SIM-Card will nicht online gehen...

A

aibf

Neues Mitglied
0
Zunächst: bin Smartphone Einsteiger! Aber sonst am PC versiert.
Mein Z Ultra lässt sich über WLAN im Internet bewegen; auch über USB ist normale Verbindung zwischen PC und Smartphone möglich.

Leider komme ich mit einer seit einigen Tagen als Aktiv gesetzten SIM-Card meines Anbieters beim Z Ultra nicht weiter. Das Programm Sony PC Companion 2.1 stellt dazu fest, dass der Telefon-Speicher nicht zugänglich sei.

Kennt jemand das Problem und hätte auch eine Lösung dafür (z.B. irgend eine Einstellung in den Optionen des Smartphones)? Bitte genaue Pfadangaben oder Hintergrund-Infos. Besten Dank.
 

Anhänge

  • SIM-Card_keinConnect.pdf
    77,5 KB · Aufrufe: 111
Hallo aibf,

funktioniert die SIM-Karte denn in einem anderen Smartphone/Handy?

Funktioniert denn die Telefonie am Gerät?

(Internet-Einstellungen des Anbieters kannst du wie folgt nachinstallieren:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> "Mehr..." -> Interneteinstellungen (Einstellungen für Internet und MMS herunterladen)).

Dein "Screenshot/PDF" spricht in meinen Augen jedoch eher für eine defekte oder inaktive SIM.

Gruß
meet
 
Vielen Dank für die Hinweise "meet". Telefon am Gerät geht doch nur über die SIM-Card?
Bisher hatte ich noch kein Smartphone. Da Teil und die Technik ist für mich absolut neu.

Das ist der bisherige Ablauf:
Das System fordert mich auf, die SIM einzulegen. Wenn ich dies mache und die PIN1 eingebe, passiert zunächst nichts. Das Dialogfenster nach der Eingabe bleibt so stehen. Nach kurzer Zeit schaltet sich das Z Ultra ab. Erst wenn ich die SIM wieder rausnehme, komme ich ins System zurück.
Anfragen beim Anbieter (Base.de) sind bisher unbeantwortet geblieben.
Bei Base.de ist die SIM-Card (schon länger) als Aktiv hinterlegt.

Ich probiere mal Deine Tipps aus...
 
Hallo aibf,

die SIM-Karte muss für die Interneteinstellungen aktiv sein und funktionieren!

Ich denke die Variante; SIM Karte in anderem Gerät testen.