Screen-Resolution gezielt für jeweilige APP ändern? Gibs da Möglichkeiten?

S

stoho

Neues Mitglied
3
Nachdem ich schon auf meinem alten LG4xHD sehr gern die APP 'Copilot Premium' zum navigieren benutzt habe, wurde von mir vor ein paar Tagen auch noch die aktuelle Version von Copilot inkl. West-EUR via App-Store gekauft.

An sich ja eine schöne und vor allem auch gut laufende APP...dieses Copilot. Was aber nicht so doll ist: Leider finde ich in der Software keine Möglichkeit die 'Auflösung' anzupassen. Das ist schon sehr ärgerlich, da die hohe Auflösung vom XZU eine vernünftige Bedienung des 'Copiloten' fast unmöglich macht. Winzig kleine 'Button' ...viel zu kleine Schrift.... nicht wirklich toll zu benutzen so.

Leider finde ich im 'Copilot'-Support-Bereich auch nur die Fragen bzgl. zu hoher Auflösung (und die daraus resultierenden Probleme bei der Darstellung) ....eine Lösung wird dort nicht wirklich angegeben.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung gezielt für einzelne Anwendungen im XZU anzupassen? Die paar Apps aus dem App-Store, die sich mit der Auflösung beschäftigen, brachten mich bislang nicht weiter....leider. Verstehe auch die Hersteller derartig toller Apps nicht, dass die da nicht einfach eine Wahlmöglichkeit mit in die App einbinden....kann doch eigentlich nicht soooo problematisch sein.....

Aber ok....ist vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits..... :confused2:
 
mrrbr schrieb:
Mittels XPosed und dem hier: [MOD][XPOSED][4.0+]App Settings v1.8 (2014-04-13) - xda-developers könnte es möglich sein. Root wird dazu aber benötigt.

Root hab ich ja ....von daher also kein Prob.

Und ich hab's dann auch mal eben probiert....leider erfolglos.

Kann dann zwar in den APP-Einstellungen eine andere 'Auflösung' für 'Copilot' einstellen u. 'speichern'....aber real ändern tut sich dadurch die Auflösung / Darstellung der APP nicht.

Ganz egal, was ich da auch einstelle....ob DPI oder auch die gewünschte Auflösung (hab mal ein paar 'durchprobiert').....keine Änderung in der betroffenen Copilot-APP. :confused2: :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die App ist scheinbar wirklich resistent - bei mir sieht das auch immer gleich aus. Auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...der Tipp war ja eigentlich trotzdem gut....

Blöd für mich (und vermutlich einige andere) ist halt nur, dass es ausgerechnet bei der APP bei der eine Umstellung auf eine geringere Auflösung ratsam wäre (es sind wohl so einige User vom Umstand einer zu hohen Auflösung beim XZU bei Nutzung von 'Copilot' betroffen) nicht funktioniert... :confused2: :confused2: :confused2:

Aber unter Umständen gibt es ja noch andere Wege, da irgendwas zu 'tricksen'?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Joey-Frage-Android
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.048
Takaalpha
T
W
Antworten
10
Aufrufe
3.980
Cat77
Cat77
Zurück
Oben Unten