Display kaputt! Handy tot! Meine Daten?? Wichtig, weil es morgen ausgetauscht wird!!

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TinaC

Neues Mitglied
Threadstarter
:scared: Hallo!

eigentlich stell ich mich erst vor, aber das muss heut ausfallen wegen der dringlichkeitsstufe1!!

also, ich habe mir letzte woche im urlaub mein handy (1woche alt) geschrottet. ich bin rückwärts zwischen felsen gefallen.....display ist ziemlich gesplittert, handy macht keinen mucks mehr, es passiert auch nichts, wenn ich es am pc anschliesse.
frage:

gibt es trotzdem noch eine möglichkeit an meine daten, vor allem aber meine gesamten urlaubsbilder zu kommen??????:scared:

ich weiß das handys mit einem kaputten display repariert werden (können), denn vor 4 wochen hab ich mein erstes sony z geschrottet....auch display. zum glück hab ich das erste mal im leben eine handyversicherung gehabt. ich bekam direkt am nächsten tag ein neues....neu gebraucht, denn mein vorgänger hatte es nicht auf werkseinstellung zurückgesetzt u somit konnte ich spannen gehen ;) zudem war das display neu, aber rückseite arg verkratzt! ein anruf bei der versicherung, beschwerde eingelegt, und am nächsten tag dann, kam ein nagelneues.

ich hab grad mit der versicherung gesprochen (sehr unfreundlich), dieser sagte mir, daten sichern wäre nicht möglich. als ich ihm sagte, das es ginge da ich ja auch ein neues gebrauchtes bekommen hätte zuerst, sagtze er, das sei nicht möglich.:confused::rolleyes2: is klar. auf meine bitte hin, MEIN handy reparieren zu lassen u es mir dann zu schicken sagte er mir, auch dies sei nicht möglich u würgte mich mehr oder minder ab.

so, morgen soll mein neues kommen (versicherung hat vertrag übrigens jetzt gekündigt:scared:)....deswegen habe ich nur noch heute zeit, retten was zu retten geht!!

bitte bitte sagt mir, das es irgendwas gibt!!! und bitte bitte kein fachchinesisch!! ich bin eine frau :cool2: die sich etwas bis recht gut mit technik auskennt, aber kein fachmann....ääh frau ist.

Danke!!!!!
 
Luemel

Luemel

Experte
Liegen die Bilder auf der Sd? Wenn ja Karte rausholen und sich nen Keks freuen.

Wenn das Handy auf garnix mehr reagiert wirst du auch nicht an die Daten auf dem internen Speicher kommen, tut mir sehr Leid
 
Android-Bandit

Android-Bandit

Stammgast
TinaC schrieb:
...........display ist ziemlich gesplittert, handy macht keinen mucks mehr, es passiert auch nichts, wenn ich es am pc anschliesse........
Damit hast du deine Frage doch schon slbst beantwortet. Es sei denn du hättest eine Speicherkarte drin gehabt und das Handy so eingestellt das es da speichert, aber dem wird wohl nicht so sein!

und bitte bitte kein fachchinesisch!! ich bin eine frau :cool2: die sich etwas bis recht gut mit technik auskennt, aber kein fachmann....ääh frau ist.
Na wenn du dich auch mal dran halten würdest und nicht soviel "chinesisch" sprechen würdest :confused:
 
T

TinaC

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo!

sd karte hatte ich drin...klaro. ABER NICHT ALS SPEICHERORT!!!:crying::crying::crying: ich hab mich schon schwarz geärgert deswegen.
also so wie ich es lese, wenn´s handy gar net mehr reagiert, is schicht im schacht?!
 
Mandos

Mandos

Stammgast
So sieht es leider aus. Sämtliche rettungsversuche beruhen auf die Kommunikation mit dem PC. Ich mein, wie soll man sonst an die Daten kommen?
Aber eine Sache interessiert mich. Mit welcher Begründung haben die dir gekündigt? Steht da was in den AGBs zu?
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Moin Tina,
mal kurz zu einem Fachbetrieb geh´n, die vielleicht mit ihren Mitteln an die interne SD kommen und Daten retten können. Oder zumindest Stromversorgung wiederherstellen können.

Das XZ hast Du schon mal eine Weile aufladen lassen ? Entweder war der Akku ganz leer oder die Verbindung zum selbigen ist durch den Sturz unterbrochen.
 
T

TinaC

Neues Mitglied
Threadstarter
am tag des sturzes war´s handy fast voll. danach, also hier zuhause hab ich´s auch nochmal am ladegerät gehabt....aber total tot.

so fachfirmen gibt´s bei uns, soweit ich weiß, nicht. ich wohne im kreis wesel, wo es nicht mal einen 1u1 shop gibt und wenn es shop´s gibt, sind sie meist strunten hohl. :cool2:

ich denke mal, ich muss damit leben müssen, das meine bilder wech sind u mein nachfolger sich daran erfreuen darf. konnte ja keine werkszurücksetzung machen :unsure:

so wie es aussieht, muss ich dann alle passwörter neu machen, da ich von meinem handy aus alles gemacht habe...ebay, amazon, fazzebook etc.....manmanman.

trotzdem danke für eure "anteilnahme" so schnell :thumbup:
 
statler

statler

Lexikon
schau mal hier gibt es eine Liste von Service Points von SONY
die liste ist leider nicht mehr Aktuell
aber vielleicht hilft sie die.

hat das Z auch eine LED zum Laden bzw PC Verbindung ?

Kannst versuchen mit SUS eine Reparatur durchzuführen, da wird alles gelöscht auf deinem Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michelle00

Neues Mitglied
hallo,
durch ein Display-schaden von meinem XZ kann ich nicht mehr auf das Handy zugreifen.
Kann ich im nachhinein noch eine Sicherung machen, damit ich sie dann auf dem Austauschgerät daraufspielen kann???
danke im voraus
 
evasion

evasion

Lexikon
Wie schon gesagt, wenn es vom PC erkannt wird ja, sonst nein !
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Moin.

Das ist hier aber nicht das Thema. Für Klauseln von Versicherungen haben wir die Plauderecke.
 
E

Erwick

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hätte auch eine Frage bezüglich des Xperia Z.
Das Oberglas ist nicht gebrochen nur das Touchdisplay dahinter --> kann somit keine eingaben mehr machen.
Das Handy lädt ganz normal und ich kann den bildschirm(einschalten) und tasten auch alle nutzen.
Das Handy ist auch im Explorer sichtbar --> jedoch befinden sich darin wegen nicht entsperrbarem Handy keine Ordner.

Problem: Durch das Entsperrmuster kann ich natürlich nicht darauf zugreifen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten (Sms, Fotos, Anruflisten, [Kontakte nicht unbedingt nötig da alle auf der Sim waren]) zu kommen?


Falls nichts wirkt. kann man alle Daten ausnahmslos löschen? (natürlich ohne direkten Zugriff? )

Danke im Voraus:)
 
statler

statler

Lexikon
Richtig löschen kannst du über SUS (link in meiner Sig)
Dann ist es platt wie neu aus dem laden.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Erwick

Neues Mitglied
Danke für die rasche Antwort.

Besteht dennoch eine Möglichkeit ohne Eingabemöglichkeit der Mustersperrung die Daten zu retten?
 
Android-Bandit

Android-Bandit

Stammgast
Mit MyPhone Explorer ist doch, wenn die Verbindung per USB besteht das der Bildschirm/ das Handy Fernsteuerbar. Ob man auch das Entsperrmuster eingeben kann, wäre ein Versuch wert.
 
E

Erwick

Neues Mitglied
Schon probiert.
USB - Verbindung ist da, aber man bekommt auf das Phone aber auch nur dann Zugriff, wenn es einmal per Hand entsperrt wurde.
Das ist eben das Problem :)
 
M

mhernach

Neues Mitglied
Erwick schrieb:
Hallo!

Ich hätte auch eine Frage bezüglich des Xperia Z.
Das Oberglas ist nicht gebrochen nur das Touchdisplay dahinter --> kann somit keine eingaben mehr machen.
Das Handy lädt ganz normal und ich kann den bildschirm(einschalten) und tasten auch alle nutzen.
Das Handy ist auch im Explorer sichtbar --> jedoch befinden sich darin wegen nicht entsperrbarem Handy keine Ordner.

Problem: Durch das Entsperrmuster kann ich natürlich nicht darauf zugreifen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten (Sms, Fotos, Anruflisten, [Kontakte nicht unbedingt nötig da alle auf der Sim waren]) zu kommen?




Falls nichts wirkt. kann man alle Daten ausnahmslos löschen? (natürlich ohne direkten Zugriff? )

Danke im Voraus:)

Ich hab es nicht geschafft mein XZ zu löschen... Hab mir kuzerhand ein neues dislpay in China Bestellt und um gebaut. Kostet um die 120 mit Rahmen.

Lg
 
E

Erwick

Neues Mitglied
mhernach schrieb:
Ich hab es nicht geschafft mein XZ zu löschen... Hab mir kuzerhand ein neues dislpay in China Bestellt und um gebaut. Kostet um die 120 mit Rahmen.

Lg
Also ich habe es geschafft das Handy auf Werkeinstellung zurück zu setzen bzw. zu löschen. Mit Hilfe von SUS und der Neustartfunktion bzw. Ausschaltfunktion des XZ.
Wie im Programm beschrieben soll man das Handy ausschalten (Powerbutton + obere Lautstärkentaste lang gedrückt halten), anstecken und wieder einschalten.
Somit kann man ohne entsperren oder bedienen der Touchfunktion das Handy auf Werkeinstellungen zurück setzen bzw. löschen.


Habe leider keine Möglichkeit gefunden die Daten zu retten, da USB Debugging ausgeschaltet ist und somit keine externe Maus angeschlossen werden konnte um das Handy zu entsperren (wie ich gelesen habe).

Hoffe ich kann Manchen so weiterhelfen.

Mfg
Eric
 
M

maillanie

Neues Mitglied
HILFE!!!!
Ich habe ein ähnliches Problem, ein bisschen anders, aber auch fürchterlich tragisch.

Mir ist vorhin mein Xperia Z heruntergefallen. Nun hat es einen ganz dünnen Riss im Dislay, rechts unten.
Das Display reagiert nun nicht mehr, ich kann es nicht entsperren, gar nichts.
Anrufe klingeln und werden normal angezeigt, aber ich kann nun mal nicht abheben.

Wie komme ich denn nun an meine Daten heran?
Einige waren zum Glück auf der SD-Karte.

Wenn ich das Handy an den Computer anschliesse, wird es auch erkannt, aber es funktioniert ja nur, wenn der Bildschirm entsperrt ist (ist er nicht) und USB-Debugging aktiviert ist (ist es nicht).

Ich habe gelesen, dass man mithilfe eines OTB-Kabels eine Maus an das Handy anschließen kann. Kann ich denn damit auch den Bildschirm entsperrren? Und auf meine Apps zugreifen?

Ich bitte um schnelle HILFE!!!!!!!!!

:-(
 
T3O

T3O

Experte
maillanie schrieb:
HILFE!!!!
Ich habe ein ähnliches Problem, ein bisschen anders, aber auch fürchterlich tragisch.

Mir ist vorhin mein Xperia Z heruntergefallen. Nun hat es einen ganz dünnen Riss im Dislay, rechts unten.
Das Display reagiert nun nicht mehr, ich kann es nicht entsperren, gar nichts.
Anrufe klingeln und werden normal angezeigt, aber ich kann nun mal nicht abheben.

Wie komme ich denn nun an meine Daten heran?
Einige waren zum Glück auf der SD-Karte.

Wenn ich das Handy an den Computer anschliesse, wird es auch erkannt, aber es funktioniert ja nur, wenn der Bildschirm entsperrt ist (ist er nicht) und USB-Debugging aktiviert ist (ist es nicht).

Ich habe gelesen, dass man mithilfe eines OTB-Kabels eine Maus an das Handy anschließen kann. Kann ich denn damit auch den Bildschirm entsperrren? Und auf meine Apps zugreifen?

Ich bitte um schnelle HILFE!!!!!!!!!

:-(
Ja sollte gehen
Die Linke Maustaste hat bei drücken die selber wirkung wie das Touchen
 
Oben Unten