Bildschirm an bei Ladung

P

plasmaworx

Neues Mitglied
0
Hi community,

seit 4.2 lassen sich einige Settings sich nicht mehr widgetseitig schalten, dazu gehört z.b. der Flugmodus (zum Glück gibt's jetzt den button im Pulldown Menü), und auch die Option "Bildschirm bei Ladung immer an".
Zuvor konnte ich das per widgetsoid schalten, das funktioniert nun nicht mehr, während die Option als 'immer an' über das Update hinweg beibehalten wurde.
Nun passiert es regelmäßig, daß mein Phone teils die ganze Nacht (oder jede x-beliebige Zeit, wo das Handy unbeachtet bleibt) mit angeschaltetem Display läuft, weil der Screen kurz angeschaltet wird, wenn das Handy 100% Ladezustand hat; Andere 'Screen on' Ereignisse wirken sich dementsprechend genauso aus, was sich natürlich schlecht ggf auf die Ladedauer auswirkt (wenn vor vollständiger Ladung ausgelöst), und mit Sicherheit auch nicht unvorstellbar gut fürs Display an sich ist...

Kennt jemand ein Tool, das an diesen Parameter (ohne Root) noch rankommt, oder tut es in dem Fall nur ein factory reset?

Danke für Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir das so nicht auftritt, kann ich als erste Maßnahme nur ein Factory reset empfehlen, aber über das Widget das orginal dabei ist kann man doch immer noch den Flugmodus einschalten?
 
Unter Display das Timeout einstellen?
Und unter Entwickleroptionen "beim laden an" deaktivieren?
 
caffeineshock schrieb:
Unter Display das Timeout einstellen?
Und unter Entwickleroptionen "beim laden an" deaktivieren?

Nummer eins: check.
Nummer zwei: jetzt, wo du's erwähnst... Diese komplette Rubrik (Entwickleroptionen) ist weg! :scared:
 
Ach Schatz xD
Gehst du auf Einstellungen, Telefoninfo und klicke auf "Buildnummer" bis die Meldung "sie sind jetzt ein Entwickler' kommt. Dann kannst du es in den Optionen wieder ein und ausmachen ;-)
 
Jepp, danke. Zwischenzeitlich schon gegoogelt und gefunden. Versteckte Updates... mmmmhhh.

Ich nehme mal das 'Schatz' als leicht entnervte Ironie eines dem anderen überlegenen Users... muß nicht sein :razz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah doch, etwas Spaß muss man doch haben ;-)
Konntest du jetzt es deaktivieren und dein Problem somit lösen?
 
Ich hab das selbe bei mir, immer in der Dockingstation geht nachts einfach mal so für 30 Sekunden oder so das Display an. Hab auch 4.2.2 drauf. Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden.
 
meine docking hat einen leichten wackler, da passiert es mal dass es mal angeht. ist es tragisch? nicht unbedingt
btw: das handy leuchtet auch auf, wenn der ladevorgang beendet ist, nur mal so btw ;)
 
Aber auch erst seit dem Update :thumbsup:
 
echt? wusste ich garnicht. mich kratzt es nicht, wenn das gerät 'n paar mal aufleuchtet, frisst ja so viel akku... :D
 
Hast du mittlerweile eigentlich n XZ oder trollst du hier wieder einfach nur um und nervst die Leute bis du wieder gekickt wirst?!
 
Ich wurde nie gekickt? Wtf
Und ich habe ein Xperia Z wenige Tage nach dem Release gekauft xD
Trololol
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
N
Antworten
1
Aufrufe
1.461
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten