Displaybruch Reparatur

I

iCy9

Neues Mitglied
5
Hallo,

mein Display hat einen ungf. 3,5 cm langen "sauberen" Riss bekommen weil, es mir runtergefallen ist. Es sind gar keine Bildfehler zu erkennen! Nur das Touch funktioniert in dem Bereich wo der Bruch ist.

Ich wollte es zur Reparatur schicken. Bei Sony hab ich angerufen, bei denen kostet es 350€ aber im Internet hab ich das heir für 200€ gefunden:

Sony Xperia Z Display Reparatur

Was sollte ich tun? Bitte um Hilfe!
 
Habe keine Erfahrungswerte, aber ich würde es dort machen lassen. Für 350 bekommt man das Gerät ja mittlerweile gebraucht....

Gruss
 
So was Ähnliches ist bei mir auch passiert.

Allerdings genau umgekehrt,
Touchscreen funktionierte nicht mehr.
(5min vorher habe ich noch damit gesurft!)
also Gerät "Neugestartet" weiterhin ohne Funktion...

Bevor ich es einschicken wollte, wollte ich (eigentlich musste ich!)
aber noch Daten wegsichern,
Viele tolle Bilder :-(
Meine ganze SMS/Whatsapp Historie
Und vor allem wichtige/vertrauliche Firmendaten! (Firmenhandy)

was mir aber ohne Touchscreen nicht möglich ist, da Verschlüsslung und PIN Eingabe...

Also das Gerät leicht gebogen (wie Sony es auf der Vorführung so schön gezeigt hat).
Nach ein wenig hin und her probieren, hat sich dann plötzlich ein leichter riss gebildet.
Dieser ist dann bei jeder erneuten Berührung größer geworden.

Passwort Eingabe war leider nicht möglich, Touchscreen blieb weiterhin Tod!
Das Handy musste also nun ohne Daten zu sichern/löschen weggeschickt werden :-(

Muss zugeben, bin da ein wenig enttäuscht, das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Gerät.
Genauso wie diese fiesen Lag Platzer welche ich ja schon vor einiger Zeit geschildert habe,
mit denen ich aber eigentlich leben konnte, und hier nie an Sony ran getreten bin.


Kurz gesagt,
das Touchscreen scheint bei diesem Sony Model doch sehr empfindlich zu sein.
Zu empfindlich!

Naja mal schauen was die netten Leute von W-Support / Sony dazu sagen.
(Sind soweit ich weiß auch hier im Forum unterwegs :))

Und zu deinem Problem, für 350€ würde ich mir ein anderes Handy holen,
der Preis ist ein absolutes „nogo“!
 
Nutzt dir nun auch nix mehr aber du hättest einfach am USB eine Maus anschließen können und schön wäre alles bis auf Multitouchaktionen steuerbar gewesen. Einfach so, ohne besondere Treiber oder Apps.
 
Mein Rat: nicht bei Sony reparieren:
ich warte seit 4! Wochen auf die Rückkehr meines Z mit Displayreparatur (380 Eur!)
Heute würde ich entweder ein gebrauchtes kaufen oder die günstige Reparatur wählen...
 
  • Danke
Reaktionen: iCy9
Oha! Das ist echt krass!
Vielen Danke an euch alle.
 
Update:
Z ist gestern mit der Post zurück gekommen:
ich habe ein Austauschgerät bekommen, Nagelneu, inkl. Zubehör! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandos
Na, dann Glückwunsch. Schön das es gut ausgegangen ist, da hat sony ja super reagiert.
 
Mandos schrieb:
Na, dann Glückwunsch. Schön das es gut ausgegangen ist, da hat sony ja super reagiert.



Soweit ich das richtig verstanden hat,
hat er dafür 350€ zahlen müssen,
und 4 Wochen Wartezeit.

wenn das stimmt, dann ist das für mich aber ein Stück weg von "gut ausgegangen" :mellow:


Zumal,
im Saturn war es vor kurzem für 399€ im Angebot.
 
Ok, wenn es natürlich gekostet hat, dann ist das echt happig. Dachte jetzt, das wurde so gemacht.
 
Also meiner Meinung nach, ist 350€ für einen Displaybruch viel zu teuer. Ich würde es auf keinen Fall bei Sony reparieren lassen. Es gibt auch Läden in der Stadt die das viel günstiger und genauso gut machen.
Bei den meisten ist es auch so, dass du ein neues Handy bekommst, anstatt dass sie den Bruch reparieren. Also sichere dir deine Daten.
 
Mein Grund fürs Einschicken war die Hoffnung auf eine Kulanzreparatur, die wurde abgelehnt: und dann hatte ich die Wahl, für 35€ zurück oder verschrotten :-(
Deshalb ist das Neugerät auch nur ein kleiner Trost. Nochmal würde ich es nicht reparieren lassen, dann lieber das Z für 50 Eur in die Bucht und ein neues kaufen
 
Hat denn hier jemand schon XZ Display irgendwo repariert?

Ich mache mir sorgen wenn ich das bei Let's Fix schicke und nach der Reparatur ob das nachher wirklich noch Wassaerdicht ist.
 
ein nexus 4 dispay schaden bei W-support kostet gerade mal 100 -120 euro und beim sony 350 ??????????

krass

Dann lohnt sich das ja überhaupt nicht machen zu lassen, habe nämlich ein XZ gekauft, dekekt, dachte ich komm da mit maximal 150 aus wie beim nexus 4.

Verdammt da hab ich mir wohl ein eigentor geschossen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deines selebst reparierst kostet das dich nur 150 € für das Display.
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
woher bekommt man denn ein original display ?
 
Z. B. Bei rounded.com oder über eBay

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ganz echt, bevor ich da selbst dran rumschraube (und mit nahezu 100%iger Sicherheit die Dichtigkeit gehimmelt habe) überlasse ich das nem Fachbetrieb..die geben ja auch 12 Monate Garantie (weiß nur nicht bezüglich der Wasserdichtigkeit) auf das was sie so fabrizieren.
Habe eben ein Reparaturangebot bekommen, füge ich mal als Bild hier ein :) Da würde sich das seperate Bestellen ja gar nicht lohnen..


Das Ganze hat mir "repair my Phone" angeboten, nachdem ich das "Z" bei denen nirgends finden konnte habe ich mal freundlich angeschrieben und nachgefragt :)
Link: >>>>klick mich zart<<<<
Eventuell habe ich aber auch bei meinem "Freundlichem" die Möglichkeit für -relativ-:crying: schmales Geld ein Austauschgerät zu bekommen. Nervig, das da.
 
Was hast du da genau machen lassen ?

Alleine nur die displayeinheit kostet schon 160 zumindest bei ebay.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gemacht wurde noch gar nichts, ich habe da lediglich hingeschrieben das mein Display kaputt ist, ob sie auch das XZ reparieren (weil nicht aufgeführt) und was bei eine Reparatur in diesem Falle kostet..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.088
DonChulio
D
R
  • Gesperrt
  • ricarda
Antworten
15
Aufrufe
2.083
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
858
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten