Backup mit Carbon klappt nicht

K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

hat schon jemand erfolgreich mit der Carbon Backup App was gemacht?

Ich hab die App und das dazugehörige Programm auf PC und die Treiber, die App meldet dass man in den PTO Modus schalten soll, ich klicke darauf, dann komme ich in die Xperia Einstellungen und klick auf PPT Modus, aber es springt gleich wieder zurück auf MTP ?
 
Lade dir von der Seite die Sony PC Companion Software und nimm nicht die die das Xperia installieren will. damit ging es bei mir.
 
Finntroll82 schrieb:
Lade dir von der Seite die Sony PC Companion Software und nimm nicht die die das Xperia installieren will. damit ging es bei mir.

Danke, ich hab die Companion von der Sony Seite :-(

Kannst du den PTP Modus aktivieren?
 
sorportium schrieb:
Okay, das ist aber eine ältere Version als die die ich auf dem PC installiert habe. ?

Genau. Mit der neuen hat es bei mir auch nicht geklappt, mit der alten sofort.
 
Finntroll82 schrieb:
Genau. Mit der neuen hat es bei mir auch nicht geklappt, mit der alten sofort.

Ja okay, danke für den Tip.

NUR: Alten Companion deinstalliert, Windows neu gestartet, Grafikkartentreiber ist futsch, ich hab nur noch ne Auflösung von 1024x768 und kann keine höhere Auflösung wählen. System lief bis dahin EINWANDFREI. Mensch, Mensch.......
 
sorportium schrieb:
Ja okay, danke für den Tip.

NUR: Alten Companion deinstalliert, Windows neu gestartet, Grafikkartentreiber ist futsch, ich hab nur noch ne Auflösung von 1024x768 und kann keine höhere Auflösung wählen. System lief bis dahin EINWANDFREI. Mensch, Mensch.......

Eine Sony-Software hat aber nix mit dem Grafiktreiber deines PCs zu tun.
 
Finntroll82 schrieb:
Eine Sony-Software hat aber nix mit dem Grafiktreiber deines PCs zu tun.

Das weiss ich. Aber die Companion Software von Sony hat mir beim deinstallieren tatsächlich das System zerschossen. Kann das an Windows 8 liegen? Zum Glück hab ich ein Backup von heute Nacht.
 
sorportium schrieb:
Das weiss ich. Aber die Companion Software von Sony hat mir beim deinstallieren tatsächlich das System zerschossen. Kann das an Windows 8 liegen? Zum Glück hab ich ein Backup von heute Nacht.

Naja ich habe auch Win8. Alles problemlos bei mir... :huh:
 
sorportium schrieb:
Hallo,

hat schon jemand erfolgreich mit der Carbon Backup App was gemacht?

Ich hab die App und das dazugehörige Programm auf PC und die Treiber, die App meldet dass man in den PTO Modus schalten soll, ich klicke darauf, dann komme ich in die Xperia Einstellungen und klick auf PPT Modus, aber es springt gleich wieder zurück auf MTP ?

Wenn du in die Einstellungen gehen musst ist schon was schief gelaufen. Du kannst ja bei funktionierender USB Verbindung einfach über die Statusleiste umschalten. Funktioniert bei mir am Mac und am PC ohne Probleme. Greift vllt sonst noch etwas auf Dein XPeria zu?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso so kompliziert?
Habe es gemacht: (ach TB ich vermisse dich) BackUp auf Quelle-Gerät erstellt, dann auf PC kopiert. Von da Handys getauscht und Xperia Z angeschlossen, und den Carbon Ordner auf der SD kopiert. Von da an einfach wiederhergestellt und gegessen war die Wurst!
Habe zwar auch das Companion installiert (das Neueste), habe ich aber nicht gebraucht, alle Treiber wurden so mitinstalliert (vielleicht aber auch weil ich schon Toolkits für N4/7 installiert hatte).
 
Ganz wichtig : wenn man das Backup mit Carbon auf der Suche hat kann man die natürlich auch einfach zur Wiederherstellung ins Xperia Z stecken. Das geht mit Abstand am schnellsten.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dacool schrieb:
Wieso so kompliziert?
Von da Handys getauscht und Xperia Z angeschlossen, und den Carbon Ordner auf der SD kopiert. Von da an einfach wiederhergestellt und gegessen war die Wurst!

Und wie vollständig war deine Wiederherstellung? Musstest du viel anpassen?
 
SirRobin schrieb:
Und wie vollständig war deine Wiederherstellung? Musstest du viel anpassen?
Gar nicht! Hat super geklappt. Carbon zeigt bei der Wiederherstellung an welche Apps wegen des Kopierschutzes nicht im Backup sind (Bei mir waren es sehr wenige). Diese kann man einfach über Play wieder installieren. Das heißt aber nicht, dass die Daten im Backup weg sind! Nachdem man diese Apps wieder installiert hat wählt man sie in Carbon zur Wiederherstellung aus. Da sie ja nun bereits installiert sind, werden also nur die Anwendungsdaten wiederhergestellt - genial! Bei allen anderen Apps werden diese incl. der Anwendungsdaten wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Das klingt doch wirklich SEHR GUT! Zumal es heute Nacht ja noch eine neue Version von Carbon gab...sollte ich mein Z wirklich tauschen müssen über Amazon (nicht wegen dem Display sondern wegen den nicht symmetrischen Lautsprecher und Mikrofonabdeckungen!) kann ich zumindest ohne Probleme die Daten schnell aufs Tauschgerät umziehen!
 
Hm, gerade wollte ich es nochmal probieren, bin aber gescheitert. Es wird die Meldung ausgegeben ich müsse ein leeres Passwort für die Sicherung vergeben, was ich gemacht habe. Auf der Playstore Seite finde ich folgende Info bei der App:

Note: Some Sony devices have issues with Carbon. This includes the Xperia S and Xperia Z. Sony has *disabled* backup on these devices completely.

Ist das wirklich so?
 
Auf dem XZ funktioniert es (mit Root) auf dem Xperia P meiner Frau (ohne Root) bekomme ich es auch nicht zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein ungerootetes XZ bei dem Carbon einwandfrei läuft.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
353
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.053
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten