Bootloader unlock mit Falshtool?

M

Mambula

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

würde gerne meinen Bootlaoder öffnen und es nachher rooten. Habe nach dieser Anleitung ein Backup erstellt: Sony XPERIA Z Ultra C6833 - Android 4.4.2 - firmware 14.3.A.0.681
Punkt 4
und würde jetzt gerne den Bootloader öffnen mit dieser Anleitung:
How to Unlock Bootloader on Sony Xperia Z Ultra
wenn ich in den Flashmodus gehe und auf BU unlock im Flashtool klicke komme ich nicht sonderlich weit, der Prozess stoppt mehr oder weniger
siehe hier:


Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Und wenn du dich dann im Fastboot-Mode neu verbindest?? Macht er dann weiter?
 
Hi,

hast du die Mail von Sony bekommen mit dem unlock code?

ZU aus und im fastboot mode meine ich starten, dann auf bu klicken und deinen code eingeben also emei und code nochmals prüfen (lesen) und bestätigen.

Wenn Flashtool dazu auffordert, USB-Kabel bei ausgeschaltetem Handy mit gedrücketer Lauter-Taste anschließen.

dann geht es und du kannst dein ZU wenn fertig vom USB trennen.

heute selber so gemacht. Kann auch Leiser Taste sein einfach testen.

Aber ich habe meine TA nicht gesichert, wusste es halt n icht, die war nach dem kernel flashen weg, nur zur INFO !!!


der pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodger schrieb:
Und wenn du dich dann im Fastboot-Mode neu verbindest?? Macht er dann weiter?

Besten Dank hat funktioniert, Gerät ist gerootet :)
 
Ist an sich paradox, denn Flashtool kann den Bootloader nur im Flashmode unlocken. Hatte aber auch schon, das er das Handy nicht sauber gefunden hat und kein Popup zur Handyauswahl kam - da reichte dann aber meist abziehen und neu verbinden.
 
Hallo,
ich wollte jetzt eben mal die Carbon Rom flashen, allerdings sagt er mir "This package is for C6802,C6833...., togari" devices; this is a "honami", jetzt habe ich gelesen, dass ich die boot img via Flashtool flashen soll und von der aktuellen Stock Rom kommen soll. Bevor ich versucht habe die Carbon zu flashen habe ich einen FULL WIPE durchegführt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach den Kernel aus der Carbon flash und dann aus dem TWRP die Carbon installiere, ohne irgendetwas drauf zu haben (Sock ROm), dürfte doch gehen oder?

Edit: Frgae selsbt beantwortet...läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Aaskereija
Aaskereija
N
  • noahmerz
Antworten
17
Aufrufe
1.514
TimeTurn
TimeTurn
N
Antworten
9
Aufrufe
1.634
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten