Symbol- und Schriftgröße ändern?

N

Natascha303

Dauergast
195
Hallo,

trotz 6.4 Zoll wirken die ganzen Symbole ( Akku, Uhr, Apps) etc ziemlich klein wie ich finde, gegenüber z.b. den anderen aktuelle Smartphones mit nur 5 Zoll. Oder auch im Vergleich zum Galaxy Mega mit 6.3 Zoll.

Frage: Kann man dies ändern ?
 
Zumindest auf dem Homescreen: Ja. In den Optionen lässt sich die Grid-Größe des Launchers einstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Einstellung auch für den App-Drawer gilt... Einfach ausprobieren.

Hierzu: Einstellungen => Personalisierung => Startbildschirm-Gitter.

Es gibt auch noch ein besonders großes Launcher-Layout, zu finden unter Einstellungen => Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du root hast, kannst du die Display-Pixeldichte (dpi) ändern, dann wird alles größer. Standard ist 300 dpi, 400 sähe dann in etwa aus wie bei kleinen Smartphones.

Wir gesagt geht das aber nur mit root.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Hallo, hab seit Heute ein XZU.
Mir ist die Schriftgröße selbst wenn ich sie in den Einstellungen auf groß stelle eindeutig zu klein.
Gibt es noch die möglichkeit die Schrift in der Build prop zu ändern?
Wenn ja kann mir jemand sagen welche Zeile ich da ändern muss.
 
Ich habe root, welche App benutzt du ? oder machst du es manuell. Dann wäre ich über eine kleine Anweisung dankbar.
 
/system/build.prop-> ro.sf.lcd_density anpassen

Gibts auch apps für, weis aber aus dem Stand keine. Such im Store mal nach dpi changer oder so.
 
Mach es nicht, wenn du es auf 400 stellst dann verschiebt sich alles.
 
Danke für den Tip.
Hab es aber anders gelöst, ich hab in der Datei bulid prop die größe geändert
Die Zeile :
ro.sf.lcd_density=320
geändert in:
ro.sf.lcd_density=400

Geht aber auch nur mit Root!
 
Wenn ich den Wert auf 400 stelle ist bei mir der ganze Desktop verstellt
 
redkey schrieb:
Wenn ich den Wert auf 400 stelle ist bei mir der ganze Desktop verstellt

War bei mir auchso, stelle den Launcher einaml auf Alphabetische Sortierung und alles ist wieder normal.
 
HI
mit dem thema hab ich mich auch lang beschäftigt.
hier die beste lösung für mich,next-launcher installieren,damit kann
man schon ne menge einstellen.font size setter aus dem playstore
installieren.damit wird bei bedarf die schrift riesig(stufenlos einstellbar).
handy muss gerootet sein.bei mir ist jetzt endlich alles,wie ich es will.

gruss

B.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Joey-Frage-Android
J
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.160
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
10
Aufrufe
3.922
Cat77
Cat77
Zurück
Oben Unten