Bei WLAN kein Tel Signal

Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Forum.
Manche haben ja Probleme mit dem Wlan Empfang, bei mir ist es anders rum.

Wenn ich im heimischen Wlan Netz bin, kommt es ab und an mal vor, das der
Empfang des Telefons (also GSM/LTE) komplett weg ist. Alle 4 Balken sind weg
und ein kleines rotes X drüber. Das ganze dauert so 1-2 min und dann ist alles
wieder in Ordnung. In der Zeit bin ich tatsächlich nicht erreichbar. ( Der von
Ihnen gewünschte Teilnehmer ist....) Surfen klappt über die Wlan Verbindung
jedoch weiterhin einwandfrei.
Wenn Wlan aus ist, habe ich das noch nicht beobachtet.

Hat das jemand von euch auch schon mal bemerkt?
Software ist bei mir völlig original und auf dem neuesten Stand.
 
Geht mir genauso! Ich habe irgendwie das hat was mit dem Umschalten UMTS/GSM zu tun (auch wenn WLAN an ist). UMTS ist zu schwach und das Umschalten auf GSM dauert zu lang. Das ganze Thema hat IMHO auch mit dem letzten Update auf 4.3 zugenommen.

Übrigens ist es bei mir auch umgekehrt so. Beim Telefonieren verliere ich zuweilen die WLAN Verbindung. Manchmal erscheint ein gelbes Warndreieck in der Ecke des WLAN-Icons. Dann muss ich WLAN ausschalten oder auf ein anderes WLAN wechseln und wieder zurück, dann gehts wieder.

Das ganze 4.3. war für mich eine Verschlimmbesserung!

Gruß, Michael
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
776
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
T
  • Thorwis
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Thorwis
T
Zurück
Oben Unten