1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. paganini, 24.03.2013 #1
    paganini

    paganini Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleine Bluetooth Problem mit meinem XZ. Ich habe die App Profil Manager aus dem PlayStore geladen. Nun habe ich mir verschiedene Profile erstellt, unter anderem ein Profil für mein Bad mit dem ich Bluetooth aktiviere, um mein Gerät mit einem Bluetooth-Lautsprecher zu verbinden.
    Auch habe ich ein "Auto"-Profil für mein Bluetooth Headset.

    Wenn ich nun das Bad-Prpfil aktiviere, versucht sich das XZ mit meinem Bluetooth-HEadset immer zu verbinden und nicht mit der Box. Kann man hier irgendwo eine Priorität einstellen? Ich muss nämlich dann immer manuell auf die Box klicken damit es sich verbindet.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 00nomek, 24.03.2013 #2
    00nomek

    00nomek Android-Hilfe.de Mitglied

    Probier mal die Sony-App "Smart-Connect" aus. Da kannst du bestimmte Ereignisse den Geräten zuordnen. Zum Beispiel Ladegerät anschließen macht Ton aus und öffnet die Wecker App.
    Wenn du dann gekoppelte Bluetooth Geräte hast kannst du diese in der App verwenden.

    Das ist natürlich etwas anders als das was du wolltest. Bei dieser App aktiviert sich das Profil automatisch wenn du das Bluetooth Gerät verbindest. Du möchtest ja die automatische Verbindung wenn du ein Profil aktivierst, also genau umgekehrt. Vielleicht ist es aber eien interessante Alternative für dich. Der Aufwand sollte ja bei beiden Methoden gleich sein.
     
    paganini gefällt das.
  3. Gelangweilter, 24.03.2013 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Wenn Du das jedes Mal so machst, wuerde ich da nicht mit irgendwelche Play-Store Apps rumbasteln. Was sehr gut geht:

    NFC Tag ins Bad. Handy dranne mit der Vorgabe: Wenn Tag No 1, Verbindung mit Lautsprecher XYZ. Fertig.
     
    paganini gefällt das.
  4. 00nomek, 24.03.2013 #4
    00nomek

    00nomek Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Tags funktionieren doch auch mit Smart-Connect oder? Ich glaube ich hab auch schon ne eigenständige App für die Tags gesehen?
     
  5. Gelangweilter, 24.03.2013 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Klar, die gehen mit Smart Connect.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit Geräte-Reset nach Reparatur Sony Xperia Z Forum 07.01.2018

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android bluetooth geräte Priorität zuweisen

    ,
  2. android Bluetooth hilfe

    ,
  3. sony xperia z bluetooth lautsprecher

    ,
  4. Bluetooth verbindungsprobleme sony xperia z4 und hörmuschel,
  5. xperia z bluetooth startet nicht,
  6. xperia z problem bluetooth,
  7. sony xperia z bluetooth lautsprecher verbinden
Du betrachtest das Thema "Bluetooth Problem" im Forum "Sony Xperia Z Forum",