Xperia z ultra transportieren

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia z ultra transportieren im Sony Xperia Z Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bernaaro

Neues Mitglied
Hallo ich habe mir gestern das z ultra gekauft. Mich würde mal interessieren wie ihr es so transportiert, da es zwar in die Hosentasche passt, jedoch sehr sperrig ist. Schreibt mir mal eure Erfahrungen bezüglich des Transports
Lg
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Also ich hatte meins eigentlich immer in der Hosentasche, hatte nie Probleme.
 
Marcel86Lev

Marcel86Lev

Ambitioniertes Mitglied
Ganz normal in der Hosentasche. Hab aber auch noch nen Flippcase dran
 
B

bernaaro

Neues Mitglied
OK und sonst nie anders transportiert?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Brusttasche von Hemd, Jackeninnentasche oder in der vorderen Tasche von meinem Messenger Bag.
 
A

Abbuzze_0

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau wie TimeTurn.

Hosentasche geht auch - irgendwie, aber ich steige auch Treppen und da wird es schon ungemütlich, längere Strecken machen so auch keinen Spaß.
Aber nicht falsch verstehen, wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man Kinderhandys mit 5,7" eigentlich nicht mehr haben ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Geht mir auch so. Ein Babyhandy wie ein Samsung S4/S5/S6 oder auch nur die 5.2" des G2 meiner Frau kommt mir nicht mehr ins Haus - es sei denn, meine Frau bringt's für sich mit :)

Aber wenn ihr das schon klein findet, nehmt mal den Apple-Mist wie das iPhone 4s in die Hand. Hab hier noch eins, das demnächst in die Bucht geht.
 
L

ln1hf

Gast
wenns etwas kühler draussen ist, dann nehm ich das Flipchase, das kann man dann in die Innentasche einer Jacke stecken, und wenns draussen warm ist, dann stecke ich es in eine Gürteltasche, die vertikal am Gürtel hängt. Macht sich dann auch gut, wenn man im Auto sitzt..letztete habe ich in der "Bucht" für 12€ incl. Porto gekauft.. Man muss allerdings schon eine Weile suchen, bis man was passendes findet...
 
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Einschubtasche und dann entweder in der Jackentasche, Hosentasche hingten oder vorne.

Htte vor kurzem Jiayu S3 und Note 4. Nie wieder geht nichts über Ultra
 
M

MiciS4

Neues Mitglied
Hab meins auch immer in der Hosentasche.
Leider musste ich aber die Kopfhörer wechseln, weil meine einen geraden Stecker besitzen und ich Angst um die Buchse hatte.
Hier wäre es wirklichg toll gewesen, wenn die Audiobuchse auf der Oberseite liegen würde.
 
A

Abbuzze_0

Fortgeschrittenes Mitglied
Dicke Hose? Bzw. riesige Taschen? ;) Bei normalen Handys gebe ich dir recht, aber aus einer normalen H&M Jeans Hose (hinten - gerade nachgemessen) schaut so ein Ultra bis zur Audio Buchse ca. 5-6cm heraus. Ich finde den seitlichen Anschluss praktisch, auch in der Jackenschaut der Anschluss deutlich aus der Innentasche heraus und geht dann nach vorne weg. Aber ist halt eine Frage der Nutzung!
 
A

Abbuzze_0

Fortgeschrittenes Mitglied
Krasse Sache! Da gebe ich dir recht, das wird eng und ist in diesem Fall echt unpraktisch.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mädchenhose :flapper:

Wenn ihr Angst habt, das es euch verbiegt: Ich hab seit vorgestern nen Alu-Rahmen drum, er hat nen 10er gekostet und macht das ZU um mehr als das doppelte verwindungssteifer:

Anbei mal der Vergleich 13.10.2013 / 28.05.2015 :D abgesehen von Staub um das Display in der Rille und feinen Kratzern auf der (Zusatz-)Displayfolie hat es sich gut gehalten.

PS: Der Alurahmen hat eigentlich ein schön sattes Rot. Die popelige Polaroid Digicam mit 5 MPixel, die schon vor 10 Jahren nur 60 Euro gekostet hat, bringt das nicht wirklich rüber.
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bingo5

Experte
Ich trage das ZU auch schon seit Anbeginn (gehöre zu den Erstkäufern hier in DE) in den vorderen Hosentaschen. Nach den ersten 2-3 Wochen bekam ich dann mit, wie sich das ZU leicht verbogen hat...
Habe mir dann so ne ultrahässliches Flipcase (damals gabs noch kaum Auswahl) gekauft. Seit dem hat es sich nicht mehr weiter verbogen - allerdings auch niemals zurück in den Ursprungszustand (obwohl durch den Flipcase ja etwas Spannung zum originalen Zustand besteht) ;/

Jedenfalls, seit dem ich das ZU habe, habe ich bestimmt schon 10 verschiedene Jeans gehabt und ich achte beim kauf bzw. anprobieren auch immer drauf, dass das ZU in die Hosentasche passt. d. H. insgesamt habe ich bestimmt 20 bis 30 Jeans ausprobiert und es war nie eine dabei, wo ich das ZU nicht ordentlich in die Hosentasche bekommen hätte :thumbsup:.

Also ich glaube die Zahl an Männerhosen wo das ZU nicht passt, ist extrem klein. Frauenhosen ist wieder was anderes, die haben idR kleinere Taschen.

@TimeTurn wo hast du den Alurahmen her? Wäre vielleicht ne Überlegung wert... da ich, wie gesagt, mit dem Flipcase eigentlich nicht so zufrieden bin (mittlerweile ist es auch schon ziemlich heruntergekommen). Steht der Rahmen nen Stück über, so dass das Display beim herunterfallen etwas geschützt ist?
Mein Frauchen hat im übrigen auch das G2 und jedes mal, wenn ich irgend etwas dran machen soll verzweifel ich bald... Andauernd fliege ich aus Apps oder mach irgendwelche Geistereingaben weil ich irgendwie auf dem kleinen Display auf alle Knöpfe komme :ohmy: Interessant nur, dass ich vor ~5-6 Jahren das Motorola Milestone als so gigantisch empfand und dort nie Probleme hatte... Allerdings gabs da ja auch ne wunderschöne HW Tastatur :D
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@bingo: Diese Parallelen sind echt überraschend - ich hatte auch das Milestone :) Wie ich mal mit 3.7" klargekommen bin, weis ich heute auch nich mehr. Vielleicht wegen der geilen Hardwaretastatur des Steins :)

Das G2 meiner Frau funzt an sich ganz gut, war nur ein Kraftakt, da Lollipop drauf zu bekommen. Aber nu läuft das soweit geschmeidig.

Den Alurahmen habe ich im Zubehörbereich verlinkt. Hab ihn aus der Bucht. Ja, das ist vorne und hinten rundherum vorstehend, es liegt also nicht direkt auf dem Glas, weder vorne, noch hinten.
 
B

bingo5

Experte
Danke für die Info, dann schau ich mal in den Zubehörbereich :)
Hast du LP manuell auf das G2 bekommen? Ich habe meiner Freundin immer von LP abgeraten und irgendwann meinte sie "Gestern kam ein Update und jetzt sieht auf einmal alles so anders aus... ich wills alte wieder..." und zack hatte sie schon via OTA das Update drauf und beschwert sich seit dem wöchentlich...

Ansonsten ist das Ding schon ganz in Ordnung. Das mit den Lautstärketasten hinten fand ich am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig, ist aber eigentlich ganz nett. Aber wie gesagt... einfach zu klein :biggrin:

Was würde ich über ein neues Milestone mit aktueller HW und 5,5-6,5" Display geben... :love: Durch die größere Fläche wäre sicherlich sogar eine neue bessere Tastatur drin, wobei die alte für die Größe echt schon extrem gut war.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ja, hab LP als flashbare Version per Recovery raufgeschoben, über das LG Flashtool war nix zu reißen.
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Ich trage mein Handy meistens in meiner Hosentasche Es passt eigentlich immer perfekt rein Dazu muss ich aber sagen, dass wenn ich mir eine Hose kaufe, drauf achte, dass mein Handy rein passt. Klar, klingt doof, aber es ist halt so Auf Dauer wird es aber wirklich unbequem. Dann halte ich es doch lieber in der Hand, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
 
K

KarstenM

Neues Mitglied
Vordere linke Hosentasche. Aber Vorsicht, wenn man eine schwere Tasche umgehängt hat! Das hat mich ein Display gekostet ...