WiFi Direct - Datei lässt sich nicht senden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo.
Ich versuche per Wifi Direct eine Datei vom Samsung N8000 aufs ZU zu senden. Das Koppeln funktioniert. Beide Geräte sind verbunden. Will ich die Datei senden kommt nach kurzer Zeit: Datenaustausch nicht möglich. Was ist verkehrt?

...lass es mich so erklären -das eine ist samsung das andere sony - bei wifi direkt ist oft so ne sache Du wirst nicht jeden Niederbayer verstehen oder ein Hamburger Jung der platt schnackt :D trotzdem alles Deutsche - ich mach das immer mit bluetooth geht immer - ausser bei apple :winki:

GRuß

Vorsprung durch Technik? Jeder kocht sein Süppchen.... Typisch

Muss ich mit dem S3 meiner Frau mal ausprobieren ob es bei mir funzt. Da hab ich vorgestern auch 4.3 von Samsung geflasht.

Keines meiner "Samsungs spricht" mit dem ZU über WiFi direkt...:bored:
Bei mir! Schade....

LG
Andreas

Habs auch gerade mal probiert - Das Samsung Galaxy S3 hat 4.3, das ZU ebenfalls. Vom ZU ans S3 kann ich garnicht senden weil Wi-Fi Direkt nicht bei Teilen/Senden auftaucht und umgekehrt reagiert das ZU nicht auf das sendende S3.

Beide sind übrigens mit dem 5 GHz WLAN meiner FRITZ!Box 7390 verbunden. Zur Not schiebe ich die Daten halt auf meine FRITZ!Box auf den USB-Stick und ziehe es mir von da wieder runter.

Was wohl gar keinen Sinn macht weil WIFI-Direct doch kein Herstellerinternes Feature ist sondern doch ein unabhängiger Dienst. Also sollte es von allen Geräten zu jedem gerät gehen... Was mich wundert das ich problemlos koppeln kann aber mir die Verbindung mit nem Schlosssymbol also Codegesichert angezeigt wird. Wenn ich mich noch erinnere wird auch WPA/PSK angezeigt....

So...lange gesucht und "fündig" geworden. Der Weg bei mir (Note 2 - Xperia ZU) geht über diese App SuperBeam | WiFi Direct Share.

Genial einfach und simpel :tongue:

LG
Andreas

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hm... mal antesten. Aber schon traurig das der normale Weg nicht funktioniert und man für ein Oneboard-Werkzeug eine Zusatzapp benötigt.

Frage, mus man die APP auf beiden Geräten installieren?
Weil ich noch ein Handy ohne wifi DirectX habe, aber das N10 hat es ja
Also nur auf dem Handy drauf?

???

Ich hab mir die App zwar mal angesehen, aber noch nicht getestet. Von der Logik her würde ich sagen, das die aber auf beiden Geräten installiert sein muss, da die zur Übertragung einen eigenen Weg geht.

Zurück
Oben Unten