Bildschirmsperre

B

berthold0609

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
da bis jetzt alle Tipps im Netz nicht funktioniert haben, frage ich jetzt hier nochmal nach.

Ich habe seit gestern plötzlich eine Bildschirmsperre auf meinem Xperia Z, die ich nicht mehr wegbekomme.
Hatte mein Smartphone in der Hosentasche. Mir viel auf, dass es ziemlich heiß wurde und als ich es rausholte, konnte ich noch etwas von Update sehen, ehe der normale Bildschirm erschien. Seitdem habe ich den Sperrbildschirm.
Deaktivieren kann ich ihn nicht, da die Option "Keine" überhaupt nicht vorhanden ist.

Folgende Sachen habe ich schon probiert:
- VPN - keines eingerichtet
- Anmeldedaten löschen - ausgegraut, geht also nicht
- Geräteadministratoren - alle deaktiviert
- Vertrauensw. Anmeldedaten - kann ich mir nur anzeigen lassen und dann kann ich diese nur einzeln deaktivieren
(also kann ich den Tipp, diese zu löschen, auch nicht durchführen)
- Habe den von mir benutzten Nova Launcher auch schon deaktiviert, hat aber auch nichts verändert

Ich hoffe, jemand hat noch eine andere Idee
 
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de
So richtig verstanden habe ich dein Problem noch nicht...
Du hast also eine Bildschirmsperre, die du selbst nicht eingestellt hat, kannst aber dennoch in den Einstellungen Veränderungen vornehmen?
Wenn das so ist, kann man die Sperre unter Einstellungen / Sicherheit / Bildschirmsperre wieder raus nehmen.
 
Da aber doch im Menü der Bildschirmsperre der Punkt "keine" fehlt, kann ich sie auch nicht ausschalten.
 
Dann nimm mal "Wischen". Dann brauchst du nur einmal übers Display zu wischen, damit es entsperrt wird.
 
Ja, das habe ich ja eingestellt.
Der Punkt ist, dass ich aber KEINE Sperre haben möchte.
[doublepost=1473672040,1473671087][/doublepost]Also als Ergänzung:
Ich hatte keine Sperre eingestellt, es gab aber im Menü immer die Auswahlmöglichkeiten
- Keine
- Wischen
- Pin
- Muster

Jetzt ist plötzlich von selbst "Wischen" engestellt worden und der Punkt "Keine" fehlt.
 
Welche Firmware hast du drauf? Hast du evtl. vor kurzem ein Update eingespielt?
 
Habe kein Update vorgenommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-12-11-44-30.png
    Screenshot_2016-09-12-11-44-30.png
    26,9 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
berthold0609 schrieb:
konnte ich noch etwas von Update sehen, ehe der normale Bildschirm erschien
Hier aber sprichst du davon, das du ein "Update" gesehen hast.

Hast du vielleicht "myXperia" aktiviert?
 
Habe selbst kein Update angestoßen. Ich habe nur das Wort Update gesehen.
Was da upgedatet wurde, weiß ich nicht.

MyXperia habe ich deaktiviert.
 
Habe jetzt die App "No lock" installiert.
Habe einen Post gelesen, dass es tatsächlich an einem "kleinen Update" liegen kann, wobei es wohl nicht bei jedem passiert. Wie auch immer: Mich nerven solche Restriktionen immer. Da komm ich mir ja vor wie bei Apple.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidBastler99
Antworten
9
Aufrufe
2.478
HUM211
H
T
Antworten
0
Aufrufe
989
TMTYD
T
JohnDeere
Antworten
10
Aufrufe
1.705
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten