Softwaretasten drehen sich nicht mehr mit und bleiben immer im Hochkant-Modus

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dearhunter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Siehe Titel.

Die 3 Onscreen-Tasten "Zurück", "Home" und "Menu" bleiben immer unten, drehe ich das Gerät in den Landscape-Modus, so sind sie eben rechts und drehen sich NICHT mit. Das ist jetzt nicht das Schlimmste der Welt, aber völlig ungewohnt, weil diese Tasten eben an jedem Gerät mitdrehen, und auch beim ZU war es so.

Wie bekomme ich das wieder hin?

MfG

DH
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hast Du CyanogenMod drauf? Nur bei CyanogenMod hab ich das schonmal gesehen.
 
D

Dearhunter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nein, es ist das neueste 5.1.1 drauf, Standardrom.

Ist jetzt ein Austauschgerät bzw. eine andere Plaine drin.

Zur Erklärung: ich hatte erhebliche Ladeprobleme, da fing das an. Ich vermutete einen Zusammenhang mit den Ladeproblemen und schickte das Gerät zur Garantie ein.
Zurück bekam ich ein Gerät mit neuer IMEI, also zumindest eine neue Platine, vermutlich aber ein Austauschgerät.
Dieses Gerät läuft nach Ansicht bisher völlig ohne Fehlfunktionen (bisher: ist erst Donnerstag gekommen), aber die Softwaretatsen drehen sich wie vorher NICHT mit ... auch bevor ich das Backup meiner Daten und Programme zurückgespielt habe.

Kann das nicht doch irgendeine versteckte Einstellung sein?

MfG

DH
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Nein, versteckte EInstellungen dazu gibt es soweit ich weis nicht. Hast Du eventuell ein Theme installiert?
 
der_henk

der_henk

Experte
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, soll sich die gesamte Navbar im Landscape um 90° drehen oder nur die Symbole darauf?
Ersteres geht beim Z Ultra standardmäßig bzw. ohne Mod nicht und ging auch noch nie, während letzteres eigentlich funktionieren sollte, wenn nicht würde ich auch auf ein Theme tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die Softkeys drehen sich mit, aber nur die. Die Leiste dazu bleibt wo sie ist,also unten bzw. rechts. Dann ist nur das Symbol für die Tasks zu sehen. Hatte ich auch schon.
 
Oben Unten