automatischer wechsel 3g/gsm

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere automatischer wechsel 3g/gsm im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
V

veloschrauber

Neues Mitglied
servus,

habe zur zeit folgendes problem. der wechsel zwischen gsm auf 3g erfolgt nicht mehr automatisch.
habe zuhause H+, auf der arbeit, zumindest in meinem arbeitsbereich schwankend aber zumindest meistens H. wechsle ich den Bereich, fällt die Verbindung auf E runter, was aber normal ist oder war. jedoch wählt sich die schnellere Verbindung nicht mehr automatisch ein. Flugmodus kurz an, auch nicht, nur wenn ich manuell auf Verbindungsmodus wdcma schalte, loggt sich " der gerät " wieder ein. wenn ich dann umschalte auf wdcma/gsm bleibt es wieder in der schnelleren verbindung. ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :unsure:
fällt die verbindung wieder auf E, bleibt sie. Auch wenn ich wieder in die schnellere ecke (zuhause )
fahre, wählt sie sich nicht ein. heute war ich wohl auch nicht erreichbar, und beim letzten telefonat ultra blechern.

an der providergeschichte war ich auch schon, aber konnte mir noch nicht bestätigt werden, ausser mal netzproblemchen hier und da. ansonsten läuft hier in unserem raum das eplus netz mit bester bandbreite.

bin mir daher nicht sicher ob es vielleicht an der hardware liegen könnte oder nicht.

bei mir läuft 4.2.2 ohne branding, und root. apps hab ich eigentlich schon ausgeschlossen.

konnte zwar den ein oder anderen hinweis auf die 4.2.2 entdecken aber hilft mir nicht wirklich.

besten dank
 
Zuletzt bearbeitet: