Nach Anruf bleibt Display schwarz - Woran liegts?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gr1zzly

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, hab leider ein echt Nerviges Problem, wenn ich jemanden Anruf oder ne Sprach nachricht beim Whatsapp anhör, bleibt der Display schwarz, bei den Sprachnotizen ist das ja noch ok wenn sie nur paar sekunden dauern dann geht wieder der Display, aber beim Anruf wenn da die mailbox dran geht kann ich nicht auflegen weil der Display dauerhaft schwarz Bleibt es bleibt mir dann nix anderes übrig als ein Hart Rest.

Bis jetzt hab ich zwei Dinge ausprobiert, einmal ein Werks Reset, und einmal meine dicke Glasfolie entfernt und das Display super gründlich gereinigt.

Trotzdem bleibt das Problem weiterhin.

Hab auch eine Seonsor Test App für Android ausprobiert er zeigt mir dauerhaft 0.0 an also irgendwie denk ich das der Sensor Defekt ist.

Da das Handy Februar 2014 gekauft worden ist ist ja die Garantie vor kurzem abgelaufen, was für Ratschläge könnt ihr mir noch geben.

Hab noch überlegt irgendwelche Custom Rums installieren, aber das sieht ja nach eine verdammt Menge arbeit aus, gibt es da nicht evlt. was leichteres?

MFG

Gr1zzzzly

@edit

Hab gerade was interessantes gefunden Probleme mit Annäherungssensor und LÖSUNG - Android

Kurzzeitig hat das was gebracht sogar ganz gut dann ging es wieder nicht, muss irgendwie mehr Pustkraft her bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hätte hier auch sofort auf den Näherungssensor getippt. Wenn man eine Folie verwendet, die den verdeckt (auch wenn sie klar ist), bleibt das Display dunkel, da das Handy noch meint es wäre am Ohr wegen des Näherungssensors, der immer auf "Nah" bleibt. Aber wenn das ach ohne Folie so ist, ist der Sensor vermutlich wirklich defekt. Man könnte noch versuchen, ein stock ROM per Flashtool zu flashen und hoffen, das es den Sensor dann beim Start neu initialisieren kann.
 
Oben Unten