Sony Xperia Z Ultra Skype Problem kein Eingabefeld

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z Ultra Skype Problem kein Eingabefeld im Sony Xperia Z Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
X

xxwusaxx

Neues Mitglied
Moin,
Bin von meinem LG G2 zu das Xperia Ultra Gewechselt nun habe ich aber ein kleines Problem mit Skype.
Wenn ich in einen Aktiven chat reingehen habe ich kein Eingabefeld, kann also nur eine Nachricht tippen über neue Nachricht. Kann also in keiner Konversation! Das so MegaScreen Nervig...... Habe schon Skyps komplett Deinstalliert auch mit Löschen der Daten. Natürlich habe ich auch schon Google verwendet, aber das zu beschreiben. Leider habe ich nichts gefunden, dachte erst liegt an 4.4 aber hatte beim G2 auch schon 4.4.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder rat.
Da Skype für mich ziemlich wichtig ist.

Eine kleine Frage noch am Rande, kann man die onscreen buttons ohne root in der Position ändern? Da ich den zurück Pfeil lieber rechts hätte, Gewohnheit war beim G2 nämlich echt klasse könnte man gut Personalisieren da hängt sony leicht nach.



Liebe grüße
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Habe das gleiche Problem auch
 
X

xxwusaxx

Neues Mitglied
Juhuuuuuuu bin nicht allein xD
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab Skype zwar wieder runtergeworfen, aber habt ihr mal ne andere Tastatur probiert, etwa Swiftkey?
 
X

xxwusaxx

Neues Mitglied
Na möchte ungern eine Alternative Tastatur verwenden, das Problem ist , das gar kein Eingabefeld angezeigt wird nur unten der Ohrhöhrer und Videostarten und rechts ist noch ein Unsichtbaerer Button.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich installier Skype mal nochmal, ich verwende ausschließlich Swiftkey

EDIT: Da ist bei mir ein Eingabefeld, es wird aber zum größten Teil durch den blauen Balken verdeckt unten. Wenn man da reintippt, kann man schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxwusaxx

Neues Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen wenn ich das Smartphone im Landscape Modus verwende kann ich das eingabefenster sehen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
In der Tat. Ist aber offensichtlich ein Fehler von Skype, nicht von Sony.
 
X

xxwusaxx

Neues Mitglied
Ich habe nicht mal diesen kleinen streifen da meine Tastatur wohl etwas höher ist. Passt sich wohl nicht an den
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Swiftkey kann man in der Höhe anpassen, ich teste mal kurz mit der Sony-Tastatur.
Geht genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Könnte man mit appsettings nicht die dpi von Skype ändern?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ich hab das Xposed Framework aber runtergeworfen und wollte es nicht extra installieren :D weil man da ja uch neu starten muss bei jeder Kleinigkeit.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Gibt es nach einem halben Jahr schon eine Lösung für den mainstream?

Viele Grüße

Frank
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Kann Skype am WE ja mal raufschieben und testen. Hab ich schon ewig nicht mehr installiert.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Fehler besteht nach wie vor.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für Deinen Selbstversuch.

Ich finde es etwas "schade", wenn ein solches Problem keine Beachtung findet.

Lebensedrohlich sind andere Dinge!


Frank
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Microsoft halt :)
 
K

kilian05092000

Neues Mitglied
Ey Leute...

Hatte bei mir auch das Problem...

Habe mein SZU Ausversehen gedreht und dann kam das Eingabefeld...also quer gehts :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Einfach bildschirm quer drehen dann gehts... :biggrin:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Willkommen im Forum.

Wird in Posting #7 vom 06.04.2014 bereits erwähnt, ist also ein alter Hut.