Bilder aus Kamera öffnen per Album statt Google Foto?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

meine Frau hat ein Problem mit ihrem Xperia Z.
Wenn man die Kamera aktiviert hat und auf das letzte gemachte Bild klickt, wird das ja per Bildbetrachter geöffnet.

Aber das Bild wird leider per Google Foto geöffnet anstatt über das Sony Album. Das Problem dabei ist, dass in Google Foto das Bild innerhalb 1s abgedunkelt wird, was beim Vorzeigen von Bildern an Freunde o.ä. sehr störend ist. Wenn man Bilder per Sony Album öffnet, passiert das nicht.

In Google Foto gibt es keine Einstellungen für sowas (eigentlich sogar gar keine^^), und in den Apps-Einstellungen kann man Google Foto nicht einzeln deaktivieren oder die zu verwendende App definieren, weil es aus der Kamera heraus passiert.


Kann mir jemand helfen, das irgendwie zu beheben? Kann man dem Telefon irgendwie klar machen, dass es Bilder IMMER, egal ob aus der Kamera, per Anklicken in einem Dateibrowser oder sonstwie, per Sony Album geöffnet und angezeigt werden sollen?
Oder Google Foto irgendwie komplett raus schmeissen, ohne Root-Rechte zu haben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc
 
achmann

achmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Google Foto ist Bestandteil der Google+ App, deshalb findest du es in den App-Einstellungen nicht. Damit du wieder auswählen kannst, welcher Bildbetrachter benutzt werden soll, führt dein Weg über Einstellungen > Apps > Google+ > Standardeinstellung zurücksetzen.
 
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Leck mich am A...bend, bist du fix :D
Google+ mal wieder, ja? Dann fliegt das jetzt komplett runter...
Ich gehe mal davon aus, dass das auch mal wieder heimlich beim letzten Update installiert und umgestellt wurde, oder? Dann hätte meine Frau ja recht wenn sie sagt, "ich hab nix gemacht" :D

So, gerade Google+ und Drive deinstalliert (bzw. auf Werksversion zurückgesetzt, was ja mit Standards löschen identisch sein sollte), jetzt gehts wieder, wie gewohnt.


Vielen Dank!

Gruß,Marc
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Die App greift sich nicht das Recht, die Bilder zu öffnen. Das haste irgendwo bestätigt.
 
G

Grinsekatze910

Neues Mitglied
Bei mir ist es umgekehrt.
Ich HÄTTE gerne, dass alle Apps auf Google Fotos zugreifen, statt auf die Galerie, weil die meist leer ist.
Wie kann ich das einstellen???
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Simon G. Sony Xperia Z Forum 1
Similar threads
Kamera Linsen Abdeckung
Oben Unten