Bruchfestigkeit Display und Backcover

D

DammHannes

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin am Grübeln ob es ein Z werden soll und im Moment schreckt mich die Glasbauart ab, alles andere find ich top!
(sonst wird es wohl ein acro S oder das V [LTE!!!])

Im Moment hab ich ein neo was schon einge Stürze (in einschub-Lederhülle) überlebt hat.

vielleicht hat ja jemand schon Falltest (freiwillig/unfreiwillig) gehabt und kann seine Erfahrungn posten.
 
Ist immer eine Frage wie es auf dem Boden aufkommt und was für Boden es ist. Mein iPhone 4 s hatte auch mehrere Stürze von über einem Meter überlebt und dieses ist auch aus Glas vorne und hinten
 
Hey =) das Video kenn ich schon (da fällt es zumindest mal alltagsituationsmäßig wenigstens aus einer normalen Höhe auf Fließen) ^^
hab ja erstmal vorbildlich google gefragt.

natürlich weiß ich auch das Glas eben Glas ist und auch brechen kann, ich glaube für ein Gefühl würden mir Vergleiche helfen, so wie "ja geht nicht so schnell kaputt wie das iPhone" oder so...

Ist das Glas Bruchsicherer als das des iPhone? weiß man da was? Rein technologisch mein ich?

(warum baut man keine modernen Smartphones die so stabil sind wie z.B. das Nokia 3310? bei dem Preis...)
 
Zum 1. weil das 3310 keine Glasscheibe hatte und Plastik elastischer ist als Glas und zum anderen muss man auch im Jahre 2013 Kompromisse eingehen wenn es heißt Design oder Robustheit, wobei das XZ ein Hammer Kompromiss ist, wie ich finde ;)

Also mein Xperia S ist mir einmal auf Fliesen gefallen, einmal beim Rennen auf Beton und man hat es nicht gesehen (hab mittlerweile ein Austauschgerät). Und da Sony beim XZ ja irgendwas von "Skeleton Structure" oder so gelabert hat, sollte es in der Theorie zumindest mehr aushalten als mein XS. Obwohl ich mir da nicht sicher bin weil halt mit Metall und Glas eine nicht so Schwingungsresistente Kombination gewählt wurde wie Kunststoff und Glas, aber gute Ingenieure sollen ja so einiges schaffen.

Wie wäre es, wenn du einen Versuch startest und uns aufklärst :)
 
Ich denke nicht, daß es so schnell kaputt geht. Wie es aussieht, ist es doch ziemlich flexibel, so das es einen Sturz auf den Boden "abfedern" kann. Es gibt nach.

香港Sony Xperia Z體驗會 柔韌度實測1080p H 264 AAC - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir heute nach der Arbeit auf betonboden gefallen, hatte nur ne Silikon hülle drumherum. Dem Gerät ist nix passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Fallhöhe ca. 1,50 M
 
PM28 schrieb:
Ist mir heute nach der Arbeit auf betonboden gefallen, hatte nur ne Silikon hülle drumherum. Dem Gerät ist nix passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Fallhöhe ca. 1,50 M



coole info, danke!

(bin neu hier, wie kann man sich für einen Beitrag bedanken?)
 
Tja mit Silikonhülle...was ohne passiert wäre, DAS wäre interessant :D
 
Naja wenn man sich ein edles und hochwertiges Handy kauft welches auch noch aus Glas besteht dann sollte einem dieses Risiko durchaus von Anfang an bewusst sein. Das iPhone 4 meiner Frau ist schon einige Male auf Betonboden gefallen ohne Hülle und nie ist was passiert außer nen kleiner Kratzer was aber normal ist. Ich denke das XZ ist ebenfalls recht stabil und wird nicht so schnell in die Brüche gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

DammHannes schrieb:
coole info, danke!

(bin neu hier, wie kann man sich für einen Beitrag bedanken?)

Am Ende des Beitrags ist am rechten unteren Ende ein Bedanken Button :)
 
PM28 schrieb:
Am Ende des Beitrags ist am rechten unteren Ende ein Bedanken Button... :)

...den man aber erst nach 10 Post's bekommt.
 
Ah das wusste ich nicht :unsure:
 
Ah, hab mich schon gefragt ob ich blind bin, naja dann fleißig posten dann gibt es ein Danke ^^

AAAAAAAABER back to topic =) weitere Erfahrungen sind gern gesehen =)

vorallem Stürze ohne Hülle sind noch eine Rarität ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
zoVk
Antworten
0
Aufrufe
1.428
zoVk
zoVk
A
  • analphabetdroid
Antworten
2
Aufrufe
3.661
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten