Vibration ist viel zu stark

Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
Leider ist meine Vibration im Gegensatz zum Z Ultra meiner Mom viel lauter. Meins ist nicht so angenehm, wie die Vibration von dem anderen Z Ultra.
Das von dem ZU meiner Mom ist richtig angenehm und man hört es fast gar nicht.
Meins ist viel zu stark, klirrt und hört man die ganze Zeit - und das sehr laut!
Muss ich es nun zu W-Support schicken, damit das behoben wird?

LG Justin
 
Da werden die nix machen. Vielleicht hat Sony in einer neueren Revision einen anderen Motor verwendet. Solange das nicht laut klappert, wenn es beim vibrieren in der Hand ist (also nicht etwa auf einem Glastisch klapeprt weil es "hüpft") ist das nichts, was die reparieren werden.
 
Echt? Woa krass. Ich teste es morgen noch bei einem dritten Z Ultra.
Ich geb' Rückmeldung.

Dank' Dir, TimeTurn
 
Hab' ganz vergessen, euch eine Rückmeldung zu geben. Das Dritte Z Ultra klingt genau so wie das meiner Mom.
Oh man,... Das ist doch doof :(
 
Ich finde die Vibration nach wie vor OK. Zur Not halt CynogenMod flashen, da kann man die Vibration einstellen :D Aber ich bin kein Fan von CM mehr, das ruckelt mir zu sehr.
 
Nene, mein Z Ultra wird nicht gerootet, geschweige denn geflasht Da wird bestimmt einfach irgendwas nicht mit dem Vibrationsmotor stimmen...
 
Unwahrscheinlich, wenn es bei 3 Geräten gleich ist, wird wohl das Deiner Ma einen weg haben :)

Flashen macht doch Spaß :flapper:
 
Nein, du verstehst mich wohl nicht richtig, TimeTurn
Mein Z Ultra ist das Einzige von den 3, welches so laut ist & leicht scheppert.
Die anderen sind super angenehm...
 
Achso - ich hatte es so verstanden, das Du 3 verschiedene schon hattest.

Meins surrt zwar recht laut - aber klappern tut da nix.
 
Upps, dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt - sorry!

Es ist halt ab & zu nervig...
 
Wieso verkaufst du es nicht und holst dir ein neues? Hab schon mein drittes und jetzt mit dem besten Display. ;)
 
War dein Ultra mal in Reparatur oder hast du es gebraucht gekauft?
Der Vibrationsmotor bei den Ultras und der Z Serie wird in eine Halbrunde Gummi "Schale" gelegt und dann mit dieser Schale in die Passende Einbuchtung des Gehäuses verbaut.
Wenn man diese Gummi Schale vergisst, kommen genau die von dir beschriebenen Geräusche zustande.....
 
Nein, habe es komplett neu beim Expert gekauft.
Kann ich da etwas machen?
 
Ausser einschicken fällt mir da nichts ein, selbst auf machen und nichts finden und dann die Garantie versaut haben wegen Fremdeingriff ist schlimmer
 
Hm.. Ich glaube nicht, dass Sony da irgendetwas macht, weil die Vibration ja funktioniert.
 
Sollten die sehen das der Motor vielleicht nicht richtig sitzt oder was anderes daran ist werden die das sicher beheben.
Ich habe mit der Garantie Abwicklung bei Sony allerdings keine Erfahrung.
 
Okey, Dankeschön. Ich lasse es aber so.
Habe hinten eine Schutzfolie und vorne ein Schutzglas angebracht.. Wenn es um so etwas geht, dann bin ich richtig pingelig... Die werden das Gerät so oder so aufschrauben & höchstwahrscheinlich die Folie hinten entfernen...
 
Hallo,

So, jetzt ist es soweit... Werde nächste Woche mein Z Ultra wegschicken. Seit heute Mittag ist die Vibration noch "mehr" kaputt gegangen. (wenn ich es so sagen kann)
Es raschelt, man spürt überhaupt nichts mehr, es ist richtig laut und macht ein sehr dumpfes Geräusch. Habe mal einen Test bei "Diagnose" gemacht. Man kann hören, dass der Motor immer schwächer wird...
Nun die Frage an euch "Experten" ;)

Soll ich es zu Sony, W Support ODER dem Laden, wo ich es gekauft habe bringen, bzw schicken?

Danke für eure Hilfe... :(

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich vorne und hinten eine Folie (vorne ein Displayschutzglas) angebracht habe. Werden sie es dort, wo ich es hinschicke, abmachen?
 
Nimm lieber W-Support. Erfahrungsgemäß macht so ein Laden auch nix anderes wenn Du das auf Garantie repariert haben willst, da kann man es auch direkt einschicken. Hatte so einen Mist mal beim Media Markt mit meinem damaligen HTC one X. Die haben sich dann bei der Wandlung noch rausreden wollen, ich hätte nicht die Gewährleistung, sondern Garantie des Herstellers in Anspruch genommen die Säcke, obwohl die das selbst eingeschickt haben und ich das nie direkt eingeschickt hab. Bei HTC war das allerdings arvato und nicht W-Support.
 
Meine Garantie bleibt also erhalten, wenn ich es an W-Support schicke? Denkst Du, dass die dort mein Schutzglas und die Folie entfernen? Habe ja mal gelesen, dass W-Support nicht so gut mit den Geräten umgeht.... Hab' keine Lust gegen die zu Klagen, wenn irgendwelche Kratzer oder Schrammen auf meinem Handy sind. Vor dem Wegschicken werde ich es eh komplett abfotografieren, damit ich, wenn es dazu kommen sollte, Beweise habe.
Sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.243
Cua
Cua
O
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Darkmenneken
Darkmenneken
K
Antworten
3
Aufrufe
6.582
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten