Downloads dauern teils ewig

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloads dauern teils ewig im Sony Xperia Z Forum im Bereich Sony Forum.
J

Jacksonx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seid 2 Tagen das Problem das teilweise Miniprogramme von ein paar Hundert KB teils 2-3 Minuten zum downloaden und installieren brauchen. Ob 3G oder WLAN ist egal.
Kennt das jemand?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Y

Yuuup

Neues Mitglied
Bei mir läufts flüssig. Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung bzw Anbieter.
 
J

Jacksonx

Fortgeschrittenes Mitglied
100MBit und alles andere geht wie immer wie die Sau...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Y

Yuuup

Neues Mitglied
Ohh tut mir leid hab das Handy auch seit gestern. Bei mir läufts flüssig. Hmm das handy ist bestimmt neu oder ? Ansonsten umtauschen. Ich glaube du kannst so eine App herunterladen die dir zeigt wie schnell dein download zeit ist und dann kannst du gucken ob es sich im Rahmen hält.

Tut mir leid bin neu in diesem Forum. Warten wir auf die Profi Antworten:D
 
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
Lad dir mal die App Speedtest.net Mobile runter.
Damit kannst du deine ungefähre Download Geschwindigkeit messen.
Geh dannach in die Einstellungen und lösche alle Daten der Google Dienste.
Deine Apps gehen nicht verloren
Nur dein Google Konto.
Du kannst dich natürlich wieder anmelden.
Falls das nicht klappen sollte....Werksreset!
Falls dies auch nichts bringen sollte,schick das Gerät zurück und verlange ein neues oder eine Reparatur.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
J

Jacksonx

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Leitungsspeed liegt es nicht, der ist ok.
Und ehrlich gesagt bin ich langsam genervt. Das ist mein 2. ANDRIOD Phone in 3Monaten und ich bin mehr am Werksresetten wie sonnst was.

Bin echt kurz davor mir wieder ein IPhone zu holen. Bereue langsam das 5er verkauft zu haben. :(

Die haben wenigstens immer funktioniert.


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
Mir ist heute auch aufgefallen das der Playstore echt total langsam ist.
Habe dannach die Daten des Google Play Stores gelöscht. Lief auch noch einigermaßen. Nach einer Zeit wollte ich YouTube updaten...
Hab 20 Minuten gewartet....
Mit 3G und 4G (natürlich nicht auf dem Nexus ;).Auf dem Xperia Z.)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
0

00nomek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das Heute auch. Habe Google Play heruntergeladen und es hat insgesamt bestimmt 30 Minuten gedauert. Grade eben eine andere, größere App geladen und die war in sekundenschnelle fertig. Beides mit Wlan Verbindung.

Denke da wird das Problem eher an der anderen Seite der Leitung liegen, genauso wie manchmal YouTube Videos elendig langsam laden während sie normalerweise sehr schnell geladen werden.
 
J

Jacksonx

Fortgeschrittenes Mitglied
Das V hat das aber komischerweise Nie, das Z Fast als standard

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
Ich erreiche im Speedtest mit 3G eine Downloadgeschwindigkeit von 14MB oder mehr.
Mit 4G gehen die 40-50MB locker!
Wenn das nicht reicht eine App herunterzuladen dann weiß ich auch nicht mehr was eine schnelle Internetverbindung ist!
YouTube Videos werden selbst mit 3G blitzschnell geladen! (In HD natürlich)
Da kommt es mir eben total komisch vor wenn der Play Store für die YouTube App mit 6MB über 20 Minuten braucht!
Über WLAN klappt der Play Store aber super,doch ich zahle nicht damit ich nur zuhause Apps runterladen kann.
Da kauf ich mir grad einen Media Player mit Android und Wifi!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Mandos

Mandos

Stammgast
Kann das nicht bestätigen. Selbst wenn ich unterwegs über 3g was ziehe (Apps oder YouTube zb) geht alles blitzschnell.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
E

eagle1977

Stammgast
Hatte auch mal Probleme wegen den Download Speed. Ich hab das Handy einfach neu gestartet und es ging wieder
 
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
Das klappt auch,aber wenn ich eine App heruntergeladen habe und mein Handy etwas länger nicht benutze muss ich mein Handy wieder neustarten damit die Downloads wieder gehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das habe ich aber auch bei meinem HTC Sensation. Neustarten, damit der Download wieder startet und grottenlangsam. Aber nur im Play Store. Eine Loesung habe ich nie gefunden. Da ich aber nur alle Ewigkeiten mal eine App geladen habe hat es mcih nicht weiter gejuckt.