Diskussionen zum Thema Root!

Elisabeth1951 schrieb:
Hallo Bingo5!
Tut mit leid. Ich weiß leider nicht, was mit gedowngrade gemeint ist.
Ich habe insgesamt drei Handys gerootet.
Mein Samsung GT 19001 war schon fertig.
Das Tool hatte ich aus einem anderen Forum.
Dann habe ich noch ein Sony Xperia X8, und ein Sony Tipo mit dem chinesischen Tool gerootet.
Habe vorher keine Vorsichtsmassnahmen getroffen.
Hätte vielleicht auf dem PC einen Ordner mit den Dateien von der SD Karte anlegen können, damit sie nicht verloren gehen.
Ist aber nichts passiert. Alles noch da.
Meine SD Maid App, hat den Root auch gleich erkannt.
Jetzt bin ich dabei, die Apps auf die SD Karte zu verschieben.
Mit allen kann man das nicht machen. Wenn sie nicht richtig funktionieren, kann man sie wieder auf den internen Speicher verschieben.
Gruß
Elisabeth
Hallo Elisabeth, downgraden ist das Gegenteil von upgraden bzw. updaten.
Das heißt also auf eine ältere Version zurück zu gehen.
Dies ist aber für dich/deine Handys völlig irrelevant.
Falls du es übersehen hast so geht es hier um ein sehr bestimmtes Handymodell und zwar dem "Sony Xperia Z Ultra" - daher erzeugte deine Antwort für ein wenig verwirrung ;) ist aber nicht weiter schlimm und es freut mich dass die Anleitung auch bei deinen Handys funktioniert hat.

Xi-bit schrieb:
So habe mal geflasht und root gemacht hat auch alles soweit funktioniert, aber meine Suche im playstore geht nicht mehr. Steht immer da keine Verbindung,es geht mit wlan nicht und mobile Daten auch nicht. Habe auch schon store gelöscht und Neuinstalliert geht leider immer noch nicht. Nur die Suche geht nicht der Rest läuft.
Uff das kann an vielen Sachen liegen... meistens an der Datum und Uhrzeiteinstellung (ist die bei dir korrekt?) - ansonsten schau einfach mal bei google nach "keine verbindung play store" (ohne ""). Das Problem gibt es leider sehr oft...
edit://Oder versuch "OTA Rootkeeper" als APK zu bekommen und versuch nach dem sichern erst mal das update, vielleicht erledigt sich dann das Playstore Problem von selbst

TimeTurn schrieb:
Beim Z Ultra musste keine Apps verschieben. Das vergrößert den App Speicher dynamisch durch verkleinern des internen USB Speichers

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
Ich nehme mal an du beziehst dein Post auf den von Elisabeth? Sie hat kein Z Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt geht wieder alles ;)
 
An was lag es? Hast du jetzt auch schon die neue Firmware wieder drauf?
 
Ja habe die neuste drauf mit root, es ging wieder einfach so :)

Wenn ich jetzt mein Telefon zurücksetzen will, bleibt der root wenn ich super su aus dem playstore lade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbygamer27 schrieb:
O.o was bedeutet das konkret? Nutze bis jetzt immer FolderMountPro auf meinen Galaxy Geräten.

Achso, du mountest Ordner der SD Card (Interner Speicher) um. Das ist auch nicht anders als beim S3 denke ich, ich hab allerdings nie Probleme mit freiem Speicher gehabt, daher hab ich das nie selbst genutzt.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Xi-bit schrieb:
Ja habe die neuste drauf mit root, es ging wieder einfach so :)

Wenn ich jetzt mein Telefon zurücksetzen will, bleibt der root wenn ich super su aus dem playstore lade?
Super, danke - dann haben wir wenigstens hier mal im Forum jemanden bei dem die Theorie auch in der Praxis funktioniert hat :thumbsup:
Beim zurücksetzen werden eigentlich keine Systemdaten gelöscht, d.H. root sollte erhalten bleiben... aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
 
;) wie kann ich erkennen ob mein Boot loader geschlossen ist?
 
Per Fastboot kannste einfach mal versuchen, eine boot.img zu flashen (fastboot flash boot boot.img) - wenn er sagt "FAILED (not allowed)" isser zu.
 
Hm wo bekomme ich diese img
 
Z.B. aus einem CyanogenMod Image: CyanogenMod Downloads

Kann man sicher auch so irgendwie mit Fastboot abfragen, aber da kenne ich die Parameter dazu nicht. Wenn ich Zuhause wäre, könnte ich auch ein boot.img als ZIP anhängen.

Bedenke: Wenn das flashen klappt, musste das vorherige Kernel wieder drüberflashen. Beim stock ROM kann das das Flashtool erledigen.

Möglicherweise zeigt das Flashtool auch den Status an, wenn man auf BLU clickt, weis ich aus dem Stand aber nicht.
 
TimeTurn schrieb:
Achso, du mountest Ordner der SD Card (Interner Speicher) um. Das ist auch nicht anders als beim S3 denke ich, ich hab allerdings nie Probleme mit freiem Speicher gehabt, daher hab ich das nie selbst genutzt.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra

Wenn man sein Smartphone als Mobile Spielekonsole und Offline Navi nutzt geht intern schon ganz schön was weg.
Von den ~11gb Netto intern meines Note2 sind ohne Folder Mount weniger als 2gb frei, da wünscht man sich ein wenig Raum nach oben.
 
Kann mir jemand beantworten root weg ist wenn ich das Telefon zurück setzte?
 
Nein, kann nicht sein. Ein Werksreset fasst /system nicht an und damit auch nicht das su binary. SuperSU könnte weg sein wenn als Benutzer-App installiert, das kann man dann aber über den Store nachinstallieren.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
@Xi-bit,

ich bin gerade auf das hier gestoßen:
xda-developers - View Single Post - [GUIDE] New Z Ultra Owner
Die Daten für Deutschland sind:

German CDA code: C6833_1275-8026
ALSO CHANGE "ro.somc.customerid" SET IT TO 436
ALSO CHANGE "ro.semc.version.cust_revision=" SET IT TO R11A
(Quelle: xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How to root 14.1.B.2.257 using OTA).

Vielleicht ist dein Handy im Moment nach außen hin Britisch, könnte Einfluss auf spätere Updates haben.

edit://Bei mir wars schon der German CDA Code, allerdings hatte ich auch eine andere Firmware geflasht (die allerdings ebenfalls nicht deutsch war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gerade mal gemacht, wie weiß ich ob es geklappt hat?

Hab aktuell die .257 drauf
 
Uff öhm... k.A... ;) ich weiß nicht einmal worauf das alles Auswirkung hat... Also auf jedenfall auf zukünftigte Softwareupdates - wenn Sony z.B. sagt wir rollen in Deutschland und in UK erst in 2 Wochen, dann würdest du in die Röhre schauen und müsstest warten bis es in UK los geht... Kann aber auch andersherum sein oder eben ganz Europa mit einmal.
Auch andere Programme können sich ihre Daten dort her holen.. vielleicht auch der Playstore (gibt durchaus Apps die nur in bestimmten Ländern verfügbar sind).

Letztlich hast du eben nen deutsches Gerät bzw. wohnst in Deutschland und daher sollte auch dein Handy sich als deutsch ausgeben :D
 
Könnte man ausprobieren, in dem man ne alte Version flasht und dort dann die Einstellungen ändert :flapper:
 
Wie schaut der Stand aktuell aus?

Mein ZU bootet immer mal spontan neu, würde gerne ein Update machen auf die Firmware 14.1.B.2.257.

aber ohne Root nein danke, geht absolut nicht.
 
532 flashen, mit vRoot oder Kingo rooten, Update auf 257 flashen. Alles Andere braucht nen offenen Bootloader.
 
Also wenn du schreibst dass du gerne ein Updaten machen würdest - heißt es ja dass du noch auf 532 bist? Dazu steht ja alles wichtige oben - und seit dem gab es noch keine Änderungen oder was neues (jedenfalls habe ich dazu nix mit bekommen)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.596
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.648
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten