Xperia Z Ultra durch 3 Minuten Pool kaputt ?

Guten Abend an alle,
ging heute in einem Hallenbad schwimmen mit meinem neu gekauften Sony Xperia Z Ultra, im Wasser funktionierte alle tip-top, nach 15-20 minuten hatte ich nur noch 4% Akku, dann ich entschied ich mich das Handy in die Kabine zu bringen, gehen nach Hause, will es laden und sobald ich das Ladekabel einstecke blingt die LED Leuchte rot und es vibriert drei mal, habe hardreset versucht, erfolgslos. Habe es 30 min laden lassen, auch nichts.
Hat mir jemand einen Tipp, hoffe auf schnelle Antwort.
 
Das hört sich nach einem tiefen entladeten Akku an. Läd das Ultra denn? Wenn du die Klappe aufmachst wo Sim und SD sitzt ist der Indikator noch weiss oder rot verfärbt? Und Chlorwasser ist der Tot für die Dichtungen,...:huh:
Sorry, schreibst du ja, wichtig ist ob Wasser reingelaufen ist, wenn der Wasserindikator rot ist, dann scheiße. Ansonsten ist der Akku wohl hin...
 
Der Indikator ist rot, hatte aber alle Klappen zu. Im Wasser und kurz danach hat ja noch alles funktioniert..
Er ist leider rot, was jetzt? Zahlt da jemand noch was?
 
Das Ding ist, es ist Wasser ins Gerät gelaufen und damit ist dein Ultra im A.....,
wie ich schon sagte Chlorwasser macht das Gummi kaputt und Chlorwasser im Ultra ist das Schlimmste was es gibt, leider.
Zu 99 Prozent lässt sich da auch nichts mehr machen. Wenn du Garantie hast bringe es zum Sony Service, aber viel Hoffnung solltest du dir nicht machen. Erwähne aber nicht deinen Hallenbad Trip, sondern kurz ins Waschbecken gefallen oder sowas.
Kannst ja hier mal berichten, wie es ausgegangen ist. Tut mir leid nichts besseres sagen zu können.:sad:
 
Bin 16 Jahre alt, habe 14 Tage gearbeitet um es mir zu kaufen und dann sowas.
Sollte ich was von Sony bekommen?
 
Versuchen solltest du es jedenfalls, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung und erwähne das Hallenbad nicht,...:winki:
 
Habe das Handy auf Amazon bei einer GmBH gekauft, soll ich bei Sony Support anrufen ? Und mal erzählen dass ich es in der Badewanne 10 minuten benutzt habe und es nicht mehr anlief usw.?
 
Du wirst doch eine Rechnung bekommen haben? Das ist dann dein Garantiebeleg.
Du solltest nicht von benutzen reden, es ist dir von der Ablage in die wanne gerutscht und natürlich hast du es sofort rausgenommen und alle Klappen waren zu ,... mehr Tips hab ich nicht. Das ist der Grund warum ich es nicht mit ins Wasser nehme. Mir reicht es im Regen zu wissen ich kann telefonieren oder wenn mal Kontakt mit viel Wasser kommt, hab ich Hoffnung das es noch funktioniert,..:winki:
 
Soll ich mich bei der GmbH melden oder bei Sony Support?
 
Wenn du ne Rechnung hast kannst du dich direkt an Sony wenden.
 
Ja ich habe eine Rechnung von dieser GMBH bekommen, ich rufe morgen am besten mal an, sage dass ich das Handy auf der Ablage meiner Badewanne hatte, alle klappen zu hatte und es reinflog und ich es so schnell wie möglich rausnahm.
Hatte auf dem handy fotos,videos vom Hallenbad, sollte nicht ein Nachweismittel sein oder?
 
Wie ist es mit deinem Handy ausgegangen ?
Mir ist bereits 2 mal das selbe wie dir passiert.
Einmal beim Z1 und beim Z Ultra. Klappen waren 100% richtig zu. Ich hole mir nie wieder ein Sony!
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten