Blackscreen nach abgebrochenem Update

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm werden die geräte überhaupt noch mit Simlock ausgestattet?
Ich kenn er überwiegend so das die Android Version dann meist ein Branding hat von Vodafone und Apps von denen.

Wenn dein Telefon ein Vodafone branding oder lock hat würde ich erstmal die Software von denen einspielen.

ja ich hab ein vodafon branding mal schauen wo ich firmware herbekomme

:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ehrlich gesagt unglaublich fahrlaessig anfaengern Android sdk aufzuschwatzen wo es garantiert nicht noetig idt

oh man das macht mir mut >,< ^^
Mach mir Mut ^^Das ist das Handy von meinen Sohn der schon ganz geknickt ist =)

Zuletzt bearbeitet:
nja, normalerweise sollte es keine fragen mehr geben wenn man meinen Flashtool bilder-guide nutzt, normalerweise liegt da nur noch der Fehler beim Anwender. Wie gesagt, Parsing fehler deutet immer darauf hin das die verwendete ftf entweder fehlerhaft oder falsch ist, ansonsten würde Flashtool nicht mit so einem Fehler abbrechen sondern wenn, ganz anders.

Hmm darf ich fragen was du jetzt vor hast?

Du wolltest doch nur nach dem rooten der Stock Firmware updaten oder?

Wieso Öffnest du denn jetzt den Bootloader? Geht dein Xperia jetzt wieder?

Das frage ich mich auch gerade. Root um ein Update einzuspielen?
Was wird denn hier versucht wenn nun auch noch den Bootloader entsperrt werden soll?

Ich verschiebe jetzt mal in den Root-Bereich.

Es kann durchaus sein das Medion das Vodafon Netz nutzt
In welcher Ecke Deutschlands bist du denn?

Also zu Nexus
ich wollte es mit dem Emma Tool machen wie du es vorgeschlagen hast,da erschien dann aber das es nicht!!!geht da mein Handy gelockt ist.Also muss ich es unlocken =)irgendwann
Ich habe nun 5 verschiedene Firmwares ausprobiert doch der Fehler bleibt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Ich wohne in Hamburg =)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
nja, normalerweise sollte es keine fragen mehr geben wenn man meinen Flashtool bilder-guide nutzt, normalerweise liegt da nur noch der Fehler beim Anwender. Wie gesagt, Parsing fehler deutet immer darauf hin das die verwendete ftf entweder fehlerhaft oder falsch ist, ansonsten würde Flashtool nicht mit so einem Fehler abbrechen sondern wenn, ganz anders.

Na dann waren ja alle ftf´s falsch ich habe nach Anleitung versucht zu flashen.Mich wundert nichts mehr =)

Handy kann ich eh im Moment nicht mehr nutzen da es ja nicht mehr an geht.Aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet jetzt nicht mal mehr die Benachrichtigungs-LED, wenn Du versuchst es einzuschalten? Auch keine kurze Vibration mehr?

• Danke
Reaktionen: claudia-f
Naja wie gesagt man könnte sich das ganze mal per Teamviewer angucken, ich würde das handy mal ans ladegerät hängen auch wenn scheinbar nichts passiert denn strom liegt ja trozdem an :).

Und den Bootloader zu öffnen ist ne schlechte idee da er nicht mit dem lock oder branding zutun hat.

Ab und dann vibriert es noch wenn ich es anmache und wenn ich es in den Flash modus setze leuchte es blau.Ans Ladegerät habe ich es auch gestöpselt man weiß ja nie ^^
Ich habe insgesamt 5 Firmwares bei Flashtool in den Firmware ordner alle für Xperia z C6603 aber alle scheinen nicht die richtigen zu sein.Aber ich gebe nicht auf =)
Ich habe bald das leise Gefühl das das Handy vielleicht ein Z ultra sein kann oder ein anderes da sich die fast alle ähneln.Da mein sohn es geschenkt bekommen hat,wissen wir nur das es ein Xperia C6603-Android 4.2.2
Build Nr:10.3.1.A.2.67(durch auslesen der Daten )ist.Das wäre auch ne erklärung >.<

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du netframework und java mal aktualisiert? Kann mir nicht vorstellen das alle nicht gehen. Bist du sicher das es das c6603 ist? Denn es gibt auch eim c6602 ohne LTE...

Also das teamviewer angebot steht noch... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudia-f
So ich hab geschaut alles ist aktuell.Ich habe nochmal Flashtool gestartet diesmal mit ALLEN Treibern aber immer noch der Fehler der fehlenden Datei ob wohl ich 10 verschiedene Firmwares hab für dieses Model
Ja es ist das model C6603 als es noch intakt war hab ich diese Daten aufgeschrieben =)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

So zum erstenmal hat er komplett geflasht

[/COLOR]Wie soll es auch anders sein >,< Flash abgeschlossen Handy blinkt kurz 3x rot geht aber nicht an grrrrrrrrrrrrr

Es hat sich nichts getan ich hab immer noch die Vodafon Software drauf mit Simlock

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber..
Punkt 1: Wurde hier denn diverses gelöscht oder zusammengefügt oder sollte ich wirklich blind und was überlesen haben. Denn ich lese hier nicht wirklich wo "claudia-f" was geschrieben hat von wegen sie will das Gerät unlocken.

Punkt 2: @claudia-f
Wie wäre es wenn du einfach mal deine Vorgehensweise Schritt für Schritt beschreiben würdest, dann hätten hier die helfenden auch mal die Gelegenheit deinen Fehler zu entdecken. So wird das wohl noch einige Seiten weiter gehen, ohne einen Schritt weiter zu kommen.

Wieso man sein Gerät rootet um es direkt danach zu aktualisieren entzieht sich ohnehin meiner Kenntnis, bzw. meinem Verständnis!

claudia-f schrieb:
..und wenn ich es in den Flash modus setze leuchte es blau..
Also wenn du das Gerät in den Flashmodus versetzt, dann sollte die LED grün leuchten und nicht blau.
Leuchtet diese blau, dann bist du mit dem Gerät im Fastbootmodus und eben nicht im Flashmodus. Du musst aber in den Flashmodus -> Gerät mit gedrückter Lautstärke- Taste mit dem PC verbinden!

Insofern liegt der Fehler bei dir und du liest eben doch nicht richtig, was dir hier alle anderen bereits seit 4 Seiten versuchen klar zu machen!
Gruß,

snoopy-1

edit: leider übersehen, die Seite erst mal zu aktualisieren, darum den letzten Beitrag vorher nicht gesehen.
claudia-f schrieb:
..Es hat sich nichts getan ich hab immer noch die Vodafon Software drauf mit Simlock

Läuft denn jetzt das Gerät wieder oder ist das die Meldung vom Flashtool? Bist du dir auch sicher, dass die Meldung "Simlock" heisst und nicht zufällig "Bootloader locked"?
Mach doch auch mal ein paar Bildschirmfotos und beschreibe bitte mal deine genaue Vorgehensweise, Schritt für Schritt und zwar genau!

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde rein geschoben es ging um Bluescreen nichts geht mehr kein anschalten nichts.Also Flash versuch da fehlte eine Datei steht aber in mein Post mehrmals darum wiederhole ich es nicht,dann kam der Vorschlag Emma tool zu benutzen das aber funzt nur bei einen unlock handy aber meines ist gelockt.Darum lag es nahe es zu entsperren.Aber ich denke ich beende das Thema .Danke an all die anderen die versucht haben zu helfen. =)

snoopy-1 schrieb:
Also wenn du das Gerät in den Flashmodus versetzt, dann sollte die LED grün leuchten und nicht blau.
Leuchtet diese blau, dann bist du mit dem Gerät im Fastbootmodus und eben nicht im Flashmodus. Du musst aber in den Flashmodus -> Gerät mit gedrückter Lautstärke- Taste mit dem PC verbinden!

Hast du jetzt auch das hier richtig vernommen und verstanden? Das flashen wird nur im Flashmodus korrekt funktionieren und kaum im Fastbootmodus, habe es so aber auch ehrlich gesagt noch nicht probiert!
Gruß,

snoopy-1

Na logisch hab ich das verstanden.Fastboot hab ich garnicht genutzt,es ging von anfang an nur um das flashen .Als rooten kurz erwähnt wurde,wurde der Thread verschoben.Kann ich nichts für.Hab zwar jetzt alles aber das neuste update ist so mistig,lags und andere Probleme,wo ich lieber nicht mehr drauf ein gehe.Ich sehe noch mal zu das ich eine andere Software drauf hau.Ausserdem wird vom Fastboot abgeraten da es nicht immer korrekt funktionieren soll =)
Oh ich sehe das erst jetzt das mit der blauen LED war ein Fehler ne es leuchtete kurz grün und ab un ddann mal Rot dann war es aber nicht im Flash Modus sorry mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber..
Punkt 1: Wurde hier denn diverses gelöscht oder zusammengefügt oder sollte ich wirklich blind und was überlesen haben. Denn ich lese hier nicht wirklich wo "claudia-f" was geschrieben hat von wegen sie will das Gerät unlocken.

Nein. Steht alles noch hier drinne. Nur 3 Postings privater Smalltalk wurden entfernt.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Z mit VF Branding handelt und das Branding entfernt werden soll, mit der Stock Sony Version.

Edit.
Wenn ich ihr letztes Posting richtig verstehe, dann soll wohl nun ein Custom ROM drauf, welches u.a. einen geoeffneten Bootlader verlangt.

Wobei ich es seltsam finde, wenn VF Deutschland ein Z mit Simlock anbietet.
Das haben die doch seit langer Zeit nicht mehr, bei den teuren Geraeten.

P.S. an all. Ja, meine Tastatur hat aktuell keine Umlaute. :)

@Claudia.

Schreibe mal alle Punkte auf, die Du machst, aber ganz genau. Vom Einschalten des PC bis zum Abbruch des Flashvorganges inkl. der Dateien, die Du dafuer nutzt. Am besten noch mit Links zur Quelle.

Zurück
Oben Unten