Bluetooth Headset SBH52 ,SmartWatch2 oder Kamera QX10?

gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
175
Hallo,

ich habe mir für das XZU das Bluetooth Headset SBH-52 bestellt, wurde heute versandt, müsste morgen/übermorgen bei mir ankommen.

Mit dem Teil kann ich angeblich ohne Ohrhörer telefonieren, Musikplayer steuern, SMS/Nachrichten/Mails anzeigen lassen, per letzter Anrufliste direkt Anrufe tätigen, Anrufe annehmen usw...wenns sein muss auch Musik oder Radio über Ohrhörer oder Lautsprecher hören.

Gibt es da einen Sinn für die SmartWatch2 ?
Ich bin am überlegen ob ich mir die auch noch als Gag/Zubehör zulegen soll, aber was kann die mehr ?
Ein Headset mach sie nicht überflüssig , da ich ja nicht direkt telefonieren kann , dazu müsste ich das XZU ja trotzdem aus der Tasche holen?
Oder wie macht ihr das ?

Was findet ihr toll an der Uhr, was erleichtert diese ? Habt ihr auch beides ?

Bin gerade im Kaufrausch, aber unpraktisch sollts auch nichts sein!

Die Kamera QX10 habe ich bereits kurz getestet, macht zwar schöne Bilder , aber der Halter passt nicht an das XZU (höchstes bis 7,9cm breite), das Verbinden und die Bereitschaft dauert mir für eine Kamera dann trotz NFC zu lange. Macht also keinen Sinn, dann lieber eine Extra Kamera mit Display und später über WiFi /PlayMemories verbinden (z.B.: wx80/200/300)

Grüße
Gabi
 
Ich habe das SBH52 gestern bekommen und kann noch nichts dazu sagen.
Die SM2 nutze ich seit sie erhältlich ist und will sie nicht mehr missen... alles wird mir darüber gemeldet..


  • SMS
  • Email
  • Gmail
  • Whatsapp
  • Viber
  • Kalender Erinnerungen
  • Aufgaben
  • Telefonfunktion

Einfach herrlich wenn man infos bekommt und nicht immer das Smart Phone dafür hervor holen muss. Was ich sehr cool finde ist, dass die Batterie locker 3 Tage durch hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Habe mir auch das SBH52 bestellt. Bin echt mal gespannt. Anscheinend reicht da die NFC-Verbindung zum kommunizieren aus :thumbup:
 
NFC dient nur zum Koppeln und schnellen Verbindung (Bluetooth wird dann automatisch aktiviert)

Meine SBH-52 ist gestern angekommen, schon ein ganz feines Teil, sowas hab ich mir schon lange gewünscht.

Tolle Sprachqualität (geht übrigends intern am Ohr über Bluetooth, oder auch Freisprechen mit dem hinteren Lautsprecher)
Medientöne werden alle über das Headset ausgegeben, Benachrichtigungstöne dann Telefon und leise am Headset.

Soundqualität ist super in meinen Ohren mit den mitgelieferten Hörern.
Auf dem kleinen Display wird schön hell und leserlich alles (Sms,Erinnerungen,Anrufe ,Telefonliste,Termine ,Musiktitel , Email,etc.) angezeigt.
Direktes anrufen aus der Telefonliste funktioniert auch , ohne daß ich das Handy rausholen muss - und das Kleine dann direkt ans Ohr halten ohne erst die Hörer zu verwirren ist schon eine feine Sache.
(Wie ein Minitelefon halt ;-) )

Es hat auch genau die richtige Größe und sieht sehr gut/schlicht aus. Ganz leichte verständliche Handhabung (es ist kein versehentliches anrufen der letzten Nummer möglich, wenn ich mal Ausversehen auf den Abhebenknopf komme. Alle Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und sind auch im dunklen leicht zu erfühlen.


Zum vervollständigen würde mir noch ein Zugriff auf das gesamte Telefonbuch fehlen, am die Meisten Kontakte hab ich eh in der Liste, macht also nichts.

Nach der MW600 (nach 2 Jahren Akku futsch), MW1, Smartwatch1 und Samsung HM5000/HM5100 Pen wurde nun endlich mit der SBH-52 zum ersten mal alles richtig gemacht und funktioniert wie ich es gerne habe!

Die Smartwatch2 lass ich mal, die SBH52 reicht mir völlig... würde mir zwar alles schöner und mehr anzeigen, aber solange ich damit nicht direkt telefonieren kann (ohne Hörer) ist es doch wieder umständlich und mehr Spielerei.

Also , die Ideale Ergänzung für das XZU, fast schon ein Muss ;-)

Grüße
Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: Viper350Z und Al Falcone
Tja, was soll ich da noch hinzufügen... du sprichst mir aus der Seele.
Das SBH52 ist echt ein feines Teil. Sollte fast schon generell im Lieferumfang sein.

Grüße

Gesendet von meinem SONY Xperia Z Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Weiß einer von euch, wie lange der Akku vom Z Ultra mit eingeschaltetem Bluetooth in Verbindung des SBH52 hält?
Bluetooth soll ja ziemlich Akku kosten. Oder verbindet ihr das SBH52 nur wenn ihr unterwegs seid?

Grüße
 
Also bei mir , nahezu 0 ;)

Gut , ich hatte jetzt aktuell (soeben nachgeschaut) in den letzten beiden Stunden Standby 1% Verbrauch, wobei Bluetooth immer an ist und das SBH52 immer verbunden bleibt.

Über Nacht verliert er immer so 3% in 7-8h, ich lade immer erst morgends im Büro an der Docking.

Bluetooth selber braucht also nicht viel, im Auto höre ich nur noch über Bluetooth (Autoradio) und Walkman meine Musik, braucht auch nicht viel , da das Display aus bleibt, während dessen mach ich die SBH52 aus.

(Oder hat jemand einen Tipp wie ich dem Autoradio Vorrang geben kann ? Es klappt nämlich nicht , dass das XZU dann Musik und freisprechen automatisch auf das Radio überträgt, es wird immer nur an das SBH52 geleitet , obwohl beides verbunden)

Wirklicher Akkuverbrauch ist bei mir nur wenn ich das Display an habe ,komme inzwischen aber auf gute (nicht sparsame!) 6h Display on Zeit hin.
 
Ich komme locker über den Tag... 7x24h ist Bluetooth & LTE eingeschaltet. So wie auch der Exchange Sync 7x24h auf Push steht.
 
So, ich hab es getan... ich habe mir die Smartwatch 2 dazugekauft. Wow, echt nicht schlecht die smarte Uhr. Sehr leicht und elegant.
Das wichtigste Equipment ist und bleibt allerdings mein SBH52. Aber die Uhr ist ein wirklich gelungenes Gadget.
Gestern schon ausgiebig getestet und funzt wunderbar. Ein Anruf kommt, es vibriert am Handgelenk, ein kurzer Blick und schon hat man schnell das SBH52 zur Hand :scared:

Ich zähle es als zusätzliches feature.

Grüße
 
Meine SM2 geht zurück, der Boden/Deckel ist nach innen geschoben und somit ist die uhr nicht mehr dicht. Wird zum Glück einfach ausgetauscht, so habe ich gleich eine neue SM2.
 
So, ich habe jetzt auch die Smartwatch2 angeschafft.

Ist ja ein ganz nettes Feature, sieht auch wertig und gut aus , aber mir als Frau für dem Arm - nöööö , das geht nicht :scared:

Habe das Armband entfernt und mir aus breitem farbigen Gummiband einen Halter mit Minikarabiner genäht- somit kann ich das Ding außen an meine Tasche/Hose oder wo auch immer klippen.

Es hat sich bezüglich Display an der Uhr ja einiges verbessert (gegenüber der SW1) auch die Funktionen die Sony bereitstellt finde ich ganz nützlich und toll (besonders Callhandling mit Wähltastatur/Kontakte/Favoriten und direkter Anrufannahme/SMS Versand usw..) Bildershow ist auch sehr schön , ebenso gefällt mir der Kalender und der schnelle Wecker sehr.

Etwas , nein extrem stören tut mich aber das Einschalten! Dass ich immer auf den "Ein" Knopf drücken muss und dann auf "Home" oder doppelt "Ein" sodass ich auf die Apps komme ... ich hätte das gerne mit Touch geregelt, geht aber nicht.
Ebenso stört mich ,das ich die Apps in der Uhr nicht auf die Seiten verschieben kann wie ich es möchte (also meine Favoriten auf die erste Seite usw),
es fehlt auch in der Konfig die Möglichkeit installierte Apps auszublenden (aushacken), die muss ich dann gleich deinstallieren (Beim SBH-52 ist dies vorhanden)

Nunja, es ist schon nützlich und schön anzusehen, aber zur SBH-52 (die auch Notitzen (mit SmartWatchNotes),Kalender,Nachrichten,SMS,Whatsapp(mit WatchNotifier) anzeigen kann ist es schon ein bisschen übertrieben , da tuts dann auch ein normales Headset oder eben nur die 52.
Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll... muss noch paar Tage testen.
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Na herzlichen Glückwunsch ;-)
Du wirst es nicht bereuen. Hast du ursprünglich das Metallarmband oder das Silikonarmband?
Das man immer den seitlichen Button drücken muß, ist gar nicht so übel. Bei Touchaktivierung würde man ständig ungewollt irgendwelche Apps starten.

Grüße

Gesendet von meinem SONY Xperia Z Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Das Metallarmband, dachte das kommt kleiner, glaube aber inzwischen das war ein Fehler (schwer), Silikon wäre bestimmt dünner und leichter gewesen... aber egal ,ist mir beides am Arm einfach zu wuchtig.

Hat sich heute unterwegs eigentlich als ganz nützlich rausgestellt, ich kann damit eingehenden Anruf auch kurz stumm stellen (beim Einkauf) und die Musiklautstärke (im Auto) kurz lauter/leiser stellen... ist schon toll :)
 
Welche Apps hast Du denn installiert?

bei mir sind es:


  • Notifications for Smartwatch 2
  • Poweramp Control Pro
  • Lock for SmartWatch
  • Call handling smart extension
  • E-Mail Smart-Erweiterung
  • Gmail Smart-Erweiterung
  • Messaging Smart-Erweiterung
  • Missed Call smart extension
  • Kalendererinnerung Smart Extra
 
Oh, ich bin noch in der Testphase, probiere also und sortiere dann unnützes wieder aus.

Momentan aktiv:


  • Calculator (Taschenrechner mit Sondertasten)
  • Calendar (Montskalender und Termineingabe möglich)
  • Diashow
  • E-mail
  • Entgangener Anruf
  • Kalender Smart Erweiterung
  • Kalendererinnerung
  • Messaging
  • Musikplayer (nutze Walkman)
  • Phone Status (Telefonstatus,Ton/Soundeinstellungen)
  • SmartWatch Notes (Textnotizenanzeige)
  • WatchNotifier (Nachrichten aller Apps)
  • der interne Alarm
  • der interne Timer

3 Seiten sind damit voll :rolleyes2: und sie läuft noch gut (Gerät und Uhr brauchten bisher trotzdem auch nicht viel Akku)
 
gabi2 schrieb:
Nach der MW600 (nach 2 Jahren Akku futsch), MW1, Smartwatch1 und Samsung HM5000/HM5100 Pen wurde nun endlich mit der SBH-52 zum ersten mal alles richtig gemacht und funktioniert wie ich es gerne habe!

hallo gabi2,
kannst du beurteilen, wie die Musikqualität vom Sbh-52 ist im Vergleich zum MW1? Ich habe das MW1 und überlege gerade auch, zu wechseln.
Das MW1 klingt ja recht gut (habe eigene Kopfhörer dran, die würde ich weiterhin verwenden); was mich stutzig macht, ist, dass Sony nirgends die Spezifikationen (apt-X?) des Bluetooth-Teils vom SBH rausrückt - im Gegensatz zum MW1, das als Sound-Perle beschrieben wird.
Was hast du für einen Eindruck?
Danke!
 
Also, ich bin jetzt nicht so der Musikfreak, kann das nicht so professionell beurteilen , um ehrlich zu sein, eher kaum sogar .

Die MW1 war schon was feines (verkauft, weil ich es doch nie zum telefonieren benutzte, war mir immer lästig mit Stereokabel), hatte sie aber auch mit dem Note2 benutzt und jetzt die SBH52 mit dem XZU, das wird auch eine Rolle spielen.

Aber insgesamt soweit ich mich erinnern kann , hatte die MW1 schon einen lauteren satteren Ton wie die SBH52 (finde aber auch toll für meine Ohren). Obwohl die Bluetooth Soundausgabe an das Autoradio über das XZU besser ist als die des Note2. Dürfte also nicht am Smartphone liegen.

Grüße
Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: griegoo

Ähnliche Themen

bounty88
  • bounty88
Antworten
3
Aufrufe
879
TimeTurn
TimeTurn
L
  • Lexarus
Antworten
1
Aufrufe
830
TimeTurn
TimeTurn
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Abbuzze_0
A
Zurück
Oben Unten