Display und Rückseiten Folien für das Xperia Z.

Ich habe mittlerweile die Mumbi-Folien vorne und hinten drauf und bin sehr zufrieden. Lassen sich wesentlich besser verarbeiten als die Sony-Folien und sind auch qualitativ besser, d.h. weit weniger anfällig für Kratzer! Fingerabdrücke sieht man natürlich noch, aber weniger als vorher und ich denke ich werde die Folien weiter nutzen. Mal schauen wie lange sie halten :)
 
Hallo zusammen,

hab jetzt auch einen 3 cm langen Kratzer vorne mittig im Display. Hoffe nur auf der Folie. Leider weiß ich nun wo der Kratzer ist und gucke dauernd drauf, geht mir natürlich total auf den Sack, gerade im Sonnenlicht.


Welche Folie sollte ich mir nun bestellen, damit ich wieder eine gute Folie drauf habe?

Würde gerne eine von atfolix nehmen bei Ebay... gibts aber verschiedene.... fx-mirror, fx-antireflex,fx-clear etc....welche hat euch überzeugt?
 
Das kommt ganz darauf an was Du möchtest. Ich habe Clear drauf weil ich mich mit vorne matt nicht anfreunden kann. Hinten dafür schon. Und ich finde beide sehr gut. Allerdings wechsel ich alle 2 Wochen die Folien weil mich winzige Kratzer schon stören und die kommen doch recht schnell auf die @Folix.
 
matt möchte ich eigentlich auch nicht...

ach doch so empfindlich? hmmm...viel mehr geld wollte ich jetzt für eine folie auch nicht ausgeben...aber kratzer nerven doch sehr....mein arc war da wesentlich unempflindlicher :(

gibts sonst noch ne günstige alternative?
 
Mumbi soll auch gut sein. Aber ich bin da wirklich pingelig mit den Minikratzern, jemand anderem würde das warscheinlich gar nicht auffallen :D
 
da bin ich auch echt pingelig....wenn ich einen sehe und weiß, dass der da ist....kriege ich jedes mal nen rohr beim draufgucken :D
 
Mahlzahn schrieb:
Edit: Mal ne blöde Frage: Wie kriege die Folie am einfachsten runter? Hab das noch nie gemacht...einfach knibbeln oder gibts da nen Trick? Ich will halt nicht aus Versehen die Shatterschutzfolie mit dem Sony-Logo mit abziehen...

Klebeband an der Ecke rauf, andrücken und einfach mit Folie hochziehen. ;)
 
DeinDesign

Gerade gefunden...Werde da mal Gelegenheit meine eigene kreieren :)
 
Mutsu schrieb:
Woher weit du, das dass die neue Version ist?
Sie hat einen Ausschnitt, da wo der Näherungssensor sitzt. Da dürfte es nun keine Probleme mehr geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mutsu
Hallo,

für das Iphone gibt es einen Rückseitenschutz in Carbon Look und mit anderen Motiven. Gibt es sowas auch fürs Xperia Z, hab schon bei Amazon geschaut aber nichts dazu gefunden
Danke im vorraus
 
Es gibt einen Spigen Ebay-Store.... das dürfte am einfachsten sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krucki schrieb:
Sie hat einen Ausschnitt, da wo der Näherungssensor sitzt. Da dürfte es nun keine Probleme mehr geben :)


Du hast recht,
ich sehe es :)

Aber das sieht dan bestimmt wieder ... bescheiden aus.
Wie stressig ist denn das bei dir mit dem Sensor?
Funktioniert die App immer noch nicht?
 
Mutsu schrieb:
Du hast recht,
ich sehe es :)

Aber das sieht dan bestimmt wieder ... bescheiden aus.
Wie stressig ist denn das bei dir mit dem Sensor?
Funktioniert die App immer noch nicht?

Mit dem Sensor habe ich keine Probleme, da ich die alte Glasscheibe gar nicht drauf habe, habe eine Folie von atFolix drauf. Wollte mir aber das Glasscheibe mal bestellen.
 
habe heute die Folien von AtFolix motiert.

Kann es sein, dass diese wesentlich dünner sind als die von Sony? Hoffe, die neuen sind dann auch kratzfest...
 
Ich habe eine klare Schutzfolie von dipos drauf. Ansich alles super, macht aber den Eindruck leicht zu zerkratzen.
 
So ich verwende seit heute 2 verschiedene Folientypen.. Vorne habe ich eine kristallklare Folie damit die Bildqualität bleibt und hinten nutze ich die Antireflex Folie dient sehr gut gegen Fingerabdrücke! Sind beide von der Firma Dipos

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
421
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten