BT-Kopfhörer gibt Audio nicht wieder

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Hallo Leute,

ich habe solch einen BT-Kopfhörer, der nur einen Ohrlautsprecher hat, auf der anderen Seite ist nur der Haltebügel.

Nun wollte ich über diesen Kopfhörer eigen besprochene Audiotexte (mp3) mit der Walkman-App wiedergeben. Nur interne Handylautsprecher gibt den Ton wieder. Bei meinen weiteren Apps wie VLC, GPlayer und GoogleMusic funktioniert es auch nicht.

Muß ich noch etwas anderes einstellen?
 
Ist das ein Kopfhörer oder ein Headset? Wenn es ein Headset ist, kann es ein, daß das entsprechende BT-Profil im Headset nicht implementiert ist und es daher nicht zur Multimediawiedergabe angesprochen werden kann.
 
Ich würde es als Kopfhörer bezeichnen, weiß aber offen gestanden den Unterschied nicht.

BT-Profil? Muß ich das im Xperia erst freiklicken?
 
Eim Headset hat ein Mikrofon mit eingebaut. Ist der Kopfhörer/das Headset überhaupt mit dem Xperia gepaart? (Bitte die Anleitung des Headsets studieren)

Jedes BT-Gerät ja sog. Profile implementiert, mit denen dann gepaarte Geräte angesprochen werden können. Ein reiner Kopfhörer z.B. hat eben keine Freisprechfunktion oder Adressbuchfunktion, da sie ja unnötig ist. Dummerweise verhält sich das umgekehrt genauso. Wenn im Gerät eine Funktion fehlt, wie z.B. rSAP, dann kann eben eine Autofreisprechanlage nicht auf das Adressbuch zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist gepaart und dieser Kopfhörer hat auch ein Mikrophone.
 
Mikrofon ist vorhanden, dann ist es ein Headset. So wie es aussieht, unterstützt dieses Headset keine Multimediawiedergabe. Also kann man damit keine Mediendateien anhören.
 
Es ist das BTH-068, ich habe mal gegoogelt und festgestellt nur Headset-Funktion.
Jedenfalls keine Erwähnung hinsichtlich Medienwidergabe.
Dann kann ich es mir wohl abschminken, was?
 
Definitiv! Keine Chance da was zu drehen. Das Handy kann es, aber wenn der Gegenpart nicht mitspielt ist eben nix zu machen.
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.069
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mumfel
M
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
9
Aufrufe
1.977
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten