OC Kernel Gesucht

M

marekcaputa

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich suche seit geraumer Zeit ein OC kernel für mein Handy, der die CPU & GPU overclocken kann. Ich nutze der zeit eine aosp rom mit 4.4.2 . Ich wer sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher ist mir sows noch nicht vor die optischen Sensoren gekommen. Lediglich angepasste Kernel, die Sony RIC deaktivieren und es damit voll rootbar machen. Aber mal ehrlich: Das Teil taktet von Haus aus über 2 GHz, warum übertakten? Macht keinen Sinn. Da es dann häufiger trottled weil die CPU zu heiß wird ist das vermutlic heher kontkaproduktiv.

Du meinst aber schon das Z Ultra und nicht das S3 oder? Beim S3 gibts ja mehrere Kernel zur Auswahl.
 
Ne ne ich mein das z ultra. Qaulcom gibt an das man ihn ohne Probleme auf 2,8 ghz übertakten kann. Für's note 3 z.b gibt es etliche kernel die es bis auf 2,9 ghz zulassen. Is ja der selbe prozi.

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsste mal jemand nen passenden Kernel kompilieren :) Eventuell läuft ein Kernel vom Z1, denn abgesehen von der Kamera und dem Display sind die ja identisch.
 
Den einzigen custom kernel den ich kenne ist der doomkernel für das zu... Man kann ihn zwar nicht over aber underclocken :)

Angepasster doomkernel für das ZU: HIER

Bei mir läuft der in Verbindung mit Monx Rom genial!

Aber Achtung nur für kk Sony based Roms bei unlocked bootloader!
 
Custom Kernel sind immer nur für entsperrte Bootloader. Untertakten geht auch z. B. bei CyanogenMod von Haus aus.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 

Ähnliche Themen

nekromantik
Antworten
4
Aufrufe
1.285
TimeTurn
TimeTurn
K
  • katoteki
Antworten
1
Aufrufe
843
TimeTurn
TimeTurn
Helter-Skelter
Antworten
10
Aufrufe
1.681
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten