Display geht beim Laden an

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dacas

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe das Problem das beim Laden sowohl per Ladestation als auch am Kabel, dass Display immer kurz angeht...

Wer hat das gleiche Problem oder wer kennt eine Lösung?

MfG

Ist bei mir auch so, aber ist das ein Problem ?

Es geht halt alle 1-3 Minuten mal kurz an! Nervt halt wenn man im Bett liegt... ;)

Ich find es verwunderlich, dass das Display nur alle paar Minuten kurz an geht... ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Ich habe unter den Entwickleroptionen die Option "Aktiv lassen (Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt" aktiviert. Somit geht das Display bei Stromzufuhr an, lässt sich aber durch die Powertaste dauerhaft ausschalten.

Unter Android 4.1 hatte ich das Ganze mit Tasker gelöst. Leider meckert Tasker seit 4.2, die neue Firmware unterstützt wohl den Task "Display aktiv lassen" nicht mehr.

"Aktiv lassen" ist bei mir deaktiviert! Ich schalte das Display aus wenn es in der Ladestation ist und es schaltet sich dann unregelmäßig für ca. 1 Sekunde an...

Probier doch mal aus, die Option zu aktivieren, um es dann mit dem Powerknopf auszumachen. Vielleicht verhält sich das Display dann anders...

Hast du Screen-on oder ähnliches installiert, was möglicherweise dazwischenfunkt?

Das werde ich mal testen! Sonst ist nichts installiert was das Display beinflussen könnte.

dacas schrieb:
Es geht halt alle 1-3 Minuten mal kurz an! Nervt halt wenn man im Bett liegt... ;)

So hatte ich das deinem ursprünglichem Post nicht entnehmen können.
Und nein, das Verhalten ist natürlich nicht normal.

So hab es mal getestet, aber leider hat sich nichts geändert! Auch mit "Display beim Laden Aktiv lassen" geht das Display wieder unregelmäßig an....

Also ich hatte das auch mal. Bei mir ist da immer der Ladevorgang abgebrochen durch nen defekten USB Stecker....
Wenn das XZ zu laden aufhört, dann geht das Display an...

Versuch mal ein anderes Kabel.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten