Akku und Email push exchange services

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku und Email push exchange services im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

besen

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem. Mein IMAP Konto von t-online de wird per push auf das xz geleitet. Dazu wird ein exchange service gestartet. Dieser taucht im Stromverbrauchsprotokoll in der Regel nicht auf. In regelmäßigen Abständen zieht dieser Service aber meinen Akku leer und braucht dafür weniger als 6 Stunden. Ich kann teilweise gegen den Stromverbrauch nicht anladen. Der Datenverbrauch geht auf 50 mb ohne dass mein xz genutzt wird hoch. Es scheint, als würde es in einer Schleife hängen und immer wieder auf diesen Service zu zu greifen. Bislang half nur, den Dienst zu deaktivieren, Cache zu leeren...Konto löschen...softreset und Konto neu installieren. In der Suche habe ich bislang nichts gefunden. Ist dieses Problem bekannt? Kann man das beheben?
 
B

besen

Neues Mitglied
Ja, es ist die integrierte Email app. Ich kann den push natürlich ausschalten, bin aber leider auf den sofortigen Empfang der Mail angewiesen und brauche also push. Das klappt ja auch immer für einige Tage, dann hängt es sich in der Schleife auf. Das Handy läuft gut weiter...nur der Akku ist ruck zuck leer.
 
P

patrick37

Gast
Es gab mal vor einiger Zeit (etwa 2 bis 3 Monaten) ein Bug mit dem Exchange Server der eine Endlosschleife verursacht hatte. Damals aber nur auf dem iPhone.
Seit wann besteht denn das Problem?

Haben andere User die den gleichen Service nutzen das Problem auch?

Tipp: Du kannst deinen Beitrag auch editieren und musst so nicht extra einen neuen machen.
 
B

besen

Neues Mitglied
Besteht schon seit Monaten und auch beim 2ten xz. Habe immer aktuelle Software ohne branding drauf
 
P

patrick37

Gast
Sollte es das Problem sein, liegt es am Server und nicht an deinen Handy.
Versuchs doch mal mit einem normalen Mailanbieter (Google Mail) oder nutze die offizielle App deines Anbieters.
 
B

besen

Neues Mitglied
Bei t-online wird das genauso angeboten wie ich es eingerichtet habe. Ein Fehler am Server kann es nicht sein. Die Datenanfrage kommt ja von Handy und nicht vom Server. Gmail klappt auch mit push... halt nur mit der eigenen app
 
P

patrick37

Gast
Also sieht es im Moment so aus:?
Gmail mit eigener App - Alles geht!
T-Mobile Mail mit Standard Mail App - Geht nicht!
 
B

besen

Neues Mitglied
Alles richtig, aber t-online Mail geht einige Tage...und dann geht es nicht mehr aus und zieht den Akku leer