Automatisch Lautsprecher bei Anruf

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisch Lautsprecher bei Anruf im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,
bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Z, habe jetzt aber ein Problem. Bei eingehenden Anrufen schaltet sich automatisch der Lautsprecher ein und anscheinend wird auch Bluetooth aktiviert. Firmware ist für neueste Stock. Hat wer auch dieses Problem oder eine Lösung?

Rein haun,
David
 
Rudikimh

Rudikimh

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich auch,habe dann das hier gemacht ob es geholfen hat weiß ich nicht.
Naja dieser Bug hat irgendwie was mit Chrome zu tun. Nachdem ich den Tipp mit dem Cache löschen und Updates von Chrome zu deinstallieren gemacht habe und das nicht funktioniert hatte, hatte ich den Standard Browser geändert. Seitdem tritt der Bug bei mir nicht mehr auf. Schon komisch diese Bug Geschichte.


gesendet von meiner Buschtrommel xD
 
Captain_Future

Captain_Future

Stammgast
Tritt bei mir auch auf. Werde mal das mit dem Browser probieren, vielen Dank :thumbup:
 
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Hab ich auch. Sehr nervig. Ist erst seit der neuesten Firmware. Auch neustarts bringen nichts. Mit dem Browser hab ich zwar noch nicht gehört, aber werde es mal versuchen.
 
Rudikimh

Rudikimh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es auch Gemacht nur bisher hat mich keiner angerufen

gesendet von meiner Buschtrommel xD
 
A

Android beta gama D

Gast
Lösung soll sein.
Chrome Update löschen
Telefon App Daten und Cache löschen
Neustart machen und eigentlich wieder freuen das alles normal geht.
 
makawi

makawi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja verrückt. Ich dachte die ganze Zeit es liegt an der Smartwatch... Probiere es erst mal mit Dolphin als Standardbrowser.
 
A

Android beta gama D

Gast
Nope deine Smartwatch hat damit nix zu tun ^^
 
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
Habe auch jetzt Chrome gelöscht und deaktiviert das war echt nervig mir dem Lautsprecher.

Danke für den Tipp :thumbup:


MFG
 
Dacool

Dacool

Experte
Und das hat tatsächlich geholfen? Ich persönlich tu mich etwas schwer damit, Chrome endgültig zu vernichten, ist doch mittlerweile ganz schön flott geworden.
Aber nervig ist der Bug schon, weil es mir erst wieder einfällt, dass er vorhanden ist, wenn ich schon abgenommen habe, das Handy am Ohr halte und vom Gesprächspartner regelrecht angebrüllt wird :D
 
A

Android beta gama D

Gast
Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten mit leben, oder Chrome killen.
 
Dacool

Dacool

Experte
Das ist leider etwas drastisch aber wohl unumgänglich...
Was mich wundert, ich konnte nach einer (Schnell-)Suche bei XDA irgendwie nichts dazu finden, es kann eig. nicht sein, dass das Problem nur in Deutschland bzw. im GSA-Raum auftritt?

EDIT: jetzt habe ich richtig gesucht: hier wird es bei XDA behandelt: http://forum.xda-developers.com/xperia-z/general/bug-internal-speaker-bug-101-t2682317

Und hier ist die Rede davon, dass der Bug mit der neuen Version vom Chrome beseitigt wird: http://www.androidcentral.com/chrome-update-fixes-audio-bug

Ich habe die neueste Chrome Version zwar installiert (wohl seit gestern), habe seitdem aber noch keinen Anruf erhalten. Werde dann berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Doch bei XDA gibts da auch Meldungen, aber frag mich jetzt nicht wo. Sollte man lieber mal Google fragen, warum Chrome die Telefonfunktion so stören kann.
 
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
Dacool schrieb:
Und das hat tatsächlich geholfen? Ich persönlich tu mich etwas schwer damit, Chrome endgültig zu vernichten, ist doch mittlerweile ganz schön flott geworden.
Aber nervig ist der Bug schon, weil es mir erst wieder einfällt, dass er vorhanden ist, wenn ich schon abgenommen habe, das Handy am Ohr halte und vom Gesprächspartner regelrecht angebrüllt wird :D

Hatte jetzt zwei Anrufe bekommen und es war tatsächlich weg:thumbsup:

Ich benutze jetzt erstmal Firefox.

MFG
 
Rudikimh

Rudikimh

Fortgeschrittenes Mitglied
Haha dacool mir geht's da immer genauso. Ich habe Chrome auch endgültig vernichtet obwohl ich den Browser gerne benutze sowie am pc so auch auf dem Handy. Aber Firefox ist auch ziemlich fix auf dem Handy

gesendet von meiner Buschtrommel xD
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Bei mir hats geholfen, Chrome zu deaktivieren und danach die Updates neu zu installieren.
Mittlerweile habe ich aber gerooted und Chrome in die Jagdgründe geschickt - opera ftw ;O)

Aber echt unglaublich, dass Chrome den Lautsprecher aktiviert hat... NSA, was macht ihr da?

Rein haun,
David
 
Rudikimh

Rudikimh

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab mich mal selber an gerufen vom festnetz da mich bisher noch niemand angerufen hat. Bei mir hats geklappt mit Chrome und den Updates zu deinstallieren und zu deaktivieren. Also nix mehr das andere mithören können :p

gesendet von meiner Buschtrommel xD
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Das mit Chrome kann nicht sein! Habe Chrome schon ewig und drei Tage nicht mehr auf meinem Z (mit root komplett gelöscht) und habe trotzdem diesen Bug mit dem Lautsprecher...
 
Rudikimh

Rudikimh

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch wieso geht das dann bei mir?

gesendet von meiner Buschtrommel xD
 
Captain_Future

Captain_Future

Stammgast
Bei mir ist es auch weg...