Drahtlose Übertragung mit Android 5.0.2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drahtlose Übertragung mit Android 5.0.2 im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Forum.
Seit dem Update auf 5.0.2 bekomme ich das Z nicht mehr Drahtlos mit meinem Win 7 Laptop gekoppelt.
Am Handy komme ich nur bis zu Schritt 3 von 4 (Auswählen des Betriebssystems)
Am Rechner nur bis zu "Z wird dem Netzwerk hinzugefügt"
Klicke ich hier auf "weiter" reagiert der Rechner nicht mehr, oder ab und an bekomme ich nach
längerer Wartezeit die Meldung, das dieses Gerät nicht diesem Computer gekoppelt werden kann.

Treiber und PC Companion sollten aktuell sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Vielleicht die Routereinstellung auf eine bestimmte Mac begrenzt oder das nur bekannte WLAN Geräte miteinander kommunizieren dürfen? Mit LP hat sich nämlich bei vielen Geräten auch die Mac geändert.
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Jein.
An Probleme mit der Adresse, oder der Fritzbox glaube ich nicht, da ich mich sonst Problemlos in´s Wlan einloggen kann.
Das einrichten der Drahtlosverbindung muss ich ja noch mit USB Kabel zwischen Handy und Rechner machen.
Und genau das klappt nicht. Es geht eher darum, das der Rechner das Z nicht mehr als Drahtlosen Datenträger erkennen will.
Per USB Kabel kann ich Problemlos auf das Handy und die SD Karte zugreifen. Nur das einrichten der Drahtlosverbindung
will nicht mehr klappen.