Facebook App schließt sich und lässt sich nicht mehr öffnen

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

warrior9786

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

es war mal an der Zeit mein Gerät neu aufzusetzen, da es nach den Jahren doch recht langsam wurde und sich der Ein oder Andere Fehler eingenistet hatte.

Gesagt, getan. Seitdem spinnt die Facebook App leider ein wenig. Sie schließt sich einfach und lässt sich dann auch nicht mehr öffnen, es zappelt alles etwas in blau und dann geht's zurück auf den Homescreen. Die Neuinstallation der App behebt das Problem nur für kurze Zeit, nach ein paar Minuten Nutzung fliege ich wieder raus und komme, wie beschrieben, nicht mehr rein.

Jemand Erfahrung mit dem Problem? Woran kann es liegen? Ich weiß noch, dass es in den letzten Tagen ein Update der App gab, aber wenn es daran liegen würde, hätten welche von euch das Problem ja sicher auch.

Danke schon einmal.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Lies dir mal die Bewertungen der letzten Tage im Playstore durch. Da gibt es haufenweise Probleme wie deines. Ich denke das liegt an der App.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Bei mir hat es sogar ständig reboots gegeben!
Deinstalliert und alle facebook Ordner gelöscht und keine Probleme mehr
(Z1)
 
W

warrior9786

Neues Mitglied
Threadstarter
Ähnliches Verhalten habe ich bei meinem Gerät auch festgestellt.

Aber es ist kein grundsätzliches Problem, oder? Also es gibt hier durchaus noch Nutzer, bei denen das Gerät rund läuft, richtig?

Habe nämlich vor ein paar Tagen blöderweise mein Display geschrottet und stehe nun vor der Entscheidung, nochmal Z Ultra oder XZs bzw. XZp, wobei mir die Geräte eigentlich zu klein sind.
 
msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch das Problem. Auch nach dem Facebook Update ist besteht das Problem weiter.
Instagram auf dem Ultra ging auch nicht mehr. Facebook runter und es läuft.
Auf dem Z5 läuft Facebook wunderbar.
 
B

biftekaki

Ambitioniertes Mitglied
ich habe das gleiche problem welche ist den die letzte facebook version die mit den z ultra funktioniert hatte?
ich habe android version 5.1.1
nach dem installieren hängt das ganze system.beim deinstallieren funktioniert das ganze system nicht.
die installierte facebook app ist 137.0.0.24.91
welche war die letzte app oder mit welchen version wurde das zulrtra ausgeliefert.
ich glaube das letzte mal an dem ich facebook app geupdatet hatte war sommer 2016.
wo finde ich ältere versionen die nicht infiziert sind?

nur das installieren von der facebook app bringt das handy auf die knie.
abstürze, neustarts nur mit deinstallieren ha man keine probleme mehr
 
W

warrior9786

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe mir inzwischen ein neues Z Ultra besorgt und fahre gut mit Facebook Lite, kann ich jedem nur empfehlen. Einfach die APK aus dem Netz ziehen, ist ja glaub ich immer noch nicht im deutschen Playstore, läuft aber einwandfrei auf deutsch und das Ultra macht keine Probleme mehr. Bin dabei direkt auch auf den Messenger Lite umgestiegen, arbeitet auch problemlos.
 
B

biftekaki

Ambitioniertes Mitglied
ist facebook lite denn so sicher?
wenn man eine apk vom netz zieht ist die nicht verseucht?
und wo finde ich ältere reine versionen von android apps?weist das niemand?
 
evasion

evasion

Lexikon
Suche mal nach apkmirror. Da bekommst ältere.
 
B

biftekaki

Ambitioniertes Mitglied
sind diese auch sauber?
 
Cat77

Cat77

Neues Mitglied
Ich habe die Facebook app komplett deinstalliert auf meinem Ultra und siehe da, seitdem keinerlei Probleme mehr, weder Behinderung anderer apps noch Abstürze oder Neustarts.
Und was die lite Version bzw dessen Sicherheit betrifft ; tja, was ist heute schon noch 150% sicher?
@evasion ; super Hinweis :thumbup:
 
Oben Unten