Hintergrundbild auf Startbildschirm viel zu dunkel.

K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ich habe ein grosses Problem.
Ich habe seit kurzem ein Z Ultra, und wollte ein Hintergrundbild für den Homescreen einrichten.
Dabei habe ich das selbe Bild verwendet wie auf meinem bisherigen Phone.

Das Xperia zeigt mir das Bild jetzt auf dem Homescreen viel zu dunkel an.
Wenn ich das Bild im Album oder mit QuickPic anschaue hat es die original Helligkeit.

Ich habe schon sämtliche angebliche Bildverbesserungsfunktionen des Xperia deaktiviert (z.B. X-Reality), aber es tut sich nichts, das Bild bleibt zu dunkel.

Wie kann ich die Helligkeit des Hintergründe auf dem Homescreen erhöhen?

Bin wirklich drauf und dran das Gerät am Amazon zurückzusenden und wieder mein altes Galaxy Note 1 zu verwenden.
 
Bildschirmhelligkeit erhöhen? Einstellungen -> Display

Oder falls das schon angepasst wurde das Bild nachbearbeiten, heller machen, neu speichern und dann als Hintergrund verwenden?
 
Versuch doch mal einen alternativen Launcher wie Nova Launcher, ob es damit besser ist. Mir ist allerdings kein nenenswerter Unterschied aufgefallen zum Samsung S3. Bisher war das immer identisch mit QuickPic.

Du meinst aber nicht den Sperrbildschirm oder? Das es da dunkler ist, ist normal. It's not a bug, it's a feature.
 
Also mir ist da auch kein Unterschied in der Helligkeit aufgefallen bei Hintergrundbildern.
Auf dem ZL & Z Ultra sehen beide von der Helligkeit gleich aus. Außer das der Display vom U Ultra in allen belangen besser ist, als der vom ZL.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13

Ähnliche Themen

O
  • Onkeltoby
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Onkeltoby
O
T
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Takaalpha
T
Justin.S!
  • Justin.S!
2
Antworten
28
Aufrufe
2.713
Justin.S!
Justin.S!
Zurück
Oben Unten