Sony Xperia Z Ultra wird warm um der Kamera Linse

A

Angelo_he95

Neues Mitglied
1
Hallo Leute habe seit vorgestern das Ultra Schnäppchen bei smartkauf :)
Nun ist mir heute aufgefallen das es um der Kameralinse hinten in normalen Betrieb warm wird, nicht heiß aber spürbar wärmer als es unten am Lautsprecher ist.
Ist das bei euch auch der Fall? Hab es nachdem es angekommen ist sofort geupdated auf 4.4.4


Grüße :):biggrin:
 
Das kommt davon das in diesem Bereich das Mainboard samt Cpu untergebracht sind das ist ganz normal das bei Benutzung es sich erwärmt.

Gruß
 
Habe mir auch 222 Euro Schnäppchen gegönnt musste auch feststellen das es ungewöhnlich warm wird. Cleanmaster meldet sogar Überhitzung von 45 grad und beendet die apps. Aber scheint normal zusein. Kann mich an das 4x hd lg Handy meines Schwagers erinnern. Das hat sich sogar ausgeschaltet oder die bildschirhelligkeit gedrosselt mit der Begründung die Geräte Temperatur sei zu hoch. Das s4 meiner Freundin ist ein noch besserer Hosentaschen wärmer. Im Winter schon nett. Im Sommer eher nervig. Man merkt halt ohne es zu sehen da arbeitet schon wieder was im hintergrund. Android sein dank. Da gibt's immer was zu tun im veborgenen. Mit rot und disable Service verdreifacht sich auch mal eben die akkulaufzeit. Wenn man denn weiß wen man killen muss von den vielen verborgenen helferlein. Und sony und samsung sind da ja echt perfide Erfinder von Hintergrund diensten. Alles zum wohle der menscheit. Die erstens nix davon weiss und es demnach meist auch garniert nutzt. Samsungs und Sonys Handys sind wie das Gehirn, nur 10 % der möglichen Leistung wird genutzt. Bei 100% energieverbrauch. Effizient ist das nicht. Solls auch nicht sein sonst verkaufen sie ja keine neuen Handys mehr wenn das alte zugemüllt ist. Microsofts Masche mit Windows ist doch ähnlich. Ist schon verwunderlich wie entschlackte Roms selbst alten Krücken auf die Beine helfen solange alles unnötige auch nicht da ist. Denke die Porsche Handys die wir da alle mit uns rumschleppen könnten alle Highspeed fahren wenn die Hersteller ihre Reisebus Anhänger helferlein weglassen würden. Aber dann haste aber keinen Taschenwarmer mehr. Und besuchst die Steckdose nicht mehr sooft.
 
Nunja, das Sony ROM ist schon sehr performant muss ich sagen. Ich deaktiviere alle Apps, die ich nicht brauche und bei denen das nicht klappt, friere ich die mit TitaniumBackup ein.

Wenn man CyanogenMod mit dem stock ROM vergleicht, sieht man das deutlich: Obwohl CM deutlich schlanker ist, ist die Schwuppdizität beim stock ROM deutlich besser. Die Aussage ist also nicht zu verallgemeinern.

Was die Temperatur angeht: Schau mal ein HTC One X an mit dem Nivida-Prozessor - da konnte man sich schonmal fast die Hände dran verbrennen. Das Gehäuse wurde teilweise über 50°C heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@dannykrohn
Mal ganz unabhängig von deinen Ansichten zu den Geräten und ihre Software. Dei Text grenzt fast an eine Frechheit. Ein Meilenlanger Rattenschwanz, ohne Absatz und ausser falsch platzierter Interpunktion nicht ein einziges Komma gesetzt, was den Lesefluss nur zugute käme!

Wir sind hier weder in Facebook, noch in irgend einer SMS App, sondern in einem Forum. Keiner erwartet perfekte Rechtschreibung, aber wenigstens einen Text, den man auch noch lesen kann!

Wenn das Gerät Aktiv ist und über diverse Apps gearbeitet wird sind 45° vollkommen normal. Insofern solltest deinen Cleanmaster anders konfigurieren oder wieder löschen, weil er falsch arbeitet!
Gruß,

snoopy-1
 
Was heißt "bei normaler Nutzung"!? Ich hab eine Lederhülle drumrum und merke nur bei längerem Spielen - und auch da nur bei Leistungshungrigen Spielen wie Leo's Fortune oder Naught -, dass sich das Ultra hinten erwärmt. Abgeschaltet oder eine Warnmeldung erhielt ich bisher noch nie. Nutze allerdings auch keines eurer erwähnten Tools (Halte davon nichts), nur GSAM Battery Manager (das mich bei einem überhitzten Akku warnen würde).

45°C sind im übrigen aber eigentlich nicht sonderlich bedenklich bei CPU oder GPU.
 
Das wird sogar bei Candy Crush deutlich warm :) Ist aber normal. Nuckelt halt nur stärker am Akku
 
Keine Ahnung, Candy Crush hab ich net. Aber bspw. bei Cut The Rope 1/2, Continuity 2, Doodlejump oder Tetris wird es nicht merklich wärmer. Nur bei den o.g.. Andere Spiele hab ich nicht installiert, da ich - wenn überhaupt - eher am Tablet was spiele.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
458
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten