Bildschirm bleibt schwarz auch nach Reset

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm bleibt schwarz auch nach Reset im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

fefarine

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt schon zu vielen Defekten und Problemen Lösungen gelesen, aber nichts funktioniert bei meinem XZ. Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe es über eBay gekauft, gestern angekommen.
Aber irgendwas ist hier defekt und wurde nicht angegeben.

Das Handy geht an, vibriert und auch das LED oben rechts leuchtet, wenn man das Handy an den PC steckt. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Er leuchtet zwar, aber er bleibt schwarz...

Habe mir jetzt PCC und den Update Service heruntergeladen. Gerät wurde erkannt und es wurde die neueste Android Version draufgespielt + auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber nichts.. auf dem Bildschirm ist NICHTS zu sehen.

Softreset klappt auch, merke ich an dem 3 maligen Vibrieren.. Die Sony Programme haben auch kein Problem damit, es wird immer wieder richtig erkannt und angezeigt..

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Es ist noch Garantie drauf, also ich könnte es schlimmstenfalls wegschicken.
Wäre dann aber leider wochenlang handylos und das jetzt wo die Uni wieder anfängt :O

Hat jemand einen Rat für mich?
 
F

fefarine

Neues Mitglied
Habe jetzt alles ausprobiert, resettet, geflasht, Bildschirm bleibt schwarz. Da ich auch sonst nirgens eine Lösung gefunden habe, wird es heute eingesendet. Sollte ich eine Diagnose bekommen, werde ich sie hier posten. Vllt bringt es ja dem nächsten dann etwas ;)
 
R

RunsTigers

Neues Mitglied
Bei mir das selbe Problem :(
 
Dacool

Dacool

Experte
@fefarine Und wie ist es nun gelaufen? Bzw. hat Sony / W-Support schon was angedeutet?

Hattest du es damals auch mit SUS versucht? War letztens meine Rettung, nachdem nicht mal das Flashtool mir helfen konnte.
 
F

fefarine

Neues Mitglied
Hallo,

das Handy konnte wohl nicht repariert werden. Mir wurde 1 Woche später ein neues geschickt. Keine Kosten, keine weiteren Probleme :)

Was es letzendlich war, wurde mir nicht gesagt. Ich denke mal, es lag am Display bzw. am Bereich zwischen Display und Touchscreen.

Also, unbedingt einschicken!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

@Dacool: habe alles ausprobiert, mit dem System dürfte es weniger zutun gehabt haben. Ich konnte Funktionen durch Vibrationen erahnen, das Handy hat Töne von sich gegeben, wenn ich hier und da den Touchscreen berührte. Die Software war okay, der PC hat das Handy auch ganz normal angenommen.