieht man auf YouTube ja eh bei dir.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.242
Cua
Cua
O
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Darkmenneken
Darkmenneken
C
Antworten
6
Aufrufe
1.223
kristin97
kristin97
Zurück
Oben Unten