1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. frank_white, 27.03.2013 #1
    frank_white

    frank_white Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle, bin neu hier im Forum und auch in der Android Welt.. bis jetzt hatte ich entweder Windows basierte smartphones oder angebissene Äpfel.
    Jetzt habe ich mir einen Sony XZ geholt, erstens weil ich Sony Fan bin und zweitens das teil ist einfach der Hammer !!! :thumbup:

    Meine Frage : ist es normal das ca 70% der installierten Apps bei neustart des Geräts im Hintergrund laufen und somit drei viertel des RAM Speichers belasten, obwohl niemand sie geöffnet oder benutzt hat??!!
    Habe versucht diese zu schließen über Einstellungen/Apps/Aktiv/Beenden , aber sie tauchen sofort wieder auf. Habe auch jegliche Task Manager ausprobiert.
    Natürlich ist es nicht möglich z.B WhatsApp oder Facebook zu schliesen , aber ich versteh nicht warum die meisten Spiele oder Apps wie Google Earth oder edjing sich wieder von alleine einnisten. Kann mir da jemand helfen? Oder ist das System so eingerichtet das es die meist benutzen Apps bei Systemstart automatisch in der RAM schmeisst um schneller Zugriff auf diese zu haben und somit Startzeit zu minimieren?! Ich habe es gemerkt nachdem AnTuTu Benchmark nur 11000-12000 Punkte nach Test ergeben hat und dies nach neustart !!!
    Da ich mich aber nicht erinnere wie viel dir Rambelastung war als das Gerät frisch aus der Verpackung entnommen wurde, bitte ich um Hilfe.
    Das Problem mit dem Akku fressen vom Media Server habe ich auch, aber habe schon in anderen Threads Antworten gefunden.

    Danke
     
  2. AMG38, 28.03.2013 #2
    AMG38

    AMG38 Gast

    Hallo,

    Du hast mit deiner Vermutung recht, Linux funktioniert da etwas anders. Dienste und/oder Apps werden für die Bereitstellung in den Zwischenspeicher geladen. Ein vollständiges Stoppen, kann wie beispielsweise in Windows nicht ganz erzwungen werden, weil einige Dienste sich automatisch wieder selbst starten.

    Deshalb machen auch Taskkiller o. Ä. Apps keinen Sinn. Sie kommen meistens mit Versprechungen und wollen die Akkulaufzeit erhöhen, was aber genau zum Gegenteil führt. Denn das ständige Beenden und Starten frisst letzten Endes mehr Akku. Für eine reibungslose Funktion empfehle ich dir, garnicht in die laufenden Prozesse einzugreifen, ohne Root erst recht nicht.

    Was hin und wieder nützlich sein kann, ist es denn Cache zu leeren.

    Abgesehen von allem, der RAM ist da, um benutzt zu werden, nicht um möglichst viel Luft nach oben zu lassen. Es hat schon einen Sinn, warum wir 2GB Ram haben ;)
     
    _Mike_ und schlupps haben sich bedankt.
  3. frank_white, 28.03.2013 #3
    frank_white

    frank_white Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort, mir ist ein Stein vom Leib gefallen !! hahaha
    Was kann man da noch tun um anständige bzw. zum Gerät angemessene Werte bei Antutu zu bekommen?
    Bei Quadrant bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden, aber bei Antutu erst über 20000 und dann nach 5 Tagen Benutzung nur knappe 10000. Ist ja weniger wie bei nem SII
     
  4. evasion, 28.03.2013 #4
    evasion

    evasion Android-Guru

    Starte mal neu und dein Antutu wird besser :)
     
  5. frank_white, 28.03.2013 #5
    frank_white

    frank_white Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry aber das ändert nichts, habe ich bereits oben erwähnt !
    Versteh nicht woran das liegen kann und soviele Apps sind nun auch nicht drauf..
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia z5 apps im Hintergrund

    ,
  2. sony xperia z2 ram leeren

    ,
  3. laufende apps xperia

    ,
  4. sony xperia xz anwendungen beenden,
  5. Sony Xperia Handy Hintergrund Apps ausstellen,
  6. sony xperira alle prozesse beenden,
  7. sony z5 hintergrund apps abschalten,
  8. sony xperia apps hintergrund ,
  9. sony xperia apps im hintergrund schließen,
  10. sony xperia programme im hintergrund schliessen,
  11. sony xperia z anwendungen beenden,
  12. xperia z5 ram leeren,
  13. xperia z ram leeren,
  14. hintergrund apps deaktivieren bei xperia z,
  15. ram speicher leeren z1 compact
Du betrachtest das Thema "Apps im Hintergrund" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.