Datenverbauch - Nutzungszyklus verändern

Q

quashie.hd

Ambitioniertes Mitglied
22
Hi Leute,

eine kurze Frage:
Im Menü "Datenverbrauch" ist mein "Datennutzungszyklus" automatisch vom Monatsanfang bis Monatsende eingestellt. Das bring mir aber absolut nichts da mein Abrechnungszeitraum immer vom 22. des Monats bis 21. des Folgemonats geht.

Kann man den Verbrauchszyklus umstellen? Ich habe bis dato noch nichts dazu gefunden. Bei meinen vorherigen Gerät ging das immer.

Vielen Dank!

Gruß
 
Hm, für den Abrechnungszeitraum gibt es nur einen einzigen Button und klickt man da drauf erscheint das. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366716397524.jpg
    uploadfromtaptalk1366716397524.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 509
@Gelangweilter
Die Liste in deinen Datenverbrauch ich wesentlich kürzer bei dir.
Ich muss bis 1970 runterscrollen bis die Funktion "Zyklus ändern" kommt.
Warum des so ist keine Ahnung.

Vielleicht hilft dir des weiter quashie.hd
 
  • Danke
Reaktionen: quashie.hd
Da stimmt aber was nicht. Aber, genau da stellt man das ein. Das Teil faengt an zu zaehlen, mach dem ersten Eirichten. 1970 gab es das XZ noch nicht ;-)

Bei Dir dann Zyklus auf 22. stellen und den Balken auf "Warnung bei" schieben. Die anderen 2 Balken ganz nach Links / Rechts, dann haste den Zeitraum 22.4 - 22.5
 
  • Danke
Reaktionen: quashie.hd
GaasSeidla schrieb:
@Gelangweilter
Die Liste in deinen Datenverbrauch ich wesentlich kürzer bei dir.
Ich muss bis 1970 runterscrollen bis die Funktion "Zyklus ändern" kommt.
Warum des so ist keine Ahnung.

Vielleicht hilft dir des weiter quashie.hd

Ahh, danke, darauf wäre ich nie gekommen. Musste auch bis 1970 runterscrollen. Sehr eigenartig...
Jetzt habe ich es eingestellt.
 
Kann aber einfach nicht sagen woran es liegt. Aber okay soweit stört es mich ned.
Aber ich schätze mal das quashie.hd das gleiche Problem hat wie ich, denn eigentlich ist die Funktion "Zyklus ändern" überhaupt nicht schwer zu finden. Es sei denn man muss wie ich so weit nach unten scrollen dass man ca. ab der Hälfte bezweifelt dass da noch die Funktion kommt.
 
Hier übrigens das "Beweisfoto"...
Seit 1970 ist jeder einzelne Monat in der Statistik.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-13-44-02.png
    Screenshot_2013-04-23-13-44-02.png
    151 KB · Aufrufe: 421
Welche FW habt ihr drauf? Ich habe die aktuelle .434 mit Vodafone Branding. Da gibt es die Reise in die Vergangenheit nicht.
 
Also irgendwie kann ich den Zyklus nicht ändern, bei mir ist der Zyklus immer vom ersten an einen Monat lang.. Was muss ich einstellen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hsv-Tobi schrieb:
Also irgendwie kann ich den Zyklus nicht ändern, bei mir ist der Zyklus immer vom ersten an einen Monat lang.. Was muss ich einstellen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Steht weiter oben schon: Auf des Feld mit dem Zyklus tippen und nach ganz unten scrollen!!!


Welche FW habt ihr drauf? Ich habe die aktuelle .434 mit Vodafone Branding. Da gibt es die Reise in die Vergangenheit nicht.
Auch 434 aber unbranded.
 
Sehr seltsam. Das ist eine Funktion von Jelly Bean, also nichts von Sony direkt. Vielleicht hat es etwas mit den Daten, von alten Geraeten zu tun, wenn das auch ueber Google gesynct wurde.
 
Ich hab auch V .434 unbranded und das Problem nicht.
 
Dito. 434, ungebrandet, Root. Kurze Liste.

Kann man dort noch irgenwo Traffic hinzufügen? Er fängt ja bei Null an zu zählen, habe aber mit dem anderen Handy vorher ja auch schon Verbrauch gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann musst du einen Monat warten. Bzw bis deine neue Rechnung anfängt.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Weires
Ich finde das wirklich sehr misteriös.
Wir haben teils gleiche Software auf unseren Geräten aber unterschiedliche Inhalte.
Kann mir das auch nur so vorstellen:
Sehr seltsam. Das ist eine Funktion von Jelly Bean, also nichts von Sony direkt. Vielleicht hat es etwas mit den Daten, von alten Geraeten zu tun, wenn das auch ueber Google gesynct wurde.
Allerdings habe ich keine Daten (außer Kalender, Kontakte) über google gesynct.... Und wenn doch, dann hätte ich wohl schlecht daten ab 1970 syncen können ^^
 
Das meine ich ja nicht. Seit einiger Zeit kann man auch Settings syncen. Und genau damit scheint es oefters Probleme zu geben. Das hat Google wohl nicht ganz im Griff. Ich habe das ausgeschaltet, weil ich damit oefters Probleme hatte, wenn ich ein anderes Telefon benutzt habe.
 
Ich habe auch die .434 unbranded Version und habe das Problem.
Ich hatte die SIM-Karte davor schon in mehreren Handys aber bewusst auf die Wiederherstellung und Sicherung der Settings verzichtet.

Echt interessant was alles vorkommen kann :-D
 

Ähnliche Themen

H
  • H8Machine
Antworten
0
Aufrufe
719
H8Machine
H
O
Antworten
6
Aufrufe
1.391
oohlen
O
MinimalHD
  • MinimalHD
Antworten
2
Aufrufe
1.057
MinimalHD
MinimalHD
Zurück
Oben Unten