Gespeicherte Einstellung rückgängig machen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gespeicherte Einstellung rückgängig machen im Sony Xperia Z Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Bulldogmama

Neues Mitglied
Hallo, ich habe aus Versehen beim Foto bearbeiten ein Programm eingestellt mit der Funktion "immer verwenden". Wie kann ich das rückgängig machen?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Einstellungen ->
Apps ->
Entsprechende App Auswählen ->
"Standardmäßig Starten" -> Zurückstellen.

Grüße
meet
 
B

Bulldogmama

Neues Mitglied
Und genau das funktioniert nicht. Das war das erste was ich gemacht habe. :sad:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Also öffnet sich bei dir immer Album von Sony oder welche app?

Grüße
Meet
 
B

Bulldogmama

Neues Mitglied
Habe es gerade hinbekommen. Danke.

Allerdings plagt mich noch ein anderes Problem, vielleicht hast du einen rat.
ich kann seit neuestem keine bilder mehr löschen. drücke ich den löschbutton sind die Fotos zwar weg, tauchen allerdings in doppelter form am ende des Albums wieder auf. also 1x löschen=zwei bilder, zweimal löschen=vier bilder usw. Ich habe somit manche Fotos bis zu 10 mal im Album, einige davon extrem verpixelt.

gestern abend noch einen test gemacht und ein Foto geknipst. Foto war ohne dass ich was gemacht habe, dreimal im Album.:confused2::confused2::confused2:
das Problem habe ich seit dem vorletzen update.
 
Murphy

Murphy

Experte
Fotografierst du mit der Standard App? Oder hast du vielleicht eine Multi-Aufnahme angeschaltet, sodass du eigentlich drei Fotos in Folge schießt anstatt eines?

Übrigens: Interessant wäre wie du das Problem behoben hast.
 
B

Bulldogmama

Neues Mitglied
Ich hatte die falsche app auf Standard zurückgesetzt. Frauen und Technik eben.:biggrin:

Ja, ich fotografiere mit der xperia Standard App. Multi-Aufnahme? Wäre möglich. Wo genau stelle ich das ein oder ab? Und wie erklärt sich diese Löschproblematik, dass sich die Fotos statt löschen verdoppeln?
 
Murphy

Murphy

Experte
Die Multi-Aufnahme (sofern vorhanden) stellst du ein, wenn du in der Kamera die Menütaste drückst bzw. irgendwo auf dem Bildschirm auf ein Zahnrad oder ähnliches tippst - da dann mal durchschauen was du so einstellen kannst (habe das Handy leider nicht, bei mir auf dem Huawei muss ich eine Art Lasche nach unten ziehen)

Und das mit der Löschproblematik ist komisch - hast du vielleicht eine Sicherungs-App installiert die Backups von Daten erstellt?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Lösch mal den Thumbnail Cache, eventuell sind das dann die Doubletten die Du siehst. Den findest Du in /sdcard/DCIM/.thumbnails, einfach den Ordner mal löschen.
 
P

Pearli

Lexikon
Ja, diese sind gemeint. Und warum lassen die sich nicht löschen? Sollte mit jedem normalen Datei Browser (ES Datei Explorer ist mein Favorit) entfernt werden können ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Er ist ja auch nicht im Datei Explorer, sondern in Album. Nimm einen Dateimanager, sonst siehst Du den Ordner nicht.
 
B

Bulldogmama

Neues Mitglied
Ok. Habe einen Manager benutzt aber diese Dateien nicht gefunden. Habe mir jetzt die mühe gemacht und die fast 300 Bilder gelöscht. Und ich wette fast, morgen sind die wieder da.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Guckst Du. Den Ordner im ersten Screenshot löschen, dann am Besten eine neue Datei mit demselben Namen (".thumbnails" - auch den Punkt nicht vergessen!) anlegen, dann kann das System keinen neuen Ordner erstellen und ruhe ist.

In diesem Fall nutze ich Root Explorer. Geht aber normalerweise mit jedem halbwegs brauchbaren Dateimanager.
.
 

Anhänge

B

Bulldogmama

Neues Mitglied
Danke. Ich behalte das im Auge. Im Moment hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Dafür sind zwar auch gefühlt 50 Bilder unwiderruflich verloren gegangen aber damit kann ich leben. Danke.:thumbup:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Kannst auch mal QuickPic versuchen, damit kannst Du Ordner geziehlt verstecken wo solche Bilder drin sind.
 
B

Bulldogmama

Neues Mitglied
So jetzt ist es wieder passiert. Album hat sich heute aktualisiert. Danach ging das Handy von allein aus und hat sich auch allein wieder hochgefahren. Nun sind alle gelöschten Bilder wieder da. Ich werd wahnsinnig
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ja, diese random reboots gehen mir bei der 757er Firmware auch böse auf den Sack. Einmal waren danach alle deaktivierten Bloatware-Apps wieder aktiv, sodass mir dafür gleich wieder sämtliche Updates angeboten wurden.

Aber mit dem Album das hab ich noch nicht gesehen.
 
B

Bulldogmama

Neues Mitglied
Die gelöschten Fotos haben sich quasi verdoppelt.Ich habe per Hand 710 Fotos gelöscht. Im nächsten update sind es dann 1420.Ich sehe es kommen oder aktualisiere das Album nicht mehr :ohmy:dj to